FAZ Bericht Tuono

WSC-Neuss Shop
Alter Falter,

bei den kommentaren braucht man sich nicht mehr wundern in diesem Land.

Hier mal der wohl für mich .................................

===============================================
Ist es der testosterongesteuerte Zeitgenosse, den man sich dabei vorstellt? Oder eher der Mittfünfziger, der sich das Ding in der Gewissheit neben seinen Porsche 911 GTR 3 in die Garage stellt, dass er beide nie ausfahren wird, es aber schön zu wissen ist, was gehen könnte. Und man sich ohnehin nie etwas anderes antun würde als das Allerfeinste von allem. /// Wie auch immer. Dass diese Maschine ein im Grunde unverantwortlicher technischer Overkill ist, bedarf keiner Erwähnung und dürfte manchem Zeitgenossen ein bekämpfenswerter Dorn im Auge sein. Genau deswegen verstehe ich nicht, dass die Italiener auch noch eine scheinbar inakzeptable akkustische Provokation draufsetzen. Soll jeder mit seinem Geld und seinem Leben machen, was er will. Er darf wegen mir auch gut klingen dabei. Aber anderen damit nicht auch noch über Gebühr mit infernalischem Lärm auf die Nerven gehen. Sonst braucht sich die Fraktion nicht zu wundern, wenn allein deswegen irgendwann mal Schluss ist mit lustig.
==========================================0


Die soll doch der Blitz beim scheißen treffen:oops:
 
Was sind das für verklemmte Leser ... Das sind doch die, die Samstag um 6:45 den benzinrasenmäher anmachen [emoji23]

Wollte schon als stolzer rsv4 Besitzer und Lärmmacher was drunter schreiben aber da wird man noch gesteinigt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
"Auf den Brüllstoß beim Anlassen klirrt in den Geschirrschränken der Nachbarschaft das Porzellan. Feuermelder springen an, Hunde reißen sich los. Es scheint ratsam, sich an diese Maschine erst einmal vorsichtig heranzutasten. ABS aktiv? Traktions- und Wheeliekontrolle scharf? Pobacken zusammengekniffen? Nun denn."

Köstlich :rolleyes:

Aber wer wirklich Lärm aus müden, leistungsschwachen Zylindern, den TÜV irreführend produziert, das wissen wir doch auch,
das sind nicht die Heizer, sondern meist die Easy Rider, viel Lärm aus nichts...

Aber das interessiert den Gutmenschen ja nicht...
 
Naja das sind halt FAZ Leser ... keine Ahnung warum dort so ein Mopped getestet wird ... und so schlimm ist der Sound auch nicht solange man vernünftug fährt in der Stadt ... also wieder mal ein toller Artikel um die Fronten zu verhärten ...
 
Hab auch meinen Kommentar dazu abgeben müssen. Da juckt es mich doch in den Fingern . Diese verklemmten Spießer -aerger--aetsch-
 
Ist beim Test des AMG GLE Coupé noch besser :)

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk
 
Das ist ja wirklich erschreckend was man da so liest.
Aber wirklich Deutsch. Liest sich, wie durch den Vorstand der Gartenzwergesiedlung geschrieben.
Hier im Ort gibt's n V8 Pickup. Den hört man aus 2Km Entfernung. Wir würden sagen...boah ey, geil :)
Der Typ ist 2,0m x 1,5m, n paar Tatoos.... wenn der los fährt winken die Nachbarn freundlich....sobald der aus dem Sichtfeld verschwunden ist schütteln die alle den Kopf und zeigen den Vogel :)
Deutschland halt.
 
Wie konnte ich mir nur so eine Krawalltüte kaufen ... ich böser böser Bub !!!!

Dann noch so viel PS ... ein Witz .. echt Schlimm .. anscheinend hab ich irgendwelche pers. Probleme.

Wie konnte ich es nur schaffen, auch um 6Uhr die Kiste anzuwerfen ohne die Nachbarschaft aufzuwecken und einfach nur wegrollen und halt später am Kabel ziehen ... eigentlich unverantwortlich.
Hatte auch gleich sofort ein schlechtes Gewissen, weil mein Auto 170 Benzin-Ps hat .. der ist zwar total leise und die 60PS Ölofendose vom Nachbar weckt nach dem 10min Startvorgang im Winter nicht nur die Nachbarn auf sondern hinterlässt auch noch einen schwarz-russigen Eindruck, aber der hat ja auch keine Aprilia, somit geht das schon in Ordnung.

Da fällt mir was lustiges dazu ein ... unser Ort wächst und wächst .. in den neuen Siedlungen wurde 30km/h gefordert, was nach kürzerer Zeit auch kam. Danach gab es riesen Beschwerden bei der Gemeinde wegen "Raserei".
Unser BM hat gehandelt und 1 Woche Radarkontrollen durchführen lassen ...

