Frage LED Blinker

WSC-Neuss Shop

twister13

Ehrenmitglied
Hallo Forum. Eine spezielle Frage. Ich habe mal auf einer Tour in Italien an einem Mopped supercoole Led Blinker gesehen. Die Leds haben nicht alle auf einmal geleuchtet, sondern zeitlich versetzt von innen nach aussen. Hatte so den Effekt als würde das Licht wandern. Die neuen Audis haben sowas auch.

Ich habe mich schon totgesucht nach den Dingern aber habe nix gefunden. Habt ihr einen Tip wo es solche Blinker geben könnte?

Herzlich Dank im voraus.
 
Ist mir nicht bekannt, das es sowas bereits für das Motorrad gibt.
War bestimmt eine Selbstbaulösung.
Dafür muss ja jede LED separat ansteuerbar sein.
 
Ist mir nicht bekannt, das es sowas bereits für das Motorrad gibt.
War bestimmt eine Selbstbaulösung.
Dafür muss ja jede LED separat ansteuerbar sein.

Das ist so, dass man jede LED einzeln ansteuern muss.

Nach Eigenbau sah das aber in keinster Weise aus. Ganz im Gegenteil. Ich glaube er hatte sogar ein Metallgehäuse.

Ich stand in irgendeiner italienischen Stadt direkt hinter ihm. Und wenn da nicht Stau und Hektik gewesen wäre hätte ich ihn auch gefragt wo er die her hat.
Sah nämlich absolut stylish aus. Audi hat sowas jetzt auch.
Ich dachte so bei mir, das ist so geil, das weiss bestimmt einer wo das her kommt. Aber nixen.

Ist natürlich auch möglich dass so ein Blinker keine Zulassung bekommt. Aber das muss man dann später abklären. Jetzt muss ich das Ding erstmal finden..... seufz!
 
Ich habe so etwas mal überlegt zu bauen. Wenn dann aber in die Spiegel. Problem dabei sind aber die unterschiedlichen Geschmäcker.
Für mich alleine lohnt der Aufwand einfach nicht ;)

Und Tüv-konform ist das dann natürlich auch nicht
 
Ich habe so etwas mal überlegt zu bauen. Wenn dann aber in die Spiegel. Problem dabei sind aber die unterschiedlichen Geschmäcker.
Für mich alleine lohnt der Aufwand einfach nicht ;)

Und Tüv-konform ist das dann natürlich auch nicht

Wie wolltest Du das realisieren? Ein bestehendes Gehäuse neu bestücken oder slles selber machen? Und wo kommt die Logik hin. Müsste ja vermutlich auch im Blinker (Spiegel) sein.

TÜV sehe ich gar nicht so schlimm. Wenn Audi sowas darf.....
 
Ja genau, ich hatte dafür mal die FAR-Spiegel im Auge. logischer Weise kommt die Technik dann in den Spiegel.
TÜV wirst du bei einem gut geschulten Prüfer dafür nicht bekommen nur weil Audi das auch so baut.

Wäre das gleiche Argument wie: "Ich habe meine Scheinwerfer innen schwarz lackiert weil der Skoda Octavia das auch so hat"

Möglichkeit wäre eine Einzelabnahme, welche aber teuer ist.
 
TÜV kenne ich mich nicht so gut aus. Lebe in der Schweiz, die sind hier nach meinem dafürhalten fast lockerer als in D.

Ich suche mal auf italienisch nach den Blinkern. Das muss dich zu finden sein. Soll ich Dir Bescheid sagen wenn ich sie gefunden habe?

Jetzt muss ich nur noch noch wissen was "Blinker" und "wanderndes Licht" auf itslienisch heisst.
Frage mal unsere italienische Freundin....
 
Ja genau, ich hatte dafür mal die FAR-Spiegel im Auge. logischer Weise kommt die Technik dann in den Spiegel.
TÜV wirst du bei einem gut geschulten Prüfer dafür nicht bekommen nur weil Audi das auch so baut.

Wäre das gleiche Argument wie: "Ich habe meine Scheinwerfer innen schwarz lackiert weil der Skoda Octavia das auch so hat"

Möglichkeit wäre eine Einzelabnahme, welche aber teuer ist.

Also der TÜV Nord sieht das unter gewissen Voraussetzungen wohl als möglich an.

http://m.focus.de/auto/ratgeber/aut...ker-mit-wischeffekt-zulaessig_id_4449233.html
 
Hmpfff...... Das war nix... Der Blinker den SU62 mir freundlicherweise gezeigt hat, nochmals Danke dafür, ist ein ARC Highsider Blinker. Der hat aber kein Lauflicht, sondern nur eine Positionsleuchte integriert. Das ist vermutlich ein Übersetzungsfehler der niederländischen Kollegen.
Laut Highsider sind die Dinger in Arbeit, andere finden die wohl auch toll, aber auf dem Markt ist noch nichts....

Schade! Jetzt heisst es weitersuchen. Von irgendwoher muss der Bub in Italien ja die Dinger gehabt haben.
 
Hallo Forum. Eine spezielle Frage. Ich habe mal auf einer Tour in Italien an einem Mopped supercoole Led Blinker gesehen. Die Leds haben nicht alle auf einmal geleuchtet, sondern zeitlich versetzt von innen nach aussen. Hatte so den Effekt als würde das Licht wandern. Die neuen Audis haben sowas auch.

Ich habe mich schon totgesucht nach den Dingern aber habe nix gefunden. Habt ihr einen Tip wo es solche Blinker geben könnte?

Herzlich Dank im voraus.
Hab was gefunden....

https://www.amazon.de/dp/B01LLR6OZA/?tag=sneam-21
 
Motoplex
Oben Unten