Es schneit - trotzdem die Frage: Euer Saisonstart - wann und wie?

WSC-Neuss Shop

factoryforever

fleißig dabei...
Der Blick aus dem Fenster macht mich ratlos: Schon wieder Schnee. So oft und viel davon hatten wir hier in Köln in einem einzigen Winter schon lange nicht mehr. Vor einer Woche waren bei 8° und Sonne sogar schon einige Motorradfahrer unterwegs. Jetzt ist erst Mal wieder Stillstand...:cry:

Um die Gedanken aufzuhellen, hier nun die Frage: Wie bereitet Ihr Euch auf die kommende Saison vor, was gibt es zu tun, und wann geht es los?

Ich werde erst einmal die Maschinen auf die kommende Saison zu Ende vorbereiten: Also einwachsen, die Ketten komplett reinigen und einfetten. Hatte es nur geschafft, vor dem ersten Wettereinbruch die Maschinen alle sauber zu bekommen. Die erste, die angemeldet und an den Start geht, ist meine Streetfighter S. Sie muss ich noch bis 1.000 km zuende einfahren. Dann bekommt sie ihre erste Inspektion, zur Schonung der linken Hand ne neue Kupplung und das Navi von meiner Multistrada, die ich ja nach 15 Monaten und 20.000 KM mit Tausch gegen die Fighter abgegeben hatte. Meine Panigale S folgt als Zweite. Sie bekommt ein neues Mapping. Dann hat sie unten herum noch mehr Dampf. Spätestens Ende Mai stößt dann meine Factory dazu. Mit ihr geht es Ende Mai zum ersten Mal auf die Rennstrecke...:D

Was steht bei Euch an? Macht Ihr noch Tuning?
 
Tachens ff,

samma wo warste denn, hier haben dich schon ganz viele vermisst, mich inkl.:fiesling:

Aber mal wieder ganz ehrlich, du meldest dich in alt bekannter Weise zurück, dat wird bestimmt ganz lustig
weida gehn.-huch-

Tuten Gag
Andreas
 
Tachens ff,

samma wo warste denn, hier haben dich schon ganz viele vermisst, mich inkl.:fiesling:

Aber mal wieder ganz ehrlich, du meldest dich in alt bekannter Weise zurück, dat wird bestimmt ganz lustig
weida gehn.-huch-

Tuten Gag
Andreas


hi andi

hab euch auch ganz doll vermisst...:mrgreen:

aber im ernst: hatte was stress auf der arbeit.
ist jetzt aber vorbei.
 
Hallo und wieder da ! ? Bringt wieder Leben in den Winterschlaf!
Ich habe kein Startdatum - immer Startklar !
Habe auch schon mal gezuckt - aber richtig Gefahren wurde noch nicht.

Warte auf den ersten Frühling - dann geht es sofort los!
Lg Fanky
 
Jaaaaa er lebt noch!

Salz muß weg sein und dann geht es ganz ruhig und tiefenentspannt los.
 
hi fanta4,

ja dieses mist salz, am 09. april hat die streetfighter den termin für 1000er-inspektion, kupplung und navi. hoffe, bis dahin sind winter und salz verschwunden.
 
Das wäre schön aber ich glaube der Winter geht bis in den April rein dieses Jahr.
Ich überbrücke die Zeit bis da hin mit ein bisschen basteln und umbauen.
Morgen kommen die Sport Attack 2 da hab ich wieder was zu tun.

Ich steh schon in den Startlöchern aber ich darf sowieso erst ab 1.4 fahren von daher bleibt mir nichts anderes übrig!
 
hallo ff,schön das du wieder am start bist....denke wie bei allen denen ihr moped was wert is warte ich bis es geregnet hat und das salz von der strasse is,vorbereitung?...nochmal mim lappen drüber und los.....ICH FREU MICH WIE EIN SCHNITZEL WENS LOSGEHT......-prost-
 
hallo ff,schön das du wieder am start bist....denke wie bei allen denen ihr moped was wert is warte ich bis es geregnet hat und das salz von der strasse is,vorbereitung?...nochmal mim lappen drüber und los.....ICH FREU MICH WIE EIN SCHNITZEL WENS LOSGEHT......-prost-


hi daniel, freue mich auch, von dir zu hören und besonders auf den moment, wenn es ENDLICH zum ersten mal wieder auf die piste geht. normalerweise müsste man in südeuropa überwintern - sizilien wäre geil... -prost-
 
Hallo ff,

lange nichts gehört......, wenn der Winternur vorbei wäre. Halte es auch schon fast nimmer aus......

Grüße Gerd
 
mein Start ist ganz sicher am 28.März.13 in Aragon
die Pässe in der Schweiz werden dieses Jahr noch lange zu sein
 
Also für mich hat die Saison eigentlich gar nicht aufgehört -huch-

Ich bin bis jetzt bis auf 2 Wochen komplett durch gefahren,
habe nur mein Zweirad solange gewechselt... :grin:

20130224_162346.jpg
 
Grüße FF:)
Sobald es mehr als 7 Grad sind und die Straßen trocken , geht es los :)
Aber sag mal, bei 3 Mopeds willst du wohl keins rein für die Rennstrecke umbauen ?
LG max
 
Also Max, bei 4 Grad kommt bei mir trotzdem nur die Sommerfunktionsunterwäsche und das T-Shirt unter die Kombi. Das reicht, musst halt nur bissl langsam machen...;-)
Wie gesagt, man kann auch bei 4 Grad fahren...
 
Mir brennen auch die Finger.. hier liegt soviel Salz auf der Strasse, da warte ich lieber noch den grossen Regen ab..

Hab sie am Freitag auch kurz angelassen, zum verlieben..obwohl ich nicht so auf Kaltstarts stehe. Habe ihr noch gar nicht von der Leistung der Aprilias in Australien erzählt, freu mich schon auf das Gespräch in der Garage. -huch-
 
Da gibt es doch einen extra Beitrag mit Tippspiel ..... Hammer Leistung der Bellas und (Fahrer)

Werde die Sehnsucht in Dortmund auf der Motorradmesse verkürzen!
:) mit Frust-Einkäufen :)

Lg fanky
 
Meine neue steht schon beim Händler. Kann sie wenigsten anschauen. Bei uns nähe Bodensee wird das mit dem Fahren noch dauern. Hier liegt teilweise noch fast 1m Schnee. Nehme an das ich erst im April die RSV4 ausfahren werde.

mfg

Pipi
 
Motoplex
Oben Unten