Fehlercode P0163

WSC-Neuss Shop

Sancho

ist neu hier...
Hallo, ich stehe gerade auf der Rennstrecke in Brno mit einer Rsv4 2012. Während dem fahren, ging das Motorrad in den Notlauf. Nach dem auslesen mit iaw diag, zeigt es mir den Fehler P0163 an. Kann mir vielleicht jemand sagen was die Ursache sein kann.
Danke Gruß Jürgen
 
Sorry hatte die Lesebrille nicht auf. Es zeigt den Fehler P0168 Selbstlernen Mech. Federn (öffnen) Drosselklappe hinten ungültiges Signal
 
Wenn das Anlernen der Drosselklappen über die Aktoren mit IAWDiag keine Änderung bringt, kannst du wohl von einem mechanischen Defekt an der hinteren Drosselklappe ausgehen.
Schwergängig, ausgeschlagen, Federn defekt.Bildschirmfoto 2021-08-17 um 16.38.10.png
 
Anlernen hat nach mehreren Versuchen nicht funktioniert. Immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Auch Batterie abklemmen hat nicht geholfen. Nach Neustart das gleiche Problem. Sofort wieder in den Notlauf
 
Tank ab, Airbox runter, Drosselklappe checken ob verklemmt oder schwergängig.
Ws anderes fällt mir dazu nicht ein.
 
Vielen Dank für die Hinweise. Ich habe dann gestern zusammen gepackt und bin nach Hause gefahren. Morgen habe ich einen Termin in der Werkstatt. Mal schauen was dabei rauskommt.
 
Motoplex
Oben Unten