Federvorspannung Öhlins Gabel (2015er) bei Fahrergewicht ca. 95kg und Rückschlüsse auf Federrate

Hallo Andi,

interessant wäre ob dein Setting original ist oder abgeändert. Könnte ja sein, Setting neue Generation, Codierung alte Generation. Könntest du dort fragen, wo du die originale Settingliste her hast, welche Belegung die FL921 Gabel hat?

Wegen dem D18 Shim, auf dem Foto kann ich einen Shim mehr erkennen als du aufgelistet hast, außerdem sehen die Durchmesserabstufungen gleich aus, wenn zwischen D20 und D16 der D18 fehlen würde, sieht die Abstufung in etwa so aus wie der D15 zwischen den D22.

Ja, ich optimiere bzw. serviciere meine Federelemente selbst.

Gruß Chris
 
Hallo Chris

Ja ich frage nach, ob ich die Daten auch bekommen kann.

Du hast recht, ich habe tatsächlich den D18 Shim vergessen aufzulisten. Habe vor dem Zusammenbau nochmals alles kontrolliert und konnte keine weiteren Fehler in meiner Liste finden.
Ich habe die Gabel mit dem vorgeschriebenen Öllevel zusammengebaut und werde dies so testen (müssen).

Ich habe für diejenigen, die es interessiert noch die korrigierte Version des Shimpaketes angehängt.
 

Anhänge

Ich habe die Gabel das Wochenende das erste Mal testen können in Tazio Nuvolari.
Erst am zweiten Tag in den letzten Turns hat die Gabel nicht mehr durchgeschlagen, ich habe pro Holm 15ml Öl zusätzlich eingefüllt, was dies in mm bedeutet muss ich erst noch ausmessen.
Zusätzlich habe ich die Druckstufe um 2 und die Zugstufe um einen Klick zu gedreht (vorher die Race Einstellung gemäss Handbuch)
 
Motoplex
Zurück
Oben