Es donnert endlich im Kremstal ;-)

WSC-Neuss Shop
U

User_1966

Guest
Servus Jungs und (natürlich auch ) Mädels !!


Nachdem ich schon „a bisserl“ mitgelesen hab‘, möchte ich mich nun vorstellen.

I bin da Fritz aus Ober-Österreich und habe mittlerweile das halbe Jahrhundert beendet.


Mit der Mopped-Fahrerei hab‘ ich bereits im zarten Alter von 12 begonnen (natürlich inoffiziell – aber das war damals üblich). Nach einer Baby-Pause von rund 10 Jahren habe ich wieder vor ca. 15 Jahren mit dem Biken begonnen (damals Honda CB 1300).


Nach etlichen japanischen Bikes kam ich letzten Winter bei unserer Motorrad-Messe etwas ins Grübeln; ursprünglich sollte es dann eine BMW S 1000 R werden, nur konnten die Händler bei uns in der Umgebung kein Modell zur Probefahrt zur Verfügung stellen (das war im März bei grauslichen Temperaturen). Und so wurde ich auf die Tuono aufmerksam; ursprünglich war ich etwas skeptisch (war das doch die erste Italienerin die mich interessierte); aber nach einigem Stöbern in diversen Foren konnte ich nichts Nachteiliges herausfinden und so durfte ich bei angenehmen frischen Temperaturen (3 Grad über Null und ne steife Brise) die Tuono das erste Mal zur Probe fahren. Bereits nach wenigen Kilometern wurde mir klar – die – und sonst keine.


Die Unterschrift beim Händler wurde mir dadurch erleichtert, dass es grad in dieser Woche diese Aktion von Aprilia (Akrapovic inkl. Mapping gratis – wegen Lieferschwierigkeiten erfolgt die Montage erst Ende Mai) gegeben hat; kurze Kennzeichenhalterung und Carbon-Vorderradkotflügel hab‘ ich schon montiert (andere Hebel folgen noch).


Nach einer Woche durfte ich die Tuono dann abholen; auf der Heimreise (100 km) ging mir das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht; was soll ich euch sagen – ihr wisst es genau so (Motor, Sound, Fahrwerk alles vom Feinsten); sogar die Sitzposition ist für mich älteren Herrn extrem angenehm (würde fast schon sagen – die is‘ auch tourentauglich; die nach vorn geneigte Sitzhaltung kommt für mich Rückengeschädigten sehr entgegen). Dass der Verbrauch etwas erhöht ist, wusste ich bereits – aber Leistung gehört auch gefüttert.


Mittlerweile konnte ich nur 900 km genießen (ja – es regnet leider fast ständig), aber jeder Meter ist ein Genuss (und ich bin froh, dass BMW seinerzeit nix zum Ausprobieren hatte – danke an BMW!!).


Wünsch euch ebenso viel Spaß und imma ob’m bleib’m!!



Gruß

da Fritzl
 
Glückwunsch Fritzl ,

viele genussvolle Kilometer wünsche ich Dir.


Ich lebe jetzt
 
Hallo Fritzlar,
Herzlich willkommen hier bei uns!
Ist schon "witzig" wieviele ü50-Iger sich einem V4 erlegen zeigen :ROFLMAO:
Auch hier willkommen im Club!
Wünsche Dir viel Spaß u Freude mit Deiner Neuen, ne gute und Schadensfreie Saison 2016, also allzeit gute Fahrt und gesundes Ankommen(y)
 
Sage auch Hallo und schließe mich den Wünschen von AlbV4 an.

Grüße aus der Südpfalz
 
Ja, ja, die Tuono und das gereifte Alter.....:D ich kenne das ja selbst...:whistle: aber irgendwie hält das jung :LOL:

also viel Spass hier und mit dem Brenneisen
 
Motoplex
Oben Unten