Fernlicht andauernd an?

staudingermike

ist neu hier...
Motorrad
Aprilia Tuono V4 1100 RR
Modelljahr
2020
Liebe V4 Community!

Seit kurzem darf ich Besitzer einer Tuono V4 1100 RR 2020 sein und mir ist da was aufgefallen!
Am helllichten Tag kann ich nur mit Fernlicht fahren, egal ob ich auf Abblendlicht oder Fernlicht schalte. Betätige ich dann die Lichthupe, schaltet sich nur das Abblendlicht aus?
Fahre ich im Dunkeln, funktioniert die ganze Sache wie gewünscht.

Ein bisschen weiß ich schon Bescheid, dass ein Lichtsensor verbaut ist auch zwecks der Displaybeleuchtung, aber zusammenreimen kann ich mir das ganze trotzdem nicht!

Nichts desto trotz bleibt mir die Frage, ist das so normal oder hats da was? Wäre sehr dankbar, wenn mir da wer mit Infos weiterhelfen könnte!

LG Michi

vielleicht hat da jemand etwas falsch verlötet. Beim LED Fred gab es den Hinweis wie man das Abblendlicht zusammen mit dem Fernlicht nutzen kann.

ist das so normal oder hats da was?
Ist natürlich nicht normal. Da hat jemand herumgespielt. Das kannst du nur herausfinden, wenn du die Kanzel mal abbaust und nachschaust und misst, ob noch alles korrekt verdrahtet ist.

Anhänge

Danke für den Tipp, werd das mal überprüfen!

Kurzes Update hätt ich trotzdem noch zu dem Problem. Es ist nur hin und wieder der Fall, dass es dauernd an ist. Auch während der Fahrt schaltet sich aufeinmal das Fernlicht ein und geht nicht mehr aus, obwohl die ersten paar Kilometer der Fahrt alles normal funktionierte!:cautious:

Motoplex
Zurück
Oben