Erfahrungen Held Safer II / Grind II

WSC-Neuss Shop

Georgslicht

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Moin.

Fährt jemand hier die im Titel genannte Leder-Kombination (auf der Landstraße) und kann was dazu sagen?

Vielen Dank und viele Grüße,

Georg
 
zur hose kann ich was sagen, zur jacke nicht, hab da was anderes. was willst du wissen?

Grundsätzlich interessiert mich die Qualität, die Passform nach ein paar Touren und der generelle Eindruck. Also eigentlich alles, was man als Info an andere Käufer/Fahrer weitergeben wollen würde.
Einfach gefragt: Würdest Du die Hose wieder kaufen?
 
alles klar, dann mal los:

verarbeitung passt, nähte sind gut, material fühlt sich auch ordentlich an. die taschen für zusätzliche sastec protektoren sind auch sehr praktisch. gewicht ist ok, es ist schliesslich kein hüpfleder.
die passform war bei mir eigentlich von anfang an ganz gut, um die 100% zu erreichen, braucht sie allerdings etwas zeit, da das leder zu beginn etwas widerspenstig ist. das legt sich aber nach einer gewissen zeit (ich wiederhole mich: es ist nun mal kein känguru)
die belüftung passt, ich hab auch 30° überlebt, so lange ich mich nicht länger stehend in der sonne aufgehalten habe.

der von held angegebene einsatzzweck als sportliche hose deckt sich zumindest auf der landstrasse mit meinem eindruck als gut gelungener kompromiss. ich habe allerdings den fehler gemacht, sie zu dicht vor nem trackday (ich weiss, ist nicht dein fokus) zu holen und hatte daher nicht genug zeit, sie ordentlich einzufahren. erfahrungsberichte, wie sie sich mittlerweile aufm ring schlägt kann ich dir bei interesse ende september liefern...

würde ich sie wieder kaufen? für den reinen landstrassenbetrieb ja.
 
alles klar, dann mal los:

verarbeitung passt, nähte sind gut, material fühlt sich auch ordentlich an. die taschen für zusätzliche sastec protektoren sind auch sehr praktisch. gewicht ist ok, es ist schliesslich kein hüpfleder.
die passform war bei mir eigentlich von anfang an ganz gut, um die 100% zu erreichen, braucht sie allerdings etwas zeit, da das leder zu beginn etwas widerspenstig ist. das legt sich aber nach einer gewissen zeit (ich wiederhole mich: es ist nun mal kein känguru)
die belüftung passt, ich hab auch 30° überlebt, so lange ich mich nicht länger stehend in der sonne aufgehalten habe.

der von held angegebene einsatzzweck als sportliche hose deckt sich zumindest auf der landstrasse mit meinem eindruck als gut gelungener kompromiss. ich habe allerdings den fehler gemacht, sie zu dicht vor nem trackday (ich weiss, ist nicht dein fokus) zu holen und hatte daher nicht genug zeit, sie ordentlich einzufahren. erfahrungsberichte, wie sie sich mittlerweile aufm ring schlägt kann ich dir bei interesse ende september liefern...

würde ich sie wieder kaufen? für den reinen landstrassenbetrieb ja.

Vielen Dank erst einmal für Deinen Bericht. Die Erfahrungen von der Renne würden mich darüber hinaus schon sehr interessieren, da ich sie dort sicherlich auch mal verwenden werde. Wann genau bist Du denn wo Ende September auf der Rennstrecke?
 
für nen halbwegs akzeptablen hangoff war sie so kurz nach dem kauf bei mir an den beinen noch nicht "flexibel" genug, mittlerweile passt es aber.

ich bin vom 24.-27.9. mit stardesign am pan. nach absage der seitenwagen-wm sind es 19 turns, 2x sprint und 1x endurance. ob ich die rennen mitmachen werde ist noch offen und hängt vor allem davon ab, ob die yamsel so funktioniert wie sie soll...
 
Dann wünsche ich Dir maximalen Spaß und bleib oben. Ich habe selbst noch ne alte GSXR 750 als reine Rennsemmel. Die Japaner sind da sehr dankbar. Leider bin ich sie durch Corona und eigene Verletzungen noch nicht gefahren. Mal sehen - bin schon seeeeehr gespannt!!!
 
Motoplex
Oben Unten