Fragen zu Pelle - Renne (Lausitzring 15./16.9)

darni

fühlt sich wohl hier...
Hallo

Habe auf meiner 2012 Factory die Original Pirelli SP drauf (3´600 Km) und die sind
nun praktisch am Ende (bin zaghaft gefahren mehr oder weniger - ausnahme am
Kesselberg in Bayern :razz:.

Frage nun an Erfahrenen:
- ist es nun zu gefährlich einen 80-90% abgefahrenen SP nun 2 Tage auf der Renne zu fahren?
- um ihn dann wirklich auf Null zu haben (weiss aber nicht ob der Reifen das ausshält und ob
das Verhalten dann auch mies wird wenns auf kein Profil mehr zugeht)
- wenn ich nun 2 neue SP rauf montiere, sind die nach 2 Tagen fahrt schon wieder durch (hängt
natürlich vom Fahrstil ab (erstes mal auf der Renne)?
- Alternativ überlege ich mir einen 190er (anstelle 200er) nur für die Renne zu holen. Mein
Favorit der Metzeler K3

Danke für Eure Meinungen und Erfahrungen im voraus.

Gruss
David

Hi

Ohne neue Pellen wist du mit der Bella die 2 Tage nicht überstehen > zumindest hinten muss ein neuer rauf.
Ich persönlich ziehe immer neue Reifen auf, wenn ich auf die Renne gehe. Dies ist für mich ein Sicherheitselement
Fact ist, dass der K2 nach 2 Tagen hinüber sein wird.

Gruss

Marcel

Danke Marcel

Ja - dachte ich mir auch aus Sicherheit ist alte Pelle hier nicht ganz das richtige.

Gibt es Erfahrungen mit einem "normalen" Rennstrassenreifen wie K3 oder SP? Ein K2 wird wahrscheinlich schneller runter sein.
Und wie ist das mit Nagelneuem Reifen - sollte doch zuerst mal ca. 80 Km drauf haben damit er wirklich greift oder reichen da
2-3 vorsichtige Rennrunden und dann gehts langsam? Will ja nicht davonrutschen (ohne Versicherung ;o)

Ach ja und hab auch schon gelesen dass Leute mit Bremsenreiniger die Reifen vorbehandeln (damit Einfahrzeit reduziert/abgeschafft ist) - keine Erfahrung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke an alle

Also habe jetzt die K3 in 120 und 190 bestellt und dann nach der Renne schon die SP 120 und 200 vorbestellt da die K3 dann ja (wahrscheinlich) schon wieder im Eimer sind (Geldvernichtungs-Hobby mit extremen Spassfaktor :razz:

Motoplex
Zurück
Oben