Hulk
ist ein V4 Fan...
- Motorrad
- Tuono V4 1100
- Modelljahr
- 2018
Moin in die Runde,
mal eine Frage zum Lighttech Kettenspanner, hatte diese, ich meine letztes Jahr, bei @Vince gekauft. Und schon 2 bis 3 Mal das Rad ein und ausgebaut und eingestellt.
Ich fange aber mal vorne an, habe letzte Woche mein Hinterreifen gewechselt, soweit alles gut. Habe die Kette danach wieder richtig eingestellt, da bin ich mir zu 100% sicher. Heute dann schön 300 Kilometer den Reifen im Weserbergland eingefahren
Während der Fahrt bemerkte ich, oder dachte ich, komisch, hat sich meine Gabel verspannt? Musste immer leicht nach rechts lenken um geradeaus zu fahren. War nicht wild und wollte ich mich nach der Ankunft zu hause dann drum kümmern. Nun bin ich kurz vor der Heimat so in den Regen gekommen, so dass ich noch ans Mopped musste um es wieder schick zu machen 
Gabel war übrigens gerade. Als ich dann zur Kette kam, war diese so locker, was mich schon wunderte, aber so richtig lose, so dass ich diese einstellen wollte. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Rad komplett schief eingestellt war, rechte Seite bei der Scala um knapp die 30 und links um die 20-25. Achsmutter war kommplett fest angezogen.
Dann wundert mich jetzt auch nicht, dass das Gefühl der verspannten Gabel aufkam.
Jetzt stell ich mir die Frage, bzw. Ich wundere mich, gut falsch einstellen und verguckt, könnte ich mir vorstellen. Aber diese lockere Kette, nee, das habe ich beim Radeinbau nicht übersehen. Bin da schon sehr pingelig. Jetzt noch einmal die Frage die ich mir stelle, kann sich der Lighttech Kettenspanner während der Fahrt verstellen, oder kann da was kaputt gehen beim Radwechsel? Frage auch wegen dem Verstellen, weil auch das Gefühl der Gabel erst während der Fahrt kam und nicht von Anfang an da war.
Hat das schon mal wer gehabt?
Gruß Marc
mal eine Frage zum Lighttech Kettenspanner, hatte diese, ich meine letztes Jahr, bei @Vince gekauft. Und schon 2 bis 3 Mal das Rad ein und ausgebaut und eingestellt.
Ich fange aber mal vorne an, habe letzte Woche mein Hinterreifen gewechselt, soweit alles gut. Habe die Kette danach wieder richtig eingestellt, da bin ich mir zu 100% sicher. Heute dann schön 300 Kilometer den Reifen im Weserbergland eingefahren


Gabel war übrigens gerade. Als ich dann zur Kette kam, war diese so locker, was mich schon wunderte, aber so richtig lose, so dass ich diese einstellen wollte. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Rad komplett schief eingestellt war, rechte Seite bei der Scala um knapp die 30 und links um die 20-25. Achsmutter war kommplett fest angezogen.
Dann wundert mich jetzt auch nicht, dass das Gefühl der verspannten Gabel aufkam.
Jetzt stell ich mir die Frage, bzw. Ich wundere mich, gut falsch einstellen und verguckt, könnte ich mir vorstellen. Aber diese lockere Kette, nee, das habe ich beim Radeinbau nicht übersehen. Bin da schon sehr pingelig. Jetzt noch einmal die Frage die ich mir stelle, kann sich der Lighttech Kettenspanner während der Fahrt verstellen, oder kann da was kaputt gehen beim Radwechsel? Frage auch wegen dem Verstellen, weil auch das Gefühl der Gabel erst während der Fahrt kam und nicht von Anfang an da war.
Hat das schon mal wer gehabt?
Gruß Marc