Freud und Leid in Mugello

WSC-Neuss Shop

Vanta4

First 100.000km V4!
Premium Mitglied
So Leute,

Ich war nun auch das erste Mal, mit zwei Freunden, auf einer richtigen Rennstrecke, und zwar in Mugello. Mit Rehm-Racedays über Allerheiligen und für drei Tage. Nach einer mir endlos erscheinenden Anreise am Donnerstag mit dem üblichen Stress nach der Ankunft am Abend, wie Anmeldung, Ausladen, Aufstellen und Ekeln über die einheimischen Toiletten und Duschen ging es endlich ins Wohnmobil-Bett vom Spezl. Nach einer unruhigen Nacht und einem ekligen Morgenschiß, ging es um 9.00 Uhr am Freitag das erste Mal auf die Strecke zum Kennenlernen. Nachdem mir die Anderen, scheinbar schon öfter hier, ordentlich um die Ohren gefahren sind, bin ich nach 25 Minuten wieder raus gegangen, da die langsame Gruppe, in die wir uns eingetragen haben, um 10.00 Uhr schon dran war. Ich kam als erster raus und mein Freund mit seiner Tuono V4 nach fünf Minuten und gleich mit einer schlechten Nachricht. Unser Dritter im Bunde hatte seine 1198 SP standesgemäß in der Ducati-Kurve weggeworfen und damit waren die drei Tage für Ihn gleich am Anfang zu Ende. Seine Bella war Schrott, aber ihm ist zum Glück nichts passiert. Mit diesem Warnschuß ging es in die erste Gruppenfahrt, und da waren wir gut aufgehoben, da einen nicht alle versemmelt haben, sondern wir auch mal andere überholen konnten. Über Mittag wurden dann die Gruppen neu eingeteilt mit den ermittelten Zeiten der Teilnehmer. Wir blieben in der langsamen Gruppe, hielten uns aber dort in der Mitte auf, denn zum Glück gab es noch Langsamere wie uns. Zu unserer Ehrenrettung muß ich noch erwähnen, das wir so ziemlich die Einzigen mit Strassen-Reifen waren, evtl. waren noch einige mit Pirelli Supercorsas unterwegs, aber sonst alle mit Slicks und Reifenwärmer. Für alle Neugierigen hier, meine schnellste Runde war eine 2.26 min. und mein Kumpel mit seiner Tuono war mit einer 2.20 min. der Schnellste von uns Dreien. Auf der Start- und Zielgeraden erreichten wir beide eine Höchstgeschwindigkeit von 267 Km/h, allerdings hatten wir gegen die Armada von BMW S1000RR keine Chance in Sachen Beschleunigung. Der Schnellste von dieser Veranstaltung mit ca. 180 Leuten war übrigens eine Kawa ZX6 mit einer 1.58, da bissen sich auch die BMW`s die Zähne aus.
Der erste Tag ging wie im Flug bei bestem Wetter vorbei und hat mächtig Laune gemacht. Der italienische Lumpensammler hatte viel zu tun und unser Kumpel war nicht der einzige an diesem Tag, für den die Veranstaltung dann vorbei war. Nach einem guten Camper-Abendessen, einer Dusch-Verweigerung und einer Katzenwäsche ging es dann auch bei Zeiten ins Bett.
Am Samstag in der Früh bei nicht mehr ganz so gutem Wetter hatte ich die Ehre als Erster auf die Strecke gehen zu dürfen und dies war schon ein geiles Gefühl! Man muß sich schon ordentlich am Riemen reissen, das man sich die ersten zwei Turns zurück hält um die Reifen auf Temperatur zu bringen. Leider war der erste Turn viel zu schnell vorbei und ich freute mich auf den Nächsten, der aber leider für mich nicht mehr stattfand, da es dann zu regnen begann und nicht mehr aufhörte an diesem Tage. Mein Kumpel montierte seine mitgebrachten Regenreifen und hatte auch im Regen seinen Spaß. Den Rest vom Samstag verbrachte ich mit Benzingesprächen, auch mit einem Forums-Mitglied von hier und mit der Betrachtung der Professionalität des ital. Lumpensammlers, der auch am Samstag reichlich Arbeit hatte. Da die Aussichten für Sonntag noch schlechter waren, entschlossen wir uns am Abend zusammenzupacken und sind am Sonntag sehr früh von Dannen gezogen.

