FOR RACE USE ONLY

WSC-Neuss Shop
Sollte man den besagten Stift lieber proforma prüfen lassen oder gibts noch andere Symptome die darauf hinweisen.
@paddy: erklär mal bitte wo bzw wie man das Spiel bemerkt.
 
Moin

Normalerweise hast Du wenn Du den Schalthebel anfasst sofort die Federbelastung auf dem Hebel....Beim Hoch oder Runter drücken.
Wenn der Zapfen sich gelöst hat hast Du Leerweg ohne die Feder.
 
Hallo Jungs,
jetzt ist es gut, dies ist eine Verwarnung.

Hier Forum wird vernünftig miteinander umgegangen, solltet Ihr einen Zwist haben tragt das auserhalb des Forums aus.

Roland
 
"Gemeint ist Bauteil 49, als Schaltautomat bezeichnet man die Bauteile Nr. 41. "

Ist Bauteil 49 der weisse Kunststoff "Zapfen"??

..die Schaltstange / Schaltautomat ist bei mir auch die Spassbremse...
 
Hallo Paddy ich sitze im Moment noch auf heißen Kohlen (muss warten :) ) Morgen erfahr ich was Aprilia dazu sagt. Den Tipp mit dem Stift werd ich morgen meinem Händler noch sagen, wobei ich das bis zum Schaden nicht feststellen konnte das Spiel besteht.

Hattest du auch einen Getriebeschaden?

Grüße

Hi

darf ich fragen was aus deinem Getriebeschaden geworden ist ?. Ist er behoben und hat das Getriebe bisher gehalten.
Ich habe auch eine RSV4 APRC SE Bj. 2011 und hatte innerhalb kurzer Zeit 2 Getriebeschäden. Beim ersten Schaden blockierte das Hinterrad beim herunter schalten vom 4 auf den 3 Gang weil die Schaltgabel defekt war, und beim zweiten Schaden ist wohl ein Zahn ausgebrochen.
Ich bekomme nun zwar ein neues Getriebe, habe aber die Befürchtung das nachdem die Späne durch den Motor gewandert sind,
es vielleicht zu Folgeschäden kommen kann. Der Händler sagt zwar das es nicht passiert weil die Späne irgendwie aufgefangen werden, im Forum habe ich aber etwas anderes gelesen. Ich bin nun sehr besorgt was die Qualität und Haltbarkeit der Getriebebauteile angeht und wenn die Garantie erst mal vorbei ist, wird es wahrscheinlich sehr teuer. Aus diesem Grund würde ich
mich freuen wenn Du mir sagen könntest was Du für Erfahrungen gemacht hast.

Viele Grüße
 
Hi, nachdem ich lange 8Wochen auf Teile warten musste konnte ich das Moped wieder abholen. Bin bisher nur 100km gefahren weil ich das Bike ja verkaufen möchte! Schon merkwürdig das die Getriebe der APRC in den letzten Monaten so "häufig" als defekt gemeldet wurden,... laut Aprilia ist das noch nie passiert ;)

Wie war dein KM-Stand?

Bei mir war Zahnrad 3 und 6 mit einem Abgebrochenen Zahn die Ursache!!!
 
Hi, nachdem ich lange 8Wochen auf Teile warten musste konnte ich das Moped wieder abholen. Bin bisher nur 100km gefahren weil ich das Bike ja verkaufen möchte! Schon merkwürdig das die Getriebe der APRC in den letzten Monaten so "häufig" als defekt gemeldet wurden,... laut Aprilia ist das noch nie passiert ;)

Wie war dein KM-Stand?

Bei mir war Zahnrad 3 und 6 mit einem Abgebrochenen Zahn die Ursache!!!


Hi

meine hat ca. 2900 km gelaufen. Ich glaube das Zahnrad wurde bei der ersten Reparatur getauscht, danach
war ich auf dem NBG die ersten 4 Turns a 30 min. lief es wunderbar im 5 Turn ist es dann wieder kaputt gegangen,
also nach ca. 250 Km. Wenn es bei Deiner genau solange hält kannst Du ja noch 150 Km halbwegs beruhigt fahren.
Warum willst Du Verkaufen ?.

Viele Grüße
 
Ui sehr interessant ich hatte den Schaden bei 2550km,... laut Aprilia ein falsch gehärtetes Zahrad (also Materialfehler). Mein Händler meinte bei übergabe der Rep. V4 jetzt ist alles wieder gut :)

Verkauf erfolgt wegen neuen Umständen ;)
 
Wer hat denn sonst noch Probleme mit dem Getriebe?
Ihr seid die mir einzig bekannten Fälle.

Gruß

696Racing
 
Noch nie Probleme mit dem Getriebe gehabt, läßt sich butterweich schalten und flutscht perfekt!
 
APRC BJ 2011, hab jetzt 4200 km drauf und das getriebe macht keine probleme.
 
Ui sehr interessant ich hatte den Schaden bei 2550km,... laut Aprilia ein falsch gehärtetes Zahrad (also Materialfehler). Mein Händler meinte bei übergabe der Rep. V4 jetzt ist alles wieder gut :)

Verkauf erfolgt wegen neuen Umständen ;)

Hi

Das nun alles wieder gut sei meinte mein Händler auch nach der 1. Reparatur, aber niemand kann einem neuen Bauteil einen Materialfehler ansehen. Ich denke schon das der Händler seine Arbeit korrekt macht, und er kann nichts dafür wenn es einen weiteren Schaden wegen Materialfehler gibt. Aber für fast alles gibt es eine Verantwortung, in diesem Fall ist es aus meiner Sicht Aprilia. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das wir die Einzigen mit solchen Schäden sind. Wenn es eine ganze Charge von Zahnrädern ist, die von dem Materialfehler betroffen sind, gibt es sicherlich mehr als nur ein paar Schäden. Wenn es nur ein Zufall ist, wer kann Dir oder mir denn garantieren das die neu eingebauten Teile nicht den gleichen Fehler aufweisen.

Du schreibst.:
"Schon merkwürdig das die Getriebe der APRC in den letzten Monaten so "häufig" als defekt gemeldet wurden,... laut Aprilia ist das noch nie passiert "

Woher hast Du diese Information ?.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Oben Unten