Fahrgestellnummer RSV 4 RF 2016 dringend.

WSC-Neuss Shop

Maeru1

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono / RSV
Hallo zusammen
Ich suche für eine RSV 4 RF BJ 2016 die Fahrgestellnummer.
Kann mir da jemand aushelfen ?
Ich habe bereits die Typenscheinnummer: 6AA313
Benötige aber noch die Fahrgestellnummer, Ausweis habe ich nicht zur hand.
Grüsse
 
Die Fahrgestellnummer ist doch individuell, und nicht für alle 2016er identisch!?
Wofür benötigst du diese denn? Oder meinst du HSN/TSN?
 
Vielen Dank dafür Vince.
Ist die bei jedem Motorrad unterschiedlich ?
 
Ich muss ein Gutachten für einen Kollegen besorgen.
Dafür benötige ich diese beiden Angaben.
 
Anfangs buchstaben für alle war ZD4RKL , Die codes im Fzg Schein sind HSN 4013 und TSN AKJ
 
Vielen Dank euch..
HSN und TSN benötige ich in der Schweiz nicht.
Die Typenscheinnummer: 6AA313 ist aber die korrekte oder ?
Fahrgestellnummer muss ich also wohl oder übel am Motorrad selber schauen.
 
Hallo
Ja, ich vermute das dient einzig und alleine dafür, so mehr Kohle zu machen mit den Gutachten.
Ansonsten könnte man ja das Gutachten für andere die das selbe Fahrzeug anhand der Typennummer haben kopieren :)
Wenn es Fahrgestellabhängig ausgestellt ist passt das jeweilige Gutachten für nur genau dieses eine Fahrzeug.
Alles verstanden, vielen dank.
Ich hatte das von früher noch anders in Erinnerung.
Grüsse
 
Ist schon immer bei den Alphatechnik Drosselungen so.
Prüfer lassend a aber Teils mit sich reden, ist ja wirklich nur Geldmacherei
 
Ist schon immer bei den Alphatechnik Drosselungen so.
Prüfer lassend a aber Teils mit sich reden, ist ja wirklich nur Geldmacherei
Bei der Versicherung versicherst du aber ein bestimmtes Fahrzeug anhand der Fgst-Nr. und nicht irgendeine aus der Modellreihe XXXX
 
Hallo
Ja, ich vermute das dient einzig und alleine dafür, so mehr Kohle zu machen mit den Gutachten.
Ansonsten könnte man ja das Gutachten für andere die das selbe Fahrzeug anhand der Typennummer haben kopieren :)
Wenn es Fahrgestellabhängig ausgestellt ist passt das jeweilige Gutachten für nur genau dieses eine Fahrzeug.
Alles verstanden, vielen dank.
Ich hatte das von früher noch anders in Erinnerung.
Grüsse
Das war noch nie anders. Wenn du jetzt Felgen, Reifen usw. montierst gilt das Gutachten, ABE ... für alle Fahrzeuge dieser Baureihe.
Wenn aber jetzt z.B. ein Fahrzeug drosselst willst du ja auf Grund der Drosselung irgendetwas erreichen. Also mit einem begrenzten Führerschein dieses spezielle gedrosselte Fahrzeug fahren. Und darum brauchst auch ne Fgst-Nr.
 
verstehe den Zusammenhang nicht
Ich will damit sagen (du weisst es ja) wenn man dieses z.B. gedrosselte Fahrzeug versicherst zahlst ja eine andere Prämie. Und darum auch der Fgst-Nr. spezifisch Nachweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will damit sagen8du weisst es ja) wenn man dieses z.B. gedrosselte Fahrzeug versicherst zahlst ja eine andere Prämie. Und darum auch der Fgst-Nr. spezifisch Nachweis.

Was du da von dir gibst ist totaler Blödsinn. Im Falle einer Leistungsreduzierung werden Schein & Brief geändert, das Gutachten als solches interessiert die Versicherung nicht.
 
Dann ändere mal den Schein und Brief ohne Fgst-Nr. spezifisches Gutachten.

Und da eine Leistungsänderung Eintragungspflichtig ist hat sich ja dein "Totaler Blödsinn" erledigt.
 
Hier handelt es sich auch nicht um eine Drosselung sondern lediglich um einen anderen Auspuff. Dafür die Fahrgestellnummer zu benötigen, naja.
Ist bei uns in der Schweiz glaube ich zumindest, noch einmal etwas strenger.
Habe nun aber die Fahrgestellnummer und alles ist gut. Danke noch einmal an alle ;)
 
Motoplex
Oben Unten