Für die Landstraßenfahrer ...

  • Ersteller Ersteller Apriliamia
  • Erstellt am Erstellt am
manche sollten es als moralpredigt nehmen ;) was man manchmal so sieht auf den straßen, dann kannste nur mitm kopf schütteln. man muß sich nur mal die gestörten videos auf youtube anschauen, was die meisten ja so toll finden, mit welch geschwindigkeiten und welcher art und weise die landstraße fahren,aber dann kommt nen spruch, sie haben alles unter kontrolle, wie der gute mann schon sagt, selbst der beste fahrer kann ein unfall verursachen, wenn man es übertreibt. wenn man sich austesten will oder schneller fahren möchte, bitte auf der rennstreckentrainings, aber hier, bei mir im umkreis fahren die meisten eh nur in der stadt, mit jeans, turnschuhe und tshirt:LOL: mit solch mopedfahrern hab ich dann auch kein mitleid, wenn sie sich hinpacken, schutzkleidung gehört dazu und davon mal ab, wie scheiße sieht das aus, aufm sportmoped mit jeans und tshirt....geht gar nicht(y)
 
Ehrliche Worte. Schön wäre zu Wissen was er vor dem Unfall gesagt hätte ;)
Aber natürlich hat er Recht.... Wissen wir doch alle.
Wer hat den nicht schonmal ordentlich hingelangt auf der Landstrasse....
Manchmal ist das eine mal schon zuviel und mache fahren wie die gestörten Ihr Leben lang.
Motorrad fahren ist gefährlich.... das kann man auch nicht schön reden.
Aber halt auch einfach geil :)
 
Je äter ich werde, desto entspannter wird mein Umgang mit dem Zweirad. . . .
Während ich es früher immer beinahe als Provokation empfunden habe, wenn mich einer überholt hat
ist mir das heutzutage egal ( na ja, FAST immer ;) ) und ich wünsche dem anderen gute und sichere Fahrt (y)
 
Je äter ich werde, desto entspannter wird mein Umgang mit dem Zweirad. . . .
Während ich es früher immer beinahe als Provokation empfunden habe, wenn mich einer überholt hat
ist mir das heutzutage egal ( na ja, FAST immer ;) ) und ich wünsche dem anderen gute und sichere Fahrt (y)
Yepp, sehe ich genau so. Mir ist es mittlerweile einfach egal ob da noch ein mm Angststreifen ist oder nicht.
Und wer schneller ist.... soll vorbei fahren.
Allzeit knitterfreie Fahrt :)
Und....... ich kann es kaum noch aushalten..... ich will faaaaahren.
 
Wer sein Testosteron im Griff hat, gewinnt.

Manche haben grosse Mühe, wenn auf einmal ein Sportler im Rückspiegel auftaucht.. und zack, wird der Fahrstil geändert. Lach, schnell Weg von diesen Zeitbomben.
 
Genau! Solche Leute schnell überholen und dann weg fahren!
 
:rolleyes: bevor man sich in Gefahr begibt! :whistle:
 
Gut Uli, ich fahre dir dann einfach wieder hinterher, wenn das sicherer ist, haha:cry:
 
Ich bin ja noch jung, vielleicht tauschen wir in ein paar Jahren... :cool:
 
wie kommst du denn jeeeetzt darauf!?
 
;)
 

Anhänge

  • Grins.jpg
    Grins.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 33
  • Zusammen fahren.jpg
    Zusammen fahren.jpg
    22 KB · Aufrufe: 36
Hallo zusammen,

ja, verrückte Raser hat jeder schon mal erlebt, so einer ist mir mal auf dem Rittenpass auf meiner Fahrbahnseite mit dem Knie am Boden entgegengekommen. Hab riesen Glück gehabt, konnte das Moped noch vor dem Zusammenprall aufrichten und einen Parkstreifen als Notausgang benützen. Was mir in den letzten Jahren aber auch vermehrt auffällt, dass völlig überforderte Fahrer auf Geräten mit 150PS und mehr unterwegs sind (meist mit Warnweste), deren Fahrkönnen bestenfalls für einen Roller mit 30PS reicht. Wenn man diese Wackelkandidaten dann zügig überholt um nicht selbst gefährdet zu werden erntet man oft Hupen, Kopfschütteln und bei Bedarf auch mal den Stinkefinger. Wer hat solches nicht auch schon mal erlebt.

Beste Grüße
Manuel
 
Als ich mit dem Motorrad fahren angefangen bin gab es für uns nirgendwo die Möglichkeit auf der Renne zu fahren. Also haben wir auf der Straße ordentlich Gas gegeben. Zusätzlich an den Wochenden die Bikerpartys oder zur Moto GP irgendwo in Europa. Schweden, England, Italien und und und. Immer nur ein langes Wochende mit den angesagten Parties auf dem Campground. Nach den Rennen fühlten wir uns wie Schwanz, Gardner oder Sarron. Genauso sind wir dann auch oft gefahren - bis es mich auf dem Rückweg vom England GP in einer Autobahn Abfahrt bei Duisburg hinausgetragen hat weil ich viel zu schnell war. Ich hatte ein Riesenglück, dass ich nur mit Schulter und Brustkorb gegen das "Ausfahrt" Schild geprallt bin. Ich konnte wieder aufstehen und bin mehr schlecht als recht mit meiner arg ramponierten FZ750 noch bis nach Osnabrück zurück fahren. Schutzkleidung hatte ich keine an. Wäre ich nur 10cm weiter oben gegen das Schild geprallt hätte es meinen Hals getroffen und ich wär nun auch wohl nicht mehr da......... Ich konnte mich wegen der Prellungen gut 6 Wochen nicht richtig bewegen. Anschließend habe ich meine erste Protektorenkombi gekauft und hatte auch lange einen Hemmschuh beim Motorradfahren an. Erst langsam habe ich mich wieder sicher gefühlt. Einige Jahre später habe ich mein "wildes" fahren auf die Renne verlagert. Macht mehr Spaß, ist Stressfreier und vor allem viel sicherer. Auf der LS fahre ich immer noch zügig aber (ich denke) kontrollierter. Wenn andere meinen mich überholen zu müssen- bitte sehr, kein Problem. Neben der Tatsache das ich gerne lebe, habe ich auch eine Familie die darauf wartet dass ich heile nach Hause komme.
Deshalb: Hirn an und immer schön oben bleiben.
Cheers
 
In Deutschland bedürfte es viel mehr Rennstrecken. Ich muß ins Ausland um die nächstgelegene Strecke zu erreichen, das geht einfach nicht.

Spielplätze gibt es ja auch in jedem Dorf ;)

Ein paar mal im Jahr aufm Ring und ich wäre ein Lamm auf der Landstraße.

Wer will den nicht die Leistungsfähigkeit seines Bikes austesten?
 
Motoplex
Zurück
Oben