Forum nach Wechsel der Marke, sind wir alle "Fanboys"? ^^

WSC-Neuss Shop

Wanderlust

kommt öfter vorbei...
Servus... Ich wollte aus gegebenen Anlass mal fragen, wie eure Erfahrungen so sind, nach einem Marken Wechsel (egal ob Moped, Auto Handy oder sonstwas) so es denn mal bei dem ein oder vorkam.

Vor meiner kleinen Bella, war ich stolzer Besitzer einer BMW S1R, welches auch ein wirklich Geiles Stück Eisen ist. Jedoch fehlte immer irgendwas vom "Gefühl" her und so wechselte ich halt vor ein paar Wochen, auf die dunkle Seite der Macht, was ich letztes Jahr schon hätte machen sollen sogesehen.

Nun war ich natürlich auch in einem passenden Forum dazu angemeldet, von dem ich bis dato aufgrund Umgang, Größe und Qualität auch sehr begeistert war.

Nachdem ich dort meinen Wechsel und meiner Begeisterung kund getan habe, hatte ich auch das ein oder andere nette Wort und Glückwünsche erhalten, allerdings auch viel "Miesmacherei" was Qualität der marke und alles andere angeht.

Natürlich erwartet ja niemand das aus einem anderen Marken Lager Begeisterung aufbranded (gut der ein oder andere war durchaus dabei, der ein wenig neidisch auf Optik und Klang war.
aber das war positiver neid)

aber da ich immer (und zugegeben, das ist recht dumm von mir wie ich im Leben erfahren musste ^^) an das Gute im Menschen glaube bin ich davon ausgegangen, das man einfach sagt "viel Spaß und Glück damit, vielleicht fährt man ja mal zusammen, dann schau ich sie mir mal an" und nicht das man quasi gehängt wird, weil man seine eigene persönliche Entscheidung mit dem Wort Emotion und einer aprilia begründet :p

Nun ich versuche weiterhin den Leuten dort zu erklären wie ich das sehe... Aber das ist wohl wie mit den Windmühlen :-D
Das bisher offenste Forum diesbezüglich, war wohl das Triumph forum.

Wie erging es euch denn.... Falls ihr sowas ähnliches hattet, oder werdet ihr auch gar verspottet, aufgrund eurer abartig Benzin durstigen unzuverlässigen dauern kaputten Kaufentscheidung für die es auch niemals nimmer nicht Ersatzteile gibt aus Italien, weil sie da ja nix können außer vino trinken :D
 

Anhänge

  • Studio_20160627_185903.jpg
    Studio_20160627_185903.jpg
    989,2 KB · Aufrufe: 75
Wie, du bist BMW gefahren? Wer hat dich denn hier rein gelassen? *scnr*

Kurzum, da gibt es nichts zu erklären. Das ist halt so. Berufsbedingt sehe ich das häufig bei Computerwaren eines bekannten Obstherstellers. Da schwingen zu viel Emotionen mit. Menschen versuchen Bestätigung für ihr Handeln zu finden und wenn sie viel Geld für eine Pflaume ausgegeben haben, wollen sie natürlich nicht hören, dass es eine Aprikose auch tun würde. Je nach Grad der Selbstreflektion ist ihnen das häufig nichtmal bewusst.
 
Schön gesagt :)
Mist habe ich das mit der BMW laut geschrieben, ich meinte natürlich eine Bimota Mit Wersktuning ^^
 
Hallo Wanderlust, ich glaube wir sind beides Überläufer vom selben BMW Forum bin auch seit kurzem hier komme von den S1000RR Fahrern , dein Nick habe ich glaub schon gelesen... Ich würde sagen du musst mit deiner Entscheidung zufrieden sein und nicht irgendwelche anderen... Das BMW Forum ist gut, jedoch ist das Problem das es dort viele viele Personen gibt die denken Sie sind das beste.. Aber jeder wie er es braucht
.. Ich fühle mich hier Im Forum viel besser aufgehoben weil ich finde die Leute hier sind iwie Nicht so herablassend... Das ist natürlich meine Erfahrung über einen kurzen Zeitraum in dem ich hier bin...
 
Selber komme ich aus den Z1000-Forum, das 2003 gegründete Forum hat mittlerweile einige User, die auf eine andere Marke gewechselt haben aber im Forum geblieben sind, da man sehr Tolerant ist und es ein geiler Haufen ist.
 
Jene, welche sich so äußern, sind die ersten, die jenes Forum verlassen, sobald ein anderer Hersteller ein noch höher, noch weiter Mopped auf den Markt wirft.
Das war damals schon im Hayabusa und im Gixxer Forum so. Die sind dann gleich im nächsten Forum und kennen die Leute von vorher nicht mehr. ;)
 
Hi,
Klaro ist jeder von seinem Tun als das einzig Richtige überzeugt.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich selbst immer begeistert bin von dem was ich eben tue, ohne dies als alleinige richtige Wahrheit zu propagieren.

Selbst seitdem ich meinen V4 mit viel begeisterter Leidenschaft bewege, kann ich auch über den Tellerrand u nach rechts u links schauen.
Da ich grundsätzlich kein Markenfetischist bin, habe ich keine Markenbrille, sondern es zählen echte unverfälschte ZDF und Empfindungen.

