Frage an die Fahrwerksexperten

s.o. ;)
Sind die Federraten bei der RSV4 vorne und hinten gleich? Wippt das Motorrad in der Kurve oder auf der Geraden?
 
@vmax300 deine Frage ist wirklich nicht einfach zu beantworten da es sehr viele Variablen gibt die mitmischen.
Ebenfalls ein Vergleich zwischen deinem Kumpel und dir kann maximal eine Tendenz wiedergeben. Dein Freund hat bestimmt einen anderen Fahrstil und eine andere Sitzhaltung. Zudem kommt es auch auf die befahrene Straße, Linie an.
Ebenfalls zu berücksichtigen ist der Aufbau der unterschiedlichen Reifen. Sowohl die Breite als auch die Karkasse.

Ich persönlich würde 2 Klicks an der Druckstufe zudrehen und schauen wie es mir gefällt. Vorher allerdings das Motorrad vermessen und alle Daten sauber notieren.

Viel Freude und Erfolg dabei.
 
Rastet das Zugstufenrädchen beim Verdrehen gut ein? Nicht das der Stickstoff im Federbein entwichen ist dad gabs mal bei den 2018er Modellen mit Öhlins Federbein.
 
@vmax300 deine Frage ist wirklich nicht einfach zu beantworten da es sehr viele Variablen gibt die mitmischen.
Ebenfalls ein Vergleich zwischen deinem Kumpel und dir kann maximal eine Tendenz wiedergeben. Dein Freund hat bestimmt einen anderen Fahrstil und eine andere Sitzhaltung. Zudem kommt es auch auf die befahrene Straße, Linie an.
Ebenfalls zu berücksichtigen ist der Aufbau der unterschiedlichen Reifen. Sowohl die Breite als auch die Karkasse.

Ich persönlich würde 2 Klicks an der Druckstufe zudrehen und schauen wie es mir gefällt. Vorher allerdings das Motorrad vermessen und alle Daten sauber notieren.

Viel Freude und Erfolg dabei.
es wippt ;)Das wäre eher die Zugstufe
 
Mach am besten mal einen Termin bei jemandem der von Fahrwerken Ahnung hat. Der wird alles vermessen und dann mit dir gemeinsam das richtige Setup finden. Wenn du es für dich perfekt haben willst ist das meiner Meinung nach das Beste.
 
Warum überprüfst Du nicht erst mal, ob der Negativfederweg vorne und hinten korrekt eingestellt ist? Das ist das Grundsetting. Kann man gut in der heimischen Garage machen. Ein Kumpel (ggf. auch die Ehefrau oder Freundin) hilft, um das Motorrad in der Senkrechten zu halten und gleichzeitig die Einfederwege abzulesen. Aus der Differenz des Negativfederwegs mit und ohne Fahrer lässt sich herauslesen, ob die verbaute Feder passt oder zu weich oder zu hart ist. Wenn die Negativfederwege korrekt eingestellt sind, kann man anfangen an Zug- und Druckstufe zu arbeiten. Alles andere ist Stochern im Nebel.
 
Motoplex
Zurück
Oben