Factory Gabel- & Dämpferüberarbeitung wer macht das gut?

Hartie

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Servus Leute,

da meine 2010er Factory nun schon einige KM auf dem Buckel hat, müsste Dämpfer und Gabel mal zum Service. (Öl, Simmerringe)
Also warum nicht gleich eine kleine Überarbeitung, da ich eh immer mehr auf der Rennstrecke unterwegs bin.

Habe mich schon in das Thema eingelesen und auch schon ein paar Ideen, wo man das machen lassen kann, aber die Frage ist eben, ob es vielleicht einen Tuner gibt, der besonders mit dem Fahrwerk der RSV4 Erfahrung hat.

Daher wollte ich mal anfragen, ob hier im Forum schon mal jemand speziell seine Öhlins-teile bei einem Fahrwerksspezialisten hatte und entsprechende Empfehlungen aussprechen kann.

In meinem Kopf schwirren zur Zeit folgende Tuner rum: pt-race, pepe, motorradkte und ein Kontakt zu einem Herren vom Zupin
 
Gute entscheidung, würde ich auch drüber nachdenken. Also der Lars ist ein Fuchs, das steht fest!
 
Wer ist Lars? Von Motorradkte?
Der Laden hätte den Vorteil, dass das nicht so weit weg ist und man auch persönlich jemanden in greifbarer Nähe hat um mal hinzudüsen, wenn was ist.
 
Der fahrwerksmann von dem laden, junior Chef :) war am we in Most und er war auch da. er betreut ja den Triumph cup und hat echt Ahnung. Wenn du es nicht so weit hast dann radtke. Sagste schöne grüße von Max Böttcher :)
 
Die Gabel meiner RSV4 hatte ich bei Rooske zum Gabelservice.
Er spricht deutsch und er macht gute arbeit wie man so liest, schell war die ganze Aktion auch noch :)
Und gekostet hat das ganze mit neuen Gabelsimmerringen,Öl und Rückversand nach DE 179€

In meiner SMR 510 hatte ich auch ne Zupinisierte Gabel drin und die hat mir sehr gut gefallen,
aber bei Zupin zahlt man den Namen mit und die kochen auch nur mit Wasser...
 
Je nachdem was man machen lässt. Überarbeiten kann man einiges. Tomtom das bei dir ist ja nur ne Revision.
 
Ja, was soll gemacht werden?
Gabelüberarbeitung auf mein Gewicht, Einsatzgebiet, Öl anpassen, Federn anpassen wenn nötig, natürlich neue Simmerringe.

Was soll nicht gemacht werden? Cartridge, neue Gabel, und andere wirre Vorschläge.

Der Preis sollte angemessen für die ausgeführte Arbeit sein.
 
Franz-Racing, da hatte ich das Fahrwerk meiner Falco... nicht ganz billig, aber ordentliche saubere Arbeit. Wobei ich mit den empfohlenen Einstellungen - meiner Erinnerung nach, nicht so gut zurecht kam.

Ich hatte vor einer ganzen Weile einen Thread gestartet, da waren ein paar Vorschläge dabei. Musst mal suchen... Meine Gabel und Federbein bekommen diesen Winter eine Wartung, haben die sich verdient :)
 
Ich denke mal 2-400 Euro kann man da schon lassen :) jemand nahe zu haben wo man mal vorbei fahren kann, was ändern lassen kann und so, ist schon gut !!!
 
Aus eigener Erfahrung gut:

Franz Racing und PEPE

wobei PEPE ein wenig günstiger ist und man meistens schneller ein Termin bekommt.
Fahrwerke waren bei beiden TOP!!!

Gruß
andy
 
Warum hat ihn noch keiner genannt ? ;)

HH Racetec Aluproducts, Hubert Hoffmann

Mein Tuono Fahrwerk war im Juni bei ihm und ich dachte man würde nicht mehr viel holen können bei dem schon sehr guten Sachs, aber denkste ;) Ich denke er wird dein Factory Fahrwerk auf das gleiche Level bringen können, bis auf die Federraten und die Optik ist ja nichts wesentliches technisches anders.

Habe vorne Stage 2 und hinten Stage 3 drin, kosten insgesamt 780 Euro. Top Beratung, schnelle Arbeitszeit und nix auszusetzen.

Meine Fahrwerke an SC57 und PC37 vorher waren bei PT Race. Hechi ist definitiv n netter und kompetenter Kerl. Jedoch hab ich auch schon viele negative Punkte gehört bei ihm, obwohl ich mich selbst nicht beschweren kann. Bei ihm ist leider halt der Kontakt schwierig, es dauert deutlich länger (ein Mann betrieb) und man zieht z.B. teilweise das die Gabel geöffnet wurde (an dem 6 Kant).

Letzteres wollte ich an meiner neuen Karre defintiv nicht desshalb und wegen dem Zeitfaktor hab ich sie zu HH Racetec gegeben dieses mal und das war auch die richtige Entscheidung ;)

Ansonsten DS Suspension aus dem Norden, da schwören die Jungs aus dem Superdukebattle drauf, der macht wohl auch sehr gute Arbeit und liefert Top Support.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moische,

Headnut du bist mir zuvor gekommen.

Ich will schon die ganze Zeit den Hubert nennen, der is freundlich und kompetent.

Ich hab zwar mein Öhlins nur zum Service dort gehabt aber zum Optimieren geh ich da definitiv hin.

Auf wen noch viele schwören is der hier www.ohlins-rooske.nl , hab ich mir n Fedebein für die
TNT machen lassen und das Fahrwerk meiner Tuono Factory RR auch.

Wenns einer mit Öhlins drauf hat dann der, die anderen sind auch gut.

Kenne einige hier die das Factory Fahrwerk dort machen lassen und das schon seit Jahren.

Schönen Wochen Start
Gruß
Andreas
 
Habe meine Showa Gabel und Öhlinsfederbein bei Fritz von Ducati Melle überarbeiten lassen. Ist seit der 998 und 1098 mein Fahrwerksguru :-)

Funktioniert perfekt und Fritz kann alles (fast) umsetzten




Have fun:-)
Ralf
 
Ich habe mein Fahrwerk sowie die komplette Geometrie bei Sport-Evolution machen lassen und kenne seither das Mopped nicht mehr wieder. Weiterer Vorteil, du hast einen Ansprechpartner den du auch am Wochenende auf dem Handy anrufen kannst um eventuelle Probleme an der Rennstrecke zu lösen.
 
Motoplex
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