Fußrasten

WSC-Neuss Shop

