FF Carbon Seitenteile

wiesi1989

fühlt sich wohl hier...
Da ich meine Tuono nach und nach komplett in Carbon hüllen möchte, bin ich auf die Seitenteile von FF Carbon gestoßen. Hat jemand Erfahrung mit der Passgenauigkeit?

FF Carbon ist sehr unzuverlässig.
Ich habe die Seitenteile nach 6Monaten warten wieder abbestellt.

Ilmberger kaufen, ABE haben, Lieferzeit ist erträglich. Reklamationsabwicklung super.
Passgenauigkeit mal gut mal nicht so gut. Musste bei den Seitenteilen jeweils nacharbeiten.

Bei mir (2017 RF) passt Ilmberger perfekt. Liefertermin tatsaechlich "ertraeglich" (habe im winter bestellt).

Fullsix ist auch noch qualitativ echt gut.
Die Teile sind von der Form her leicht unterschiedlich im Vergleich zu Ilmberger (Heckfender deutlich anders), ich find auch im direkten Vergleich sieht man aber von der Oberfläche her kaum einen Unterschied. Habe minimal kombiniert, sonst alles von Ilmberger, aber den Kettenschutz von Fullsix.
Die Seitenteile von fullsix haben bei einem Bekannten aber auch nicht ohne kleinere Anpassungsarbeiten gepasst. Aber machbar und von der Oberfläche her top.

Maxicarbon hab ich ne Bestellung laufen, da gehn die Meinungen auch etwas auseinander was die Passform angeht, Oberfläche soll top sein. Muss ich mich überraschen lassen. Die haben nämlich Teile, die man weder von Ilmberger noch von Fullsix bekommen kann. Die machen aber teilweise nur auf Anfrage und dann wartet man wie ich 10-12 Wochen. Aber wie gesagt, sonst bekommt man die Teile gar nicht. (Seitenteile am Bugspoiler zum Beispiel)
Von SK Carbon hatte ich die Seitenteile mal bestellt, die gingen direkt zurück. Der Klarlack war ne picklige Katastrophe.

FF Carbon Seitenteile waren nur mit deutlicher Nacharbeit verbaubar (RSV4 2014er).
Danach habe ich mir original-Aprilia Carbonteile von ner Factory bestellt.
Tja - was soll ich sagen, auch da war Nacharbeit fällig (Umbördelung und Schraubenbohrungen)
Mit Ilmberger-Carbon hatte ich bisher noch keine Probleme - weder von der Qualität noch von der Lieferzeit.
Von der Oberflächenqualität in meinem Fall absolut mit orig. Aprilia Carbon (Matt und Köperbindung) vergleichbar.

Motoplex
Zurück
Oben