Frage zur Tankentlüftung - habe dauernd Unterdruck

WSC-Neuss Shop

deep

Dauerposter....
Premium Mitglied
Moinsen,

immer wenn ich an der Tanke bin fällt mir auf, dass sich der Tankdeckel nur mit Kraft und mit unter lautem Zischen öffnen läßt und sich der Tank optisch deutlich vergrößert. Ist das normal? Wenn ich da an meine Speedy denke, würde die bei so viel Unterdruck schon spürbar schlecht fahren, ruckeln, ausgehen usw. - bei der Bella merke ich das nicht, aber es kommt mir komisch vor. Ist das bei Euch auch so? Gibts da ein Schlauch/Ventil/Überlauf, den man prüfen (reinigen?) sollte?
 
Moin,

also ich kenne das Problem weder von unserer Speed Triple noch der RSV 4 R.
Allerdings habe ich an beiden einen Lightech Tankverschluß verbaut.
Gruß Steve
 
kenn ich auch nicht und das der tank sich wegen des unterdruckes verformt kann keinesfalls normal sein.
fahr zu deinem händler und lass prüfen woher das kommt.
warum möchtest du da selber hand anlegen, wenn es doch eh ne garantieleistung ist?
 
Thx für das Feedback. Ich kenne es von der Speed Triple auch nur indirekt ("hörensagen"), sprich jemand hatte dass Problem mit einer Speedy mal und dann gab es die erwähnten Symptome. Mein Händler ist >100km wech, ich hab wenig Zeit und das Wetter ist derzeit etwas schlecht ;-), daher meine Frage hier in die Runde. Werde mich aber bei nächster Gelegenheit Richtung Händler wenden!
 
wahrscheinlich ist der entlüftungsschlauch abgeknickt. ist das von anfang an, oder nach irgendeiner umbauaktion aufgetreten?
 
Ich hatte auch schon ein paarmal Druck auf dem Tank, dann springt der Tankdeckel förmlich auf beim Öffnen. Wieso, weshalb, warum? Keine Ahnung!
Ich vermute dass der Entlüftungsschlauch verstopft war.
 
hi vanta,

ich hatte dieses problem bei einer fireblade, da war der entlüftungsschlauch
eingeklemmt.
lass dir das anschauen, denn dies kann auch unangenehm werden. bei einer ausfahrt als wir länger im stau standen und die bläde richtig heiss wurde gingen wir tanken. keine gute idee da das aufgeheizte benzin nun wie eine fontaine herausschoss.
fazit: blinker und begrenzungslicht lösten sich auf.
wurde aber auf garantie getauscht. hatte glück das die fireblade nicht abbrannte. :D

mfg

pipi
 
Also so ganz abwegig scheint die Sache wohl nicht zu sein...
Aber es geht wohl eher um Überdruck als um Unterdruck.
Habe ich jetzt einmal festgestellt. Bin in Ponte-Tresa bei fast 30 Grad im Schleichverkehr gehängt. Reserve :twisted: Also raus zur Tanke, Deckel auf und "Poff" ist mir mal ne richtige Ladung Benzindampf um die Nase geweht!
Naja, getankt und gut, aber muss man wohl mal noch beobachten...
 
Motoplex
Oben Unten