Felge reinigen....... mit was ?

WSC-Neuss Shop

Tscherdt

fleißig dabei...
Moin Leute,

mit was macht ihr Eure Felgen sauber? Insbesondere die RSV4 Treiber mit weißen Felgen?
Klar WD40 und gut reiben hilft immer gegen Kettenfett, aber gibts auch ein Zaubermittelchen das ich aufsprühen und abdampfen kann, ohne viel Galama?

Grüße Gerd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde die Grundreinigung mit Kaltreiniger machen o. z.B. Kettenreiniger von Dr.Wack.

Zum Schutz nehme ich seit vielen Jahren Balistol. Das schafft einen Trennfilm. Somit ist die Felge dann wieder leicht zu reinigen. Verwende ich auch seit vielen Jahren beim Mountainbike und Rennrad für den Rahmen. Habe da bisher nur gute erfahrungen gemacht. Kannst auch bei Aluteilen wie Schwinge oder Gabel als Schutzschicht auftragen und gibt den Teilen zusätzlichen Glanz.
 
auf jeden fall ein microfasertuch verwenden.
die rückstände von den gewichten erst grob mit einem kunststoffschaber beseitigen und dann mit aceton oder verdünnung auf einem m-f tuch abputzen. Azeton hab ich auch schon bei meinen felgen zum kpl reinigen genommen.
mit dem tuch aber nicht mit druck arbeiten sondern nur hin und her wischen.

bremsenreiniger is auch nicht verkehrt ,geht halt bloß nicht der von den gewichten zurückgebliebene kleber ab.
 
Hallo Leute,

ich wollte meine Felgen nicht abbeizen....., Aceton. Das hat viel Geld gekostet die weiß zu machen.
 
Hallo Leute,

ich wollte meine Felgen nicht abbeizen....., Aceton. Das hat viel Geld gekostet die weiß zu machen.


HEHEHEHEHE....... einfach immer mal wieder weiss überlacken....-aetsch-

ich nehme meistens Caramba Ole.... abba aufsprühen und wech is nich, brauchste dann schon schärferes Zeug für.......und dann leidet der Lack
 
Mir hat ein Lackierer mal dazu geraten Petroleum zu nehmen, der greift den Lack nicht an. Funktioniert echt gut!
Ich habe früher immer Bremsenreiniger genommen - funktioniert super, mag der Lack aber nicht.
 
Motorrad und "abdampfen", da hab ich immer so ein Grummeln im Bauch :-(

Petroleum geht natürlich auch, riecht aber so stark. Wird in der
Mascheinenreinigung vielfach genommen.

Mit WD-40 macht man eigentlich alles richtig. Natürlich nicht nur einmal im Jahr
reinigen, sondern seine Bella "öfters mal streicheln"!

Nur Achtung: Natürlich nicht auf die Bremsscheiben bringen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motorrad und "abdampfen", da hab ich immer so ein Grummeln im Bauch :-(Mit WD-40 macht man eigentlich alles richtig. Natürlich nicht nur einmal im Jahr
reinigen, sondern seine Bella "öfters mal streicheln"!QUOTE]

Ob's stinkt ist mir eigentlich wurst, hauptsache die Kettenschmiere geht gut weg. So wie ich das sehe bleibt wieder mal das Mechanikerparfüm WD40 übrig. Stimmt da macht man nichts falsch, zumindest was den Lack angeht.

Gerd
 
das 1. was ich mach: Ich nehm kein Kettenfett mehr, sondern Dry Lube.

Ansonsten PL 500 Maschinenreiniger, der greift den Lack net an ! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich HASSE Felgen zu reinigen. Da braucht man Finger mit 10 Gelenken. Mach es auch immer mit Bremsenreiniger oder WD40.
 
Motoplex
Oben Unten