Waldorf
kommt öfter vorbei...
- Motorrad
- RSV4 RF
- Modelljahr
- 2016
Moin,
ich habe mir damals nach meiner Stufenführerschein-Zeit Ende der 90er geschworen, nie, nie wieder ein gedrosseltes Motorrad zu fahren. Die zwei Jahre auf einer per Gasschieberanschlag auf 34 PS gedrosselten 500er hätten mich fast das Hobby vorzeitig aufgeben lassen.
Aber was interessiert mich mein dummes Geschwätz von vor 25 Jahren? Ich habe eine verwegene Idee. Problem: In meine Garage passen außer dem Auto nur zwei Motorräder - derzeit meine RSV4 und die RS4 125 meiner Jüngsten. Das Kind ist inzwischen 19 und wg. Studium knapp bei Kasse, würde aber trotzdem gerne aufsteigen. Ich wiederum könnte ein Motorrad brauchen, mit dem ich noch mal lange Touren fahren kann, ohne danach ein Vermögen für den Chiropraktiker ausgeben zu müssen.
Die Tuono 660 würde in unser beider Beuteschema passen und wäre gemeinsam gut finanzierbar - Tochter investiert ihre 125er, ich den Rest. Sie würde die Kleine im Alltag fahren, ich würde mir die Tuono für längere Ausflüge leihen und auf die Zeit setzen, wenn der Thunfisch frei schwimmen kann. Die Frage ist: Wie fährt sich die halbierte 660er bzw. wie gut ist sie gedrosselt? Ich habe zwar den Verdacht, dass hier kaum Fahranfänger unterwegs sind, aber vielleicht hat's ja doch schon mal jemand ausprobiert.
Gruß,
Andreas
ich habe mir damals nach meiner Stufenführerschein-Zeit Ende der 90er geschworen, nie, nie wieder ein gedrosseltes Motorrad zu fahren. Die zwei Jahre auf einer per Gasschieberanschlag auf 34 PS gedrosselten 500er hätten mich fast das Hobby vorzeitig aufgeben lassen.
Aber was interessiert mich mein dummes Geschwätz von vor 25 Jahren? Ich habe eine verwegene Idee. Problem: In meine Garage passen außer dem Auto nur zwei Motorräder - derzeit meine RSV4 und die RS4 125 meiner Jüngsten. Das Kind ist inzwischen 19 und wg. Studium knapp bei Kasse, würde aber trotzdem gerne aufsteigen. Ich wiederum könnte ein Motorrad brauchen, mit dem ich noch mal lange Touren fahren kann, ohne danach ein Vermögen für den Chiropraktiker ausgeben zu müssen.
Die Tuono 660 würde in unser beider Beuteschema passen und wäre gemeinsam gut finanzierbar - Tochter investiert ihre 125er, ich den Rest. Sie würde die Kleine im Alltag fahren, ich würde mir die Tuono für längere Ausflüge leihen und auf die Zeit setzen, wenn der Thunfisch frei schwimmen kann. Die Frage ist: Wie fährt sich die halbierte 660er bzw. wie gut ist sie gedrosselt? Ich habe zwar den Verdacht, dass hier kaum Fahranfänger unterwegs sind, aber vielleicht hat's ja doch schon mal jemand ausprobiert.
Gruß,
Andreas