Fehler P1504

Wanja182

ist neu hier...
Motorrad
Tuono v4
Modelljahr
2019
Moin, ich habe meine Bella BJ 2019 aus dem Winterschlaf geweckt, beim Zündung einschalten hat mein Abgasklappenmotor schon komische Geräusche gemacht. Ich hatte vor längerer Zeit mal einen kleinen Unfall und hatte die Abgasanlage ab da ich die Krümmer vorne inklusive Sammler tauschen musste, die Seilzüge hatte ich danach nicht wieder eingehängt (Asche auf mein Haupt). Bei der ersten Fahrt war noch alles in Ordnung, bei der zweiten Fahrt hatte ich auf einmal "Urgent service" und das Rot blinkende Dreieck. Hab dann über IAWdiag das Steuergerät ausgelesen und den Fehler p1504 gehabt. Habe dann nur zum testen einen Abgasklappeneleminator von Healtech bestellt, soweit so gut Stecker ab Eleminator dran Fehler gelöscht und auf Probefahrt. Nach einigen Kilometern wieder Urgent Service also umgedreht und nachhause, dort ausgelesen: Fehler P1504. Sollte der mit dem Eleminator eigentlich Geschichte sein, weil dieser quasi den Motor vorgaukelt? Kriege den Motor auch nicht über IAW angesteuert, es tut sich nichts wenn ich auf justieren oder Anlernen klicke, gibt es für den Motor eine extra Sicherung? Vielen Dank für eure Hilfe :(

Mir sind keine Messwerte bekannt. Bei mir haben wir das damals durch tauschen ausprobiert. Dash von einer Maschine, bei der es wissentlich funktioniert, bei mir draufgezimmert und alles schick.

Mir sind keine Messwerte bekannt. Bei mir haben wir das damals durch tauschen ausprobiert. Dash von einer Maschine, bei der es wissentlich funktioniert, bei mir draufgezimmert und alles schick.
Das heißt man muss das "einfach" nur 1zu1 tauschen und nichts programmieren, Anlernen oder ähnliches?

Du merkst ja erstmal bei Zündung an, ob der Motor ordentlich angesteuert wird.

Was bei mir mit kaputtem Dash nicht ging, war den Motor in Anlernposition zu bringen. Funktionierendes Dash dran, und es lief auf Anhieb.

Nope, hab neues Dashboard gekauft. Und ja, das ist sackteuer.
Ja, habe ebend schon eins raus gesucht, vielleicht probiere es mal aus, wenn's das nicht gewesen ist schicke ich es halt zurück:confused: aber Tachostand und alles werden woanders gespeichert? Wie gut kriegt man es getauscht? Finde auf die schnelle nichts :(

Nee, Tachostand übertragen geht angeblich, muss aber der händler mit PADS machen. Wenn du ein neues kriegst, gibt es eine Anlernprozedur, bei der du beide Schlüssel brauchst. Wenn der Tachostand nicht übertragen wird, startet der Kilometerstand bei 0.

Von einem gebrauchten hab ich damals abgesehen, das war mir zu heiß, da wieder ein kaputtes zu kaufen. Wenn du ein gebrauchtes kaufst, brauchst du den Usercode dazu, damit es dein Händler für dich anlernen kann.

Ja, habe ebend schon eins raus gesucht, vielleicht probiere es mal aus, wenn's das nicht gewesen ist schicke ich es halt zurück:confused: aber Tachostand und alles werden woanders gespeichert? Wie gut kriegt man es getauscht? Finde auf die schnelle nichts :(
Tachostand ist im Dash. Wenn Du den tauscht, kannst Du einmalig den Tachostand ändern, brauchst dazu aber beide Schlüssel und den Händler wg. PADS.

Tauschen ist nur Schrauberei, da gibt es keine großen Rätsel, ist halt von hinten verschraubt, dazu muss mindestens die Scheibe ab, vielleicht sogar die Kanzel.

Nee, Tachostand übertragen geht angeblich, muss aber der händler mit PADS machen. Wenn du ein neues kriegst, gibt es eine Anlernprozedur, bei der du beide Schlüssel brauchst. Wenn der Tachostand nicht übertragen wird, startet der Kilometerstand bei 0.

Von einem gebrauchten hab ich damals abgesehen, das war mir zu heiß, da wieder ein kaputtes zu kaufen. Wenn du ein gebrauchtes kaufst, brauchst du den Usercode dazu, damit es dein Händler für dich anlernen kann.
Das heißt ein neues kaufen, einbauen und dann zum Händler damit der das anlernt, richtig?

Du kannst ein neues selbst anlernen, ich würde aber den Kontakt mit dem Händler empfehlen, du hast nämlich genau eine Chance dafür. Wenn du das selber machst, wird der Kilometerstand nicht übertragen, aber es funktioniert.

Meine 19er hat einen Tachostand von 3000km, also gerade mal gründlich eingefahren.

Motoplex
Zurück
Oben