Folie für Display

WSC-Neuss Shop
ich habe mir voriges Jahr ein aus der Folie für ipad und Co selber geschnitten. Liest sich ohne Probleme ab. Bisher noch keine Probleme gehabt.
 
ich habe mir voriges Jahr ein aus der Folie für ipad und Co selber geschnitten. Liest sich ohne Probleme ab. Bisher noch keine Probleme gehabt.
Sehr gute idee , ich bin halt nue sehr pingelig . Wenn die konturen nicht exakt geschnitten sind würd ichs mir nie draufmachen ! Ich bezweifel das ichs exakt hinkriege . Haste evtl mal ein bild mit folie ?
 
Da sieht man nichts. Hab mit Malerband eine Schablone erstellt und ausgeschnitten. Ist an den Rundungen eine Geduldsaufgabe. Aber wenn die Schablone passt, dann passt der Rest auch.
 
Ich habe mir mal eine Anti-Reflex Folie bsorgt. Danach war auf edm Display nichts mehr zu erkennen. Ich habe die Folie genommen, die eigentlich für ein Tablet bestimmt war. Ich denke es lag an dem Abstand zwischen dem anzuzeigendem Inhal im Display und der Folie.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Die Reflektionen nerven schon.

Gruß
Michael
 
Ich hatte diese hier probiert:

https://www.ebay.de/itm/36218218090...il&pgrp=main:email&e=op&mchn=em&s=ci&mail=sys

Ich hatte beide Varianten des Sets ausprobiert und wieder runter geschmissen, weil mir das zu aufgesetzt und gebastelt aussah. Die Wirkung, ob es tatsächlich gegen Reflexionen hilft, hatte ich nicht mehr ausprobiert. Ich hatte hier aber vielleicht zu hohe Ansprüche.

Ist derselbe Anbieter, wie aus dem Link von ASK.

Wie meinst du es mit "gebastelt"? Schließt die Folie nicht bündig ab?
 
Ich hatte diese hier probiert:

https://www.ebay.de/itm/36218218090...il&pgrp=main:email&e=op&mchn=em&s=ci&mail=sys

Ich hatte beide Varianten des Sets ausprobiert und wieder runter geschmissen, weil mir das zu aufgesetzt und gebastelt aussah. Die Wirkung, ob es tatsächlich gegen Reflexionen hilft, hatte ich nicht mehr ausprobiert. Ich hatte hier aber vielleicht zu hohe Ansprüche.
Im Angebot steht nirgends von anti Reflex, da es kein Touch screen ist, ist das argumment Protector für mich nicht interessant
 
Habe die vor zwei Tagen angemailt und gefragt ob es die Folie wirklich für die vorherigen ( < 17) Modelle gibt, weil die auf der Web-Seite nicht erscheinen. Still ruht der See.

Gruß
Michael
 
Oh, okay. Dann warte ich mal ab, was ASK berichtet.
 
....habe die Folie wie im Link von Roku drauf, und habe keine Probleme mit Spiegelungen etc., es fehlen wenige Millimeter bis zur perfekten Passform - meine Beweggründe für das Anbringen ist allerdings das vermeiden von Kratzern...ich lege gerne meine Handschuhe auf das Display 😟..die nicht 100%tige Passform ist für die Ablesbarkeit nicht störend...wemm mer drauf kuckt sieht mer halt die Kontur der Folie.

Gruß Walle
 
Ich hatte diese hier probiert:

https://www.ebay.de/itm/36218218090...il&pgrp=main:email&e=op&mchn=em&s=ci&mail=sys

Ich hatte beide Varianten des Sets ausprobiert und wieder runter geschmissen, weil mir das zu aufgesetzt und gebastelt aussah. Die Wirkung, ob es tatsächlich gegen Reflexionen hilft, hatte ich nicht mehr ausprobiert. Ich hatte hier aber vielleicht zu hohe Ansprüche.
Ist nicht 100%passgenau, aber für meinen Zweck, nämlich die Vermeidung von Kratzern durchaus okay
 
@ASK konntest du die Folie schon testen?
Ja, konnte ich.
Und ich lege hier auch gleich los mit dem was einem erwartet wenn das Kuvert geöffnet wird.
Dieses Kuvert ist eine stabile Umverpackung aus dünnem Karton, welche die Folie gut vor Knicken oder ähnlichen Beschädigungen schützt.
Der Verpackungsumfang besteht aus der dreiteiligen Folie, einem Alkohol-Putztuch, einem Trockentuch und einer art Klebefolie. Es befindet sich keine Gebrauchsanweisung dabei.

2.JPG1.JPG
 
Die Folie selbst ist auf Vorder-und Rückseite jeweils mit einer Schutzfolie versehen.

5.JPG6.JPG8.JPG7.JPG
 
Zuerst hab ich die Folie mal auf das Display gehalten und "so in etwa" drauf ausgerichtet um zu sehen, um wieviel sie kleiner ist, damit ich einen Anhalt zur Positionierung beim Aufkleben habe.

9.JPG10.JPG11.JPG
 
Motoplex
Oben Unten