Frontscheibe Tuono V4

Rauschbart81

fühlt sich wohl hier...
Hallo zusammen,

aktuell bin ich gerade an der Konzipierung 'ner neuen Frontscheibe für die Tuono V4. Hinsichtlich der Scheiben aus dem Zubehör (Aprilia, MRA, Puig) bin ich designtechnisch absolut enttäuscht. Diese Scheiben sehen leider immer wie ein Fremdkörper an der Tuono aus. Über das Thema ABE, TÜV etc. brauchen wir denke ich nicht zu debatieren ;-).
Es soll die grobe Form der kleinen original verbauten Scheibe beibehalten werden ebenso die Anschlusspunkte am Motorrad, nur weiter nach hinten gezogen und nach oben auslaufend geformt. Inspiriert hat mich ein Foto von ner selbsterstellten Scheibe. Allerdings soll meine professioneller Aussehen. Dabei bin ich schon mit diversen kunststoffverarbeitenden Firmen in Kontakt. Ich werde euch hier auf dem Laufenden halten...

Anhänge

• 8Eri6.jpg
    8Eri6.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 217
Billig wird es sicherlich nicht werden, wobei man das noch überblicken kann. Die Urform-Urmodell, werde ich selbst herstellen, lediglich das Vakuumtiefziehen lasse ich dann vom Profi machen.

Gibt es für deine Tuono auch ein Foto mit Gesamtansicht? Ich habe für meine schwarze 2014er Tuono ein rotes RSV4 Heck gekauft und bin mal gespannt, wie es aussieht, wenn ich es montiert habe. Du hast deine Tankverkleidung in Rot und da gehe ich mal davon aus, dass da noch mehr rot dran ist. Ich habe die MRA Scheibe in rauchgrau dran und finde sie optisch eigentlich ganz schön.

Hallo,
wenn ich das hier richtig beurteile geht es ja um die Scheibe für die 1000er Tuono oder ?
Paßt die eigentlich auch an der 1100er ?
Gruß
Erik

Ich suche auch nach einer klaren Scheibe für die 1100er. Hat da jemand eine Idee?
Gruß
Waldi

Die Scheibe passt definitiv nicht bei der 1100er.
Die neue hat doch eine komplett andere Maske.

Ja, ist mir eigentlich klar, allerdings gibt es einen Zubehörhändler der von Puig die Scheiben für die 1000er und die 1100er anbietet. (gleiche Scheibe).

Motoplex
Zurück
Oben