Nachdem alle Siedlung/Strassenansässigen selber 1-2x saftige Strafe gezahlt haben, gab es plötzlich keine Beschwerden mehr.

Ich fand das die allergeilste Aktion ever ... genau die sich beschwert haben, waren genau die, die dann zahlen mussten *ggggggg* ... und genau so empfinde ich es auch bei den Leuten, die am lautesten bei dem Thema schreien.
 
Die Kommentare, so lovely!
Ich passe so gar nicht ins Feindbild. 28, hart erarbeitet, Rennstreckenerfahrung und Fahrzeugbeherrschung, daher auch ohne elektr. Helferlein, fahre im Wohngebiet lediglich im Standgas um die Nachbarn zu schonen und bin der Star bei all meinen Freunden mit Kindern. Ich finde auch überhaupt nichts verwerfliches daran, dass sich Vatti nochmal einen Traum erfüllt und genau dann sind die elektr. Hilfen genau recht am Platz! Mein Vater hat sich letztens mit ende 50 eine Brutale gekauft, er fährt seit über 30 Jahren Motorrad und hat sich noch nie ein neues Motorrad gekauft, weil er sich um die Erziehung und Förderung seiner Kinder gekümmert hat -Das Funkeln in seinen Augen, als er das Fahrzeug Zuhause hatte, unbezahlbar!
Kinder LIEBEN Motorräder und Motorradfahrer!!! "Was hast du da an?", "Das ist ein Einteiler aus Leder" - "Warum hast du das an?", "Damit ich mir beim hinfallen nicht weh tue" - "Bist du ein Superheld?", "Nein ich fahre nur Motorrad" - "Darf ich mich mal draufsetzen?" - "Was ist das?", "Das ist eine Fußrasten, und das ist das Gas, da kann man drehen und dann fährt es nach vorne", "Darf ich mal drehen?" -
In einer Meute von Kindern zu fragen, wer es anmachen möchte, geht ein infernalisches Geschrei los: ICH ICH ICH ICH ICH ICH

Die Begeisterung vom V4 mit offenem Bodis war entsprechend groß, mitten im Wohngebiet

übrigens... ich wohne hier an einer DUrchfahrtsstraße. Das lauteste ist die MASSE an 0815 Autos, die nicht vernünftig ihre Gänge finden, Abrollgeräusche vom Reifen.... Martinshörner, Harleys (die EEEEEWIG brauchen bis sie vorbei sind und scheiße laut sind), 50er Roller ebenso und am schlimmsten sind die Assis mit den alten AMGs - Ist halt so! Wenn man Ruhe will, muss man eben fernab von Straßen wohnen oder einfach das Fenster zu machen.
Ich werde auf meinem Rad auch morgendlich fast vom Rad geholt, weil die Muttis und Vattis nicht vernünftig überholen können, geschweigedenn Verkehrsregeln beherrschen. Dafür werden sie dann an der nächsten Ampel und sind oft sehr erstaunt, dass ein Fahrradfahrer ein Mensch mit Rechten ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht grad ein Vorbild für die Kinder, mit illegal manipulierten Auspuff zu nerven. Und dem Ansehen der Biker ist´s auch keine Hilfe.
 
Na da schau hin,
Wenn ich die Kommentare lese fühl ich mich doch voll erkannt :whistle:
Ich bin 50 zig....
Ich fahre mein Bike in die Garage....
Ich liebe den Overkill ...
Mist, ich habe erst nen kleinen Bauchansatz :p
Ich hasse die rasenbearbeitung mit Motormähern und hochdrehenden Trimmern
Ich hasse jeglichen Lärm der Fichtenmoppeds

Aber vor allem hasse ich :mad: Kommentare von Unwissenden!
Mich würde es echt reizen raus zubekommen wieviele der Kommentatoren eine Aprilia V4 erkennen würden...
 
Is ja lustig. Einer der Gründe FÜR die Tuono war für mich die Möglichkeit LEISE durch eine Ortschaft rollen zu können.
Diese ganzen Gutmenschen, die mit rußendem Ölbrenner durch die Gegend rollen......
Möge doch einfach mal ein Loch in der Strasse aufgehen und diese ganzen Kleingeister verschwinden lassen.

Dafür das ich im Sommer, mit wenig mehr als Standgas aus der Siedlung rolle, freue ich mich immer wieder so richtig auf den Restnachmittag im Garten, den ich dann unter Beschallung von diversen Sägen, Mähgeräten etc. verbringen kann.
Nervt dann auch, aber so ist halt das Leben. Ich würde nicht auf die Idee kommen und nach Ordnungshütern, Gesetztesgeber etc. zu rufen.

Schon schön wenn man bei uns keine anderen Sorgen hat.
 
Motoplex
Oben Unten