Erfahrungen mit RAM-AIR Abdeckung aus Carbon

derkay99

fühlt sich wohl hier...
Hai
wollte mal fragen ob hier jemand schon Erfahrung mit RAM-AIR Abdeckungen aus Carbon für eine Tuono V4 1100 Factory gemacht hat und woher die Teile kommen ?

Ja, habe ich. Und zwar von MaxiCarbon aus Italien. Habe alles wieder zurückgeschickt, weil es überhaupt nicht passte!

bei FF-Carbon aus Dresden gibt es auch solche, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Will mir aber welche anschaffen. Diese kommen aber nicht in seiner Homepage, musst anfragen. Sehr netter Kontakt und sehr Kompetent.

bei FF-Carbon aus Dresden gibt es auch solche, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Will mir aber welche anschaffen. Diese kommen aber nicht in seiner Homepage, musst anfragen. Sehr netter Kontakt und sehr Kompetent.
Ich hatte schon Kontakt. FFCarbon fertigt die RamAir-Kanäle nicht mehr! Frühere Versionen waren so schlecht gefertigt, dass sie diese nicht verkaufen konnten.
... Ich will auch welche haben ...😫

oh, das wusste ich nicht.
Wenn Du jemand findest der solche fertigt , kannst ja Bescheid geben.
Die Original Kunststoffteile sehen ja nicht so dolle aus

hm hm - ketzerische Frage : wird Tuono mit Carbonabdeckungen leichter ?

nein, natürlich nicht leichter, aber dafür umso schöner.
Was braucht der Mensch ? Im Radsport braucht auch nicht wirklich jeder einen Carbonrahmen, die heuteigen Alurahmen sind auch sehr leicht und steif.
Das Auge und die Freude daran fahren halt auch mit ... jedem das seine wozu er Lust hat, das ist doch das schöne an der heutigen Zeit

Da ich auch in der heutigen Zeit lebe, fahre und mein Mopped liebe 😇
wäre auch ich daran interessiert!
Allerdings nicht an Carbonüberzugsblenden oder Folienüberzug sondern echten Austauschteilen...
Stöbere und suche danach schon länger....bisher erfolglos.....
Gr Markus

so geht es mir auch, ich suche auch schon länger denn die beiden seitlichen Ramair Plastikteile passen irgendwie hier nicht hin.
Wenn, dann komplett aus Carbon und keine Überzgsfolie, das mag ich nicht.

Sind wir 2 Schwaben uns mal wieder komplett einig 👋

danke für die Wedadresse
sehen mal nicht schlecht aus, sind mir aber viiiiel zu teuer
die anderen Carbonteile, die er drinnen hat, sind preislich aber ok

Motoplex
Zurück
Oben