darni
fühlt sich wohl hier...
Hallo
Habe auf meiner 2012 Factory die Original Pirelli SP drauf (3´600 Km) und die sind
nun praktisch am Ende (bin zaghaft gefahren mehr oder weniger - ausnahme am
Kesselberg in Bayern :razz:.
Frage nun an Erfahrenen:
- ist es nun zu gefährlich einen 80-90% abgefahrenen SP nun 2 Tage auf der Renne zu fahren?
- um ihn dann wirklich auf Null zu haben (weiss aber nicht ob der Reifen das ausshält und ob
das Verhalten dann auch mies wird wenns auf kein Profil mehr zugeht)
- wenn ich nun 2 neue SP rauf montiere, sind die nach 2 Tagen fahrt schon wieder durch (hängt
natürlich vom Fahrstil ab (erstes mal auf der Renne)?
- Alternativ überlege ich mir einen 190er (anstelle 200er) nur für die Renne zu holen. Mein
Favorit der Metzeler K3
Danke für Eure Meinungen und Erfahrungen im voraus.
Gruss
David
Habe auf meiner 2012 Factory die Original Pirelli SP drauf (3´600 Km) und die sind
nun praktisch am Ende (bin zaghaft gefahren mehr oder weniger - ausnahme am
Kesselberg in Bayern :razz:.
Frage nun an Erfahrenen:
- ist es nun zu gefährlich einen 80-90% abgefahrenen SP nun 2 Tage auf der Renne zu fahren?
- um ihn dann wirklich auf Null zu haben (weiss aber nicht ob der Reifen das ausshält und ob
das Verhalten dann auch mies wird wenns auf kein Profil mehr zugeht)
- wenn ich nun 2 neue SP rauf montiere, sind die nach 2 Tagen fahrt schon wieder durch (hängt
natürlich vom Fahrstil ab (erstes mal auf der Renne)?
- Alternativ überlege ich mir einen 190er (anstelle 200er) nur für die Renne zu holen. Mein
Favorit der Metzeler K3
Danke für Eure Meinungen und Erfahrungen im voraus.
Gruss
David