Dies wird wohl aber bei den meisten anders sein. Davon leben Marken aber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Och ich bin da auch niemanden böse wenn das so ist und kann damit sehr gut leben und treffe ja auch meine Entschuldigung für mich allein und nicht um andere happy zu machen oder zum Freund zu haben ^^ war aber halt einfach ein wenig amüsiert überrascht über die dortigen Reaktionen :)

Bisher muss ich sagen, das sich hier in diesem forum wohl eine gewisse Gelassenheit umhertreibt :)
Aber stimmt auch H was du sagst Kitzler..... Einige antworten dort auf die ein oder andere Frage oder Meinung, waren schon ein wenig wie in meinem BMW Autohaus, arg herablassend und mit einer Selbstsicherheit.... Die ich dann und wann gern mit belegbaren Argumenten und die einer Portion Sarkasmus und Ironie gern glatt gebügelt habe :D

Das soll hier auch einfach mal nur so eine allgemeine belustigte "Umfrage" sein ;)
 
Eigentlich ist es doch egal was man fährt
Wenn man jahrelang eine Marke gefahren ist und viele Freunde hat ist doch nix dagegen mal etwas anderes zu testen

Den letztendlich ist doch das all unser Hobby an dem wir viel quatschten und ausleben

Mir ist es egal wenn wer was anderes fährt , denn auch der Mensch zählt

Ray
 
Bin von MV rüber gekommen.
Da brauche ich nix mehr zu schreiben ohne ollen Kommentar :rolleyes:.
Bei Elektronik (bei MV funzt da aus Tradition garnix) werden die richtig giftig......
 
Und sooo negativ war die Reaktion im BMW-Forum doch garnicht....eigentlich war es nur einer mit etwas halbwissen über die Tuono.
Allerdings könntest ja mal hiermal testweise posten, daß du die Tuono wegen eines "besseren"" tolleren" Bikes abstößt...:ROFLMAO:
Da würden auch nicht alle klatschen, dir Recht geben und alles gute wünschen...
Man macht halt für manche durch solche Posts und Entscheidungen ihr "Spielzeug" etwas madig.
Das ist hüben wie drüben so....
Muß gerade daran denken das meine Superduke hier als Scheißhaufen bezeichnet wurde...
Überall gibts solche und solche...
Aber die meisten sind in Ordnung, so kenne ich das hier...wo ich zwecks meiner RSV bin, so bei BMW, wo ich zwecks der S1R meiner Frau immer noch bin und so ist es im KTM-Forum, wo ich wegen meiner 1290er bin.

In diesem Sinne ...viel Freud .....und immer oben bleiben und nicht alles Ernst nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ne ernst sowieso nicht ;)
Dafür is das ja nur n Hobby bei mir.
Aber es gab die ein oder andere "nette" pn ^^ gelesen, gelacht, gelöscht :)

Und tauschen...Würde ich nur gegen ne bmw :p ne R5 im original Zustand mit Note 1plus ^^
Ne ne.... Mal schauen was man so in 3 Jahren fährt :D
 
Die Ducatis sind schon bestimmt seit 20 Jahren konkurrenzlos schön und leidenschaftlich,:love:
da hat man als Japanerfahrer immer Neid empfunden, oder zumindest Respekt.

Ja und als BMW-GS-Fahrer in Sachen Schönheit und Leidenschaft.... :cry::notworthy:

Ducati war nie Einheitsbrei und Aprilia ist ihr doch sehr aufgerückt und halt auch eine Südländerin.

Sprachtechnisch war es schon möglich, eine Duc als scheisse zu erklären,
spätestens am Ring war man dann ganz leise, "schönes Moped!"

Und auf dieser Position ist die Aprilia mittlerweile ebenfalls angekommen, wenn nicht weiter.

Die Italiener sind schnell UND schön und emotional. Das wird mir eine Yamasuki oder ein vergewaltigter Boxer
niemals bieten können, deshalb kann man einen Umstieg auf Duc oder Ap nur mit Neid verfluchen.
 
na so schlimm war die Reaktion doch im BMW Forum nicht...

anders als hier, wird dort halt heftig reagiert, wenn jemand ein Problem mit seinem Moped hat..entweder wird er als unfähig dargestellt oder es wird ihm vorgehalten, das Problem sein nicht vorhanden..im Prinzip analog der Aussagen von BMW-Direkt.

Hier im Forum sind auch Händler, die Probleme auch durchaus annehmen und mit Rat zur Seite stehen.

und gefrotzelt wird doch immer...
...meine XR stellt meine Factory doch in allen Belangen in den Schatten....

Viel Spass mit dem unzuverlässigen Spitsäufer mit der sch..Vorderradbremse und ohne Integralbremse und ohne Griffheizung und ohne diesem "fantastischem" elektronischen Fahrwerk.

Bodo
RSV1100Tuono Factory
BMW HP2 Megamoto Pikes Peak
BMW S1000XR
Kawa ZX10R Endurance 2005
 
Motoplex
Oben Unten