Folieren

• Ersteller Ersteller Stefan#81
  • Erstellt am Erstellt am
S

Stefan#81

Guest
Hey.
Kann man die Seitenteile und die kotflügel folieren? Bei den Seitenteilen hat man ja das Problem das sie nicht glatt sind. Da ist die Oberfläche ja relativ rau. Hat jemand von euch da Erfahrungen?

Mit viel geschick und Gedult geht das sicher.
Kannst aber auch zu einem folierer gehen

Ja ein bekannter hatte Bilder von den Seitenteilen an seinen folierer geschickt. Und dieser meinte das die Oberfläche zu rau ist und die Folie angeblich nicht halten wird.
Kann mir das aber ehrlich net vorstellen. Deswegen meine frage an euch.

Hab meinen bug und die kotflügel foliert und auch nach Ca. 1000 km und 5-6x waschen kein Problem gehabt. Hält alles wunderbar. Auch die Wärme des Krümmers ist noch nicht negativ in Erscheinung getreten.

Bei mir hat Folieren einwandfrei funktioniert

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    335,2 KB · Aufrufe: 110
  • image.jpeg
    image.jpeg
    564,6 KB · Aufrufe: 112
Mein Bug ist ebenfalls beklebt ... Selbst gemacht ... Da löst sich auch nach mehreren 1000 kilometern nix

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Von 3m? Mir geht es um den Hersteller. Das ich mir ne selbstklebende nehme ist klar. Bin ja net auf der suppe her geschwommen.

Bei Folien kauf darauf achten das die Folie auf der Unterseite Rückseite Luftkanäle hat sind ganz feine streifen auf der ganzen Folie, sieht man nach der Montage nix keine sorge. Das sind die wohl am besten zum bearbeiten umlegen kleben etc.

Denke das am Mopped selbst Hand anlegen kannst grad Seitenteile und Bug. Schwerer wird's am Heck oben, am Tank und Kanzel.

Für große Flächen sind am besten Folien von 3M Serie 1080 für Schriften würde ich die
nicht nehmen da gibt es Folien von Mactac Serie 9800 ist top oder 3M Serie 80
oder Avery 800 Serie ein guter Werbetechniker hat eine von diesen Folien.

Motoplex
Zurück
Oben