Fazit:
Freud: Absolute Traumstrecke und ein Tag Bombenwetter.
Leid: Zwei Tage Mistwetter und Kumpel seine Bella geschrottet.
Auf der wiederum langen Heimfahrt bin ich schon ins Grübeln gekommen, ob ich nicht meine Frau, die Kinder und das Haus verkaufen soll, um diesem Zirkusleben beizutreten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön das es dich auch gepackt hat (cool geschrieben) - liebe Grüße auch an deinen Kumpel - weiterhin viel Spaß und gutes gelingen !

PS.: Kinder mitnehmen (paar Pocket's mit) Frau in den Wellness schicken und vertrau mir alle sind glücklich !!!

Lg Fanky
 
Hey Vanta, viele Fahrer sagen einmal Rennstrecke, immer wieder Rennstrecke... so wars auch bei mir vor 2 Jahren. Nun gehe ich min. 1 mal pro Jahr auf den Kringel. War Duc Kollege in der gleichen Gruppe wie ihr? Mach dir keine Gedanken wegen der Gruppe, alle oder viele zumindest fangen in der Langsamen an... lieber so als sich in die Schnelle einzustufen und dann allen im Weg stehen. Nächstes mal aber hol dir Rennreifen und Reifenwärmer dann machts noch mehr Spass ;-)
 
Sehr geile Strecke, ich war im Oktober 2011 für 3 Tage dort. Leider hat es sich bis jetzt nicht mehr ergeben.
Viel Schrott hat es auch dort gegeben. Die schnellste Zeit ist dort ein Einheimischer mit einer S1000 gefahren,
1.56.414 :-o
 
@Vanta4

Freut mich, dass du heil wieder zu Hause angekommen bist.
Ein Pisteneinsatz ist immer ein kleines Abenteuer weil immer etwas unvorhergesehenes passiert.
Quasi eines der letzten Abenteuer für uns große Kinder in der zivilisierten Welt.

Mit dem Verkauf würde es nicht übereilen.
Frauen kann man gut auch auf der Piste nutzen.
Snacks und Frühstück vorbereiten und beim Auf- und Abbau helfen können fast alle.
 
Moische,

hömma Vanta.

Meinste das is so easy Haus, Frau und Kind zu verscherbeln.:?:

Sollte es dich jemals, auf Holz klopf(hoffentlich nie), auf die Nase legen dann pflegt dich doch
deine Frau wider gesund.

Spass bei Seite, alles gut gemacht weida sooooooooo-prost-


Schön Sonntach
Andreas
 
Hallo Vanta4,

sehr schöner Bericht, der sich mit meinen Erfahrungen in Mugello ziemlich genau deckt. Mugello eine absolute Traumstrecke, ohne Zweifel ein muss zumindest einmal im Leben!!
Die Italiener müssen jedoch an Ihrer Hygiene arbeiten, die Toiletten sind eine Zumutung!

Deshalb und weil es nicht soweit ist, sind wir einmal im Jahr inzwischen auch mit Karl Rehm in Brno gelandet. Klasse Strecke, die sich nicht hinter Mugello verstecken braucht, saubere Sanitäranlagen, und wenn man zu viert oder mehr ist, kann man sich sogar die Boxen leisten. Kein Vergleich zu den Italienern.

Die Veranstaltung ist immer so an Pfingsten ungefähr.

Grüße Gerd
 
Ja Brno soll auch schön sein. In Mugello kostete eine halbe Box für die drei Tage 600 €!
 
Auch ich habe nur Positives über Mugello zu berichten. Vor allem, weil es neben der geilen Rennstrecke auch tolles zu Essen gibt. Ein Besuch in den Restaurants von Scarperia ist daher täglich Pflicht.

Eure negativen Erfahrungen zu den sanitären Anlagen kann ich gar nicht nachvollziehen. Die in den Boxen werden täglich gereinigt (und da sind wir für die Sauberkeit ja selbst verantwortlich). Ansonsten gibt es oben vor dem Restaurant auch nochmals Toiletten und Waschbecken, die immer supersauber sind und morgens ab 7.00 Uhr offen sind.

Insgesamt zwar teuer aber dennoch immer ausgebucht, aus kaufm. Sicht ist der Preis also noch nicht ausgereizt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mugello....definitiv ein Traum !

Super Bericht, schöne Bilder und mein Mitgefühl gilt seinem Freund ! Sehr schade mit dem wetter....echt zum heulen.
 
Motoplex
Oben Unten