Factory

Da hast du dich leider veraschen lassen!
Solange es sich um ein Training und nicht um eine Veranstaltung zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten handelt, müssen die Unfallversicherungen zahlen.

kann sein ... muss aber nicht. Hängt vom Vertrag ab ...
Ich würde da schnurstracks zum Rechtsanwalt laufen, einer der auf Versicherungsrecht spezialisiert ist, und das checken lassen. Und wenn Du dann nicht beweisen kannst, dass Du fristgerecht Ansprüche gestellt hast, KANN es sein, dass das immer noch nix wird ...

Da fällt mir ein: ich zahle seit zehn Jahren eine Rechtsschutz für Gewerbetreibende. Als ich jetzt wegen einer Deckung nachfragte (war das erste mal in den 10 Jahren), hieß es: DAS ist grundsätzlich nicht versichert. Nämlich: Streitigkeiten mit einem Kunden, der bei mir was gekauft hat und wie ich finde zu Unrecht den Vertrag rückabwickeln möchte (nach einem Jahr) ... ???? HALLO? dachte ich! Genaus DESHALB habe ich sie abgeschlossen und bezahlt.
"Gewerblich" versichert ist z.B.: ich kaufe einen Schreibtisch für´s Büro bei IKEA - Tisch taugt nix, Ikea ist bockig. Oder: Visitenkarten sind schon bezahlt, sehen aber nicht so aus wie besprochen. Dafür braucht man so etwas ja auch DRINGEND!
Egal! Seid gewarnt wenn der Versicherungsvertreter Euch beim selbständig-machen eine solche Versicherung verkaufen will oder auf Nachfrage "blumig" wird. So etwas kann man garnicht versichern lassen.
 
Motoplex
Zurück
Oben