Erschlagt mich nicht, aber ich habe es getan...#Zweitmoped

Da könnte medizinisch gesehen sogar was dran sein!

So eine Tuono macht ja jede Sekunde Alarm, der Körper reagiert darauf mit verschiedenen Anpassungen, z. B. erhöhter Muskeltonus.

Das stärkt auch den Rücken und entlastet die Bandscheibe.

So ein BMW Sofa mit all seinen Annehmlichkeiten führt eher zur Erschlaffung aller Muskelgruppen. Nicht umsonst sieht man öfters Kuhtreiber die während der Fahrt den Klapphelm offen haben und ein Lungentorpedo quarzen.

Auf einer Tuono unvorstellbar! 😱🙈😂

Also überleg Dir das nochmal! 😜😎😂
Ja, Du hast Recht, die Tuono macht in jeder Sekunde Alarm. Deshalb werde ich Sie natürlich zum Ballern weiterfahren. Allerdings habe ich das Problem, dass durch meinen Bandscheibenvorfall immer mein linkes Bein einschläft und ich nach längeren Touren kein richtiges Gefühl mehr im Bein habe. Ich musste damals schon meine geliebte RSV4 RF verkaufen, weil es bei diesem Bike noch schlimmer war. Dieses Problem habe ich bei der GS zum Glück nicht. Wahrscheinlich liegt es an der aufrechten Sitzposition.

Jero wer schon einen Bandscheibenvorfall hatte kann da mitreden und mitfühlen ....was nützen da die ganzen Sprüche meiner Meinung NIX mach die Sachen wo Dir gut tun 👍😉

Glückwunsch....aber alter was ein Koffer :) Wie schwer ist die? Ist das nicht ne riesen Umstellung?
Vielen Dank. Ja es ist eine riesige Umstellung, aber man gewöhnt sich doch recht schnell daran. Sie wiegt voll aufmunitioniert rund 290KG, beim Rangieren sicherlich eine Herausforderung, aber sobald die Fuhre mal rollt, ist Sie eigentlich spielerisch zu fahren.
Ich war letzte Jahr mit der GS in den Dolomiten und konnte sehr gut mit den einheimischen Fahrern mithalten. Oben am Berg gab es nen Daumen nach oben von den teilweise verwunderten Fahrern.

Vielen Dank. Ja es ist eine riesige Umstellung, aber man gewöhnt sich doch recht schnell daran. Sie wiegt voll aufmunitioniert rund 290KG, beim Rangieren sicherlich eine Herausforderung, aber sobald die Fuhre mal rollt, ist Sie eigentlich spielerisch zu fahren.
Ich war letzte Jahr mit der GS in den Dolomiten und konnte sehr gut mit den einheimischen Fahrern mithalten. Oben am Berg gab es nen Daumen nach oben von den teilweise verwunderten Fahrern.
Also hast Du dich gleich als nicht normaler GS Fahrer geroutet😁 sondern gleich gezeigt, eigentlich bin ich ja ein Biker 👍😂.
Wünsche dir auf jeden Fall, viel Spaß mit dem Sofa

Hallo Jero!
Ich kann dich beruhigen - du bist nicht alleine!! ;)
Ich halte die Kombi für fast perfekt. Natürlich immer abhängig davon was man machen möchte.
Früher habe ich immer alle ein oder zwei Jahre zwischen einer GS und einem Sportler hin und her gewechselt, weil mit das ständige auswinden der GS mit der Dauer auf den Keks ging.
Mittlerweile ist die Leistung für das was ich am liebsten fahre ausreichend und macht entsprechend Spaß. Und am Ende des Tages, und so lange kann der gar nicht sein, werde ich einfach nicht müde.....
Also viel Freude mit deinen beiden Bikes!

Das schlimmste an den Kisten ist ja, die lassen sich echt gut fahren 😨😱.
Aber wie heißt es so schön.
Das Auge isst mit
Ja Fruchti, da hast du leider recht.
Die ganzen Großenduros sind optisch eher :sick:.
Aber unterm Strich sehe ich es dann pragmatisch und nehme jeweils das her, was für den gewünschten Zweck am besten passt und Spaß macht.
Genau das macht ja die Kombi hier so interessant....

Motoplex
Zurück
Oben