Euro 5+ Akrapovic

KEVKR4

kommt öfter vorbei...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 Factory
Modelljahr
2019
Hallo zusammen,

durch Zufall bin ich auf die neue Akra ESD Lösung gestoßen.
Diese ist erhältlich mit E Genehmigung und somit Zulassung

Gibt es hierzu schon Infos über Klang etc.?
Im dazugehörigen Video auf YT ist es leider schlecht rauszuhören.

PS: Immer noch auf der Suche nach Lautstärke der E5+…

Hallo zusammen,

durch Zufall bin ich auf die neue Akra ESD Lösung gestoßen.
Diese ist erhältlich mit E Genehmigung und somit Zulassung

Gibt es hierzu schon Infos über Klang etc.?
Im dazugehörigen Video auf YT ist es leider schlecht rauszuhören.

PS: Immer noch auf der Suche nach Lautstärke der E5+…
Da wirst du eine Weile suche müssen.
Die E5+ hat ja unten den Kat, deswegen glaube ich kaum das ein anderer ESD etwas an Sound bringt.
Das einzige was glaube helfen könnte, wäre eine Mapping von ROM-Racing.

Da wirst du eine Weile suche müssen.
Die E5+ hat ja unten den Kat, deswegen glaube ich kaum das ein anderer ESD etwas an Sound bringt.
Das einzige was glaube helfen könnte, wäre eine Mapping von ROM-Racing.
Oder Upmap von Gabro, und bei bei beidem Varianten braucht es nicht mal den Akra oder den SC Topf 😜

Gabro geht halt leider mit garantiertem Garantieverlust einher, da man ein „0815“ Mapping draufgeschrieben bekommt ohne deine Fahrzeugwerte (und man auch nie wieder auf sein eigenes zurück kann, da auch nur eins aus seiner Cloud wieder draufgeschrieben wird).

Gibt ja genug Material im af1 aprilia forum und Reddit zum lesen, fand mich persönlich nach sehr viel überlegen und rumfragen beim Rom besser beraten, aber das muss jeder für sich entscheiden :)

Und falls sich einer fragt warum es keine Mtorque Maps mehr gibt, laut Gabro hat die E5+ keine Drehmomentbegrenzer mehr, also da werden auch keine Mtorque Maps mehr kommen.

Gabro geht halt leider mit garantiertem Garantieverlust einher, da man ein „0815“ Mapping draufgeschrieben bekommt ohne deine Fahrzeugwerte (und man auch nie wieder auf sein eigenes zurück kann, da auch nur eins aus seiner Cloud wieder draufgeschrieben wird).

Gibt ja genug Material im af1 aprilia forum und Reddit zum lesen, fand mich persönlich nach sehr viel überlegen und rumfragen beim Rom besser beraten, aber das muss jeder für sich entscheiden :)
das ist korrekt, gilt aber auch nur wenn ihr wirklich dicke Schäden habt, wo auch dementsprechend geprüft wird seitens Aprilia, eurem Händler ist das schnurz, solange bezahlt wird.
Aber es sagt ja auch keiner, das es in der Garantiezeit erfolgen muss…
Übrigens begeht ihr auch mit Rom Racing Emmisionsbetrug, fahrt illegal und erschleicht euch ggf. Garantieleistungen😉✌️
Ich kann immer nur wieder sagen, es hilft auch wirklich in öffentlich zugänglichen Foren nicht alles auszubreiten was man ggf. tut.
Fakt ist: ein Einsatz auf abgesperrter Strecke oder Rennstrecke ist i.O., Hauptsache auf der Straße ist die Kiste wieder Serie.
Und das geht halt jederzeit in Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
das ist korrekt, gilt aber auch nur wenn ihr wirlich dicke Schäden habt, wo auch dementsprechend geprüft wird seitens Aprilia, eurem Händler ist das schnurz, solange bezahlt wird.
Das würde ich so nicht sagen, gibt auch Fälle wo einfache Sachen wie QS abgelehnt werden, weil halt direkt schon bei einem einfach Auszug aus PADS ersichtlich ist, dass da s.oftwaremäßig etwas nicht stimmt.

Übrigens begeht ihr auch mit Rom Racing Emmisionsbetrug, fahrt illegal und erschleicht euch ggf. Garantieleistungen😉✌️
Das ist denke ich absolut jedem klar, weshalb niemand hier mit einem Motorrad mit erloschener Betriebserlaubnis am Straßenverkehr teilnimmt.

Wechseln geht auch mit dem Rom Tablet in Minuten auch ganz ohne Handy oder Internet. Habe Freunde mit UpMap an RS660 und sehe da persönlich keinen Vor/ oder Nachteil in der Handhabung bei beiden Systemen. Einfach persönliche Präferenz.. wie gesagt immer selber informieren und sich ne Meinung bilden und dann halt machen oder nicht :)

Motoplex
Zurück
Oben