Factory 2020 umrüsten auf LED - Erfahrungen ?

G00dman

ist neu hier...
Motorrad
Tuono 1100 Factory
Modelljahr
2020
Hi Freunde :) hat wer Erfahrungen beim umrüsten der orginal Birnen auf LED ? Welche taugen was ?

1) die Birnen müssen kurz genug sei, damit sie überhaupt reinpassen. für zu lange birnen hat jemand deckel drucken lassen, die tiefer sind. 2) wärmeentwickung ist meist kein problem.
Zur Frage: Welche Birnen was taugen: IMHO alle besser als original H7. dazu gibt es schon einen langen Thread hier oder im anderen aprilia forum geben. den habe ich selber gelesen und mich dann für was entschieden. hab das aber nciht mehr im kopf.

noch 'n Tipp: bei den birnen bitte die einbauanleitung LESEN! d.h. zuerst den Ring einbauen, dann die Birne darin einsetzen. und aufpassen, dass man das ganze nicht verdreht montiert. git ein seltsames licht...
viel erfolg!

Mensch Uwe! Fettes Danke für die Anleitung!!!
Die verlinkte Anleitung hatte ichnoch gar nicht gesehen. So weit war ich nicht vorgedrungen... Ich hab' erst mal die beiden äußeren Birnen getauscht, weil das schnell geht; denn damals stand der TÜV Termin in ein paar Wochen an. Da hab ich dann schnell mal zurück gerüstet - und danach wieder auf LED.
Die Fernlichtbirne habe ich immer noch nicht getauscht, war bisher einfach zu faul...
Beste Grüße
Martin

PS: Noch ein Tipp an @G00dman: Die Deckel hinter den Birnen haben ja eine Dichtung. Die gibt es NICHT einzeln bei Aprilia. Man muss den Deckel incl. Dichtung für ca. 11,- kaufen. Also bitte aufpassen beim montieren, dass die Dichtung sauber sitzt und man den Deckel richtig ansetzt. Ich weiss wovon ich rede...:confused:

Motoplex
Zurück
Oben