Filmen auf dem Motorrad

WSC-Neuss Shop
Am Rechner kannst du dann noch die Fotos oder Videos sortieren oder einen Film draus machen, Danach die files so abspeichern, dass du auch gegen Datenverlust geschützt bist. Also NAS mit Kopie oder wie du halt willst. Die NAS kannst am Netzwerk dann auch am TV abspielen....
 
@Edwin

Edwin,

Du kannst die Videos auch auf der GoPro App auf Deinem iPhone anschauen.
Alternativ über ein Kabel (HDMI) am TV.

Einen SD-Adapter (microSDXC) für Deinen Laptop benötigst Du in jedem Fall, um via USB die Daten auf Deinen Rechner kopieren zu können.
Würde die Daten definitiv auch auf dem Rechner duplizieren und sicherheitshalber nur diese Kopien im Anschluss bearbeiten.
Videoschnittprogramme gibt es viele, aber auch damit müsstest Du Dich beschäftigen.
So wie ich Dich kenne, gehe ich davon aus, dass Du eher weniger Muße dafür hast :ROFLMAO: 💙

Überlege Dir im Vorfeld gut, ob Du unbedingt in 4k / 2k und oder 60 fps aufnehmen musst.
TV- & selbst Kinofilme werden i.d.R. auch nur mit 24 fps (frames per second) gedreht ...
Wenn Du keine Zeitlupen benötigst und die Filme nicht als Influencer auf Youtube hochladen möchtest, reicht eine Videoauflösung von 1920x1080 (Full HD) völlig aus.
Die meisten Menschen können den Unterschied zwischen Ultra HD und Full HD (Videoauflösung) nicht mehr wahrnehmen.
 
Man kann die GoPro auch einfach direkt an den Rechner anschließen. Mit dem mitgelieferten USB-C-Kabel.
 
Motoplex
Oben Unten