Erste Fahrt Tuono V4 !

WSC-Neuss Shop

Lui1000

Probezeit bestanden...
Das Teil ist einfach Saugeil ,
bin heute mal 80 km gefahren und muß Sagen bin begeistert :grin:


Lg
Lui
 
:) ich bin 2km gefahren nur um mal den Bodis GP1 mit Killer zu hören bei der fahrt, wahnsinn :)
 
bin auch gerade von der ersten kurzfahrt rein. das krad hat suchtpotential... :grin:
 
Nabends Ihr,

ja ihr habs echt gut gehabt, bei uns hier war Nebel bis um Mittag rum und alles klatsch nass.

Bei meiner Freundin in Tübingen wars schönste wetter da sind se gfahrn wie die verrückten.

Ich bekomm auch so langsam die FLATTER, wenn ich nich so elendig sauer auf meinen Pulverbeschichter wäre.

Na ja s wird schon werden die näxsten Tage.

Grüßla
Andreas
 
Nabends Ihr,



Bei meiner Freundin in Tübingen wars schönste wetter da sind se gfahrn wie die verrückten.


Grüßla
Andreas

Stimmt, war nämlich in der Nähe von Reutlingen. Wollte eine kleine Runde drehen, zum Schluss waren es 350 km. Einfach genial das Teil.

Gruss
Armin
 
Bin auch die ersten Runden gefahren und bin definitiv süchtig!:eek:
Bekomm bei dem Sound schon irgendwie ein schlechtes Gewissen, jeder dreht sich um und kuckt was da wohl kommt!:grin:

Alles in allem eins der besten Bikes die ich bis jetzt hatte ohne Frage, aber leider scheint meine ein kleines Problem mit dem Quickshifter zu haben!
Wenn er funktioniert ist es einfach nur Sahne aber bei mir ist es schon mehrmals vorgekommen das er vom 3 in den 4 Gang zwar unterbrochen hat aber dann wohl im leerlauf bleibt, erst beim Gas zumachen gehts weiter allerdings im 3ten er schaltet nicht weiter!
Drehzahlen waren immer über 4000, denke nicht das ich was falsch mache da es in den anderen Gängen funktioniert!
Hat vielleicht noch jemand dieses Problem?

Mfg
Uwe
 
...das sollte eigentlich nicht sein, kontaktiere mal kurz deinen Händler, vielleicht weiss er da mehr...
Ich hatte beim Einfahren meiner Tuono jegliche Sorgfalt walten lassen, will heissen, habe erst an ihr gedreht, wenn sie
schön warm gelaufen war und habe es u.a. auch vermieden sie bei niedrigen Drehzahlen mittels AQS die Gänge durchzappen zu lassen. Ich an deiner Stelle würde das wirklich schnell checken lassen.
 
Moin

hab heute auch meine ersten 150 km am stück gefahren echt geil aber sind 10,2 liter normal?und das beim einfahren war nicht über 7000 ,legt sich das noch.was trinkt sie wenn ich erst mal richtig drehe.

Gruß Dirk
 
Wenn er funktioniert ist es einfach nur Sahne aber bei mir ist es schon mehrmals vorgekommen das er vom 3 in den 4 Gang zwar unterbrochen hat aber dann wohl im leerlauf bleibt, erst beim Gas zumachen gehts weiter allerdings im 3ten er schaltet nicht weiter!
Drehzahlen waren immer über 4000, denke nicht das ich was falsch mache da es in den anderen Gängen funktioniert!
Hat vielleicht noch jemand dieses Problem?

Hallo Uwe,

generell würde ich den QS erst ab Drehzahlen jenseits von 7.000 rpm benutzen!
In den unteren Gängen lässt sich meist auch bei weniger Drehzahl sauber schalten,
aber so richtig gut wird es erst ab 7.000 aufwärts.
Ich weiß jetzt grade nicht was im Handbuch dazu steht, aber nach meiner Erfahrung
mit dem QS an der RSV4 und der Tuono V4 funktioniert dann alles TOP.
Wichtig ist auch, das du die Gänge sauber schaltest. Also nicht nur zögerlich antippen,
sondern zügig den Gang mit etwas Nachdruck rein drücken.

Gruß Frank
 
hab heute auch meine ersten 150 km am stück gefahren echt geil aber sind 10,2 liter normal?und das beim einfahren war nicht über 7000 ,legt sich das noch.was trinkt sie wenn ich erst mal richtig drehe.

Moin Dirk

Ja mach dir da mal erst keine Sorgen. Der Verbrauch ist unten rum etwas höher.
Wenn du dann mal die Musik spielen lässt, pendelt die kleine sich bei 7,5 - 8,5 Liter ein.

Viel Spass mit der kleinen
Gruß Frank
 
Hallo Frank

Danke für die schnelle antwort,ist zwar merkwürdig das sie untenrum mehr braucht aber werde das mal beobachten.Mein kumpel (TL1000s) fuhr heute hinter mir und sagte nur man was für ein sound beim beschleunigen und das mit original Anlage das hat mich dann wieder beruhig und Ich war Milde gestimmt-coool-

Gruß Dirk
 
Habe heute schon die 3. Fahrt genossen, der V4 macht mit jedem mal mehr Laune und Sound wird immer besser.
Einziges Manko - wegen Schmuddelwetter und verdreckter Odenwälder Straßen sieht das Mopped jetzt aus wie Sau, aber egal.

Zum Verbrauch: Der nimmt tatsächlich mit jeder Tankfüllung ab.
In Zahlen: 9,0L ; 8,3L ; 7,8L
Mal Schauen wo das noch hinführt. :-D
 
Ist irgendwie lustig egal ob Vollgas oder langsam (was eigentlich gar nicht geht), meine braucht immer zwischen 7-8 l nach 2500 km. Hab sie auch schon über die Autobahn gehetzt da war der Verbrauch auch nicht höher. Unter 7 l ging noch nie. Der Sound macht wirklich wahnsinnig, fühle mich wie Biaggi dabei, verstehe nicht wie so etwas im ruheliebenden Deutschland zugelassen werden kann. Den Quickshifter nehme ich übrigens auch erst ab 7000U/min , darunter gibt es immer einen ziemlichen Ruck beim Schalten. Jetzt sind erst mal neue Reifen fällig.

Gruss
Armin
 
Meine Erfahrungen zeigen,
dass der ø-Verbrauch im T-Mode
'n halber Liter weniger ist wie im S-Mode.

7,9 l/100km sind's bei mir auf 6000 km

Verbrauch.JPG

ci@o

schedl


<der sich bei dem ø l-Preis freut so nahe an der Alpenrepublik zu wohnen>
 
So erstmal danke für die Antworten, laut meinem Händler kann es nichts großes sein, soll erstmal weiter fahren und es beobachten.
Werde den QS aber zur ersten Inspektion nicht mehr benutzen um einen Schaden auszuschliessen und mein erster Tankstop ergab 8,5Liter was ich noch ganz ok finde.

Mfg
Uwe
 
Motoplex
Oben Unten