Federweg hinten

WSC-Neuss Shop

Sheriff

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Hallo.
Habe nun an meiner 22er Tuono Factory einen Kennzeichenhalter von Ilmberger angebracht. Kann mir jemand sagen wieviel Federweg die 22er Tuono Factory hinten beim maximalen einfedern hat? Ich möchte das Kennzeichen so "senkrecht" wie möglich einstellen damit die Bullen nichts zu meckern haben.

Vielen Dank

Sheriff
 
Meines Wissens 130mm
 
Hallo.
Habe nun an meiner 22er Tuono Factory einen Kennzeichenhalter von Ilmberger angebracht. Kann mir jemand sagen wieviel Federweg die 22er Tuono Factory hinten beim maximalen einfedern hat? Ich möchte das Kennzeichen so "senkrecht" wie möglich einstellen damit die Bullen nichts zu meckern haben.

Vielen Dank

Sheriff
Du musst nur 30 Grad (so in etwa) einhalten, dann können die dir nix.
Lieber 32° und dafür das Federbein nicht verstellen oder sonstiges ;)
 
Hallo.
Vielen Dank für eure Antworten.
Also ca. 32 Grad von der senkrechten Stellung. Muss ich mal nachmessen.
Ich glaube aber, daß das nicht ganz zu schaffen ist. Ich werde wahrscheinlich etwas schräger stellen müssen um nicht in Konflikt mit dem Hinterrad zu kommen.
Schicke noch ein Foto nach.

Sheriff
 
Hier das Foto. Der Abstand von der Unterkante Rückstrahler senkrecht zum Reifen ist 130mm.
 

Anhänge

  • 20230217_180353.jpg
    20230217_180353.jpg
    347,9 KB · Aufrufe: 98
Hallo.
Vielen Dank für eure Antworten.
Also ca. 32 Grad von der senkrechten Stellung. Muss ich mal nachmessen.
Ich glaube aber, daß das nicht ganz zu schaffen ist. Ich werde wahrscheinlich etwas schräger stellen müssen um nicht in Konflikt mit dem Hinterrad zu kommen.
Schicke noch ein Foto nach.

Sheriff

30 Grad ist die legale Grenze, aber so lange es nicht auffällig ist fragt keiner danach.
Ich fahre ca. 40°, fällt auch nicht auf, dann besteht auch keine Gefahr für Kollision mit dem HR.

Nur nicht über 45° kommen, das ist die magische Grenze, ab dann könnte man einen Kennzeichenmissbrauch daraus machen (Straftat).
 
Ist doch schon scheiße so nen Pfusch überhaupt zu verkaufen. Da gehört nen Zusatz dazu wie Show only und nicht für den Straßenverkehr geeigent...

Das Ding muss, wenn es im Straßenverkehr genutzt werden soll, so konstruiert sein, dass es bei Einstellung von den gesetzlichen 30 Grad mit dem Hinterrad beim maximalen Einfedern nicht kollidieren kann.
 
Ist doch schon scheiße so nen Pfusch überhaupt zu verkaufen. Da gehört nen Zusatz dazu wie Show only und nicht für den Straßenverkehr geeigent...

Das Ding muss, wenn es im Straßenverkehr genutzt werde soll so konstruiert sein, dass es bei Einstellug von den gesetzlichen 30 Grad mit dem Hinterrad beim maximalen Einfedern nicht kollidieren kann.
Hast recht, aber dann kaufts keiner. Ich erinnere mich noch gut an die Diskussionen bzgl. KZHs für die 660. Da kam auch "der sieht viel zu lang aus" als Argument.
 
Hallo.
Habe nun an meiner 22er Tuono Factory einen Kennzeichenhalter von Ilmberger angebracht. Kann mir jemand sagen wieviel Federweg die 22er Tuono Factory hinten beim maximalen einfedern hat? Ich möchte das Kennzeichen so "senkrecht" wie möglich einstellen damit die Bullen nichts zu meckern haben.

Vielen Dank

Sheriff
du brauchst ca 140mm freien Raum, ansonsten kann es eine teure Reparatur ergeben

Hast recht, aber dann kaufts keiner. Ich erinnere mich noch gut an die Diskussionen bzgl. KZHs für die 660. Da kam auch "der sieht viel zu lang aus" als Argument.
wir haben trotzdem den Lightec dran, der ist länger und lässt praktisch einen legalen Winkel zu. Zu kurz ist auch scheisse.
 
Klar ist kurz schöner, aber bringt ja nix, wenn legal nicht fahrbar ist 😅. Meinetwegen kann man das auch anbieten, aber dann doch bitte mit großer fetter Kennzeichnung.
 
Ungefähr so.Ist nicht auf den Zentimeter genau aber zum verdeutlichen.
Gruss Rolfkreis.jpg
 
Hallo.
Ich habe mal provisorisch ein Kunststoffplätchen mit Sollbruchstelle als Fühler angebracht. Wenn da nichts passiert, kann ich das Kennzeichen noch etwas runter stellen. Man könnte auch den Rückstrahler noch anders anbringen. Kenne aber da die Vorschriften nicht. Gibt es eigentlich keine LED-Blinker mit integriertem Rückstrahler?

Viele Grüße aus der Eifel

Sheriff
 

Anhänge

  • 20230218_145244.jpg
    20230218_145244.jpg
    366,5 KB · Aufrufe: 85
Wie sieht das mit dem Rückstrahler aus? Hat der eine vorgeschriebene Mindestgröße und wenn ja, welche.
Weis das eventuell jemand?
LG
 
@Sportgoofy, alle Seiten und Rückstrahler find ich furchtbar. Da ich an der Duc die gelben Seitenstrahler überhaupt nicht ertragen kann, hab ich immerhin den hinteren montiert. Dieser Polo / Louis Rückstrahler ist der kleinste zugelassene den ich bis Dato gesehen habe.

Gruß
RUECKSTRAHLER ROT












Louis

RUECKSTRAHLER ROT​

ABMESSUNG: 12 X 122MM​

Art. No. 10034283



7,99 €1
Lieferbar



RUECKSTRAHLER ROTABMESSUNG: 12 X 122MM​

Sehr schmaler Rückstrahler mit zentraler Befestigung mittels Bolzen und Klebepad.
  • Maße: (H x B) ca. 12 x 122 mm
  • Farbe: Rot
  • E-geprüft
 
Ja, den habe ich auch verwendet, eben weil er schmaler ist....
Eventuell wechsle ich den noch von unten nach über dem Schild.
Danke dir!
 
Motoplex
Oben Unten