Frage zumAkrapovic Endtopf in Carbon;

WSC-Neuss Shop

Divasport

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 1100 Factory
Modelljahr
2021
hat jemand von Euch schlechte Erfahrungen mit der Carbonhülle beim Akra-Endtopf gemacht?
Mein Händler meint, ich soll auf die V4 wegen der entstehenden Hitze lieber die Titanausführung montieren.

Gruss, Martin



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Alles OK! Bin sogar schon der 2te Besitzer...
Ich fahre den Akra als Slip-on mit KAT-Rohr.
 
bis jetzt gut 25 tkm damit gefahren und keine Probleme (Akra Slip on - Zwischenrohr ohne Kat)
 
Keine Probleme. Hatte den auf meiner RSV4 Factory 2009 und jetzt auf meiner Factory 2013. Sieht immer noch aus wie neu. Auch nach Rennstreckeneinsatz.
Gruss
Wulfmaker
 
Akra in kurz mit Kat Ersatzrohr. Mit Db killer. Auch Rennstrecke.
Keine Probleme. Sieht aus wie neu.
Lg Patrick
 
Danke Euch für die Kommentare!!!!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Die Probleme mit dem Abrennen der ESD, was man immer so schön auf den Rennstrecken gesehen hatte, gab es hauptsächslich nur bei V2 Motoren.
Akrapovic verwendet daher schon seit ettlichen Jahren ein "neues" Verfahren bei dem dies nicht mehr auftreten soll.
Daher einfach den Carbon ESD kaufen und freuen.
Sieht nicht nur besser aus sondern klingt auch besser :)
 
Hi,

in der Bucht ist gerade ein Akra SlipOn mit deutlichen Unfallspuren (sowohl VA als auch Carbon verbeult und verkratzt) für ~370 Eus verkauft worden.
Der optische Vorteil ist mit dieser Tröte dahin (es sei denn, man will den harten Hund markieren und schafft es nicht, sich selbst auf die Nase zu packen) bleibt nur die technische Seite.

Was ist an einem Akra so viel besser, dass man fast 400,- für einen verunfallten SD ausgibt??? :-o :-o

Viele Grüße
Micha
 
Hi,

in der Bucht ist gerade ein Akra SlipOn mit deutlichen Unfallspuren (sowohl VA als auch Carbon verbeult und verkratzt) für ~370 Eus verkauft worden.
Der optische Vorteil ist mit dieser Tröte dahin (es sei denn, man will den harten Hund markieren und schafft es nicht, sich selbst auf die Nase zu packen) bleibt nur die technische Seite.

Was ist an einem Akra so viel besser, dass man fast 400,- für einen verunfallten SD ausgibt??? :-o :-o

Viele Grüße
Micha

Das ist einfach der beste, und wir Richten das schon wieder her mit den Kratzern, siehe hier: http://www.wsc-neuss.de/service-1/akrapovic-verkauf-und-reparatur/
 
Ich fahr aktuell auch den akra mit Akt Rohr. Find ihn auch top.

Kurze Zwischenfrage: fährt jemand von euch den akra auf der Straße ohne kat? Oder wird das dann zu laut?
 
Hallo zusammen,

bei dem Akrapovic kann man ja ne im "Grauzonen" Bereich legal gekürzte Version bekommen.

Wie wirkt sich das auf Leistung/Lautstärke aus(mit KAt mit DB Killer)

Am besten im Vergleich zum Oschinaaalen. Subjektive Meinungen gerne erwünscht.
 
Das ist einfach der beste, und wir Richten das schon wieder her mit den Kratzern, siehe hier: http://www.wsc-neuss.de/service-1/akrapovic-verkauf-und-reparatur/

Mal so aus Interesse, könnt ihr mal eine grobe Richtung geben, was so eine Reparatur kostet?

Ich weiß, jeder Fall ist anders aber da ich vor kurzem einen defekten (Shark) Carbon Endtopf quasi verschenkt habe wäre das schon interessant mal eine ungefähre Vorstellung zu haben.

Viele Grüße
Micha
 
Mal so aus Interesse, könnt ihr mal eine grobe Richtung geben, was so eine Reparatur kostet?

Ich weiß, jeder Fall ist anders aber da ich vor kurzem einen defekten (Shark) Carbon Endtopf quasi verschenkt habe wäre das schon interessant mal eine ungefähre Vorstellung zu haben.

Viele Grüße
Micha

Nein keine Kosteneinschätzung ohne Bilder!
 
Der Link zu ebay in #8 funzt noch. Wie gesagt eine grobe Schätzung um eine Vorstellung zu bekommen reicht mir.

Vielen Dank
Micha
 
Hab den Topf in der Buch auch gesehen. Ganz ehrlich daüfr hätte ich keine 100 euro mehr bezahlt. Aber solche sinnfreien Käufe sind mir in der Bucht schon häufiger aufgefallen...
Hier im Forum bekommt man einen gebrauchten akra auch für unter 500 euro, also warum nen haufen schrott kaufen und den für nen batzen Geld wieder herrichten.....
Der KAT macht was die Lautstärke angeht keinen Unterschied.
Eher spielt das Mapping eine Rolle und wie dabei die Auspuffklappe auf öffnet und schließt.
Bin gerade dabei meine Factory mit dem Akra Mapping zu rexxen, bin gespannt wie das Teil damit dann rennt!
 
Motoplex
Oben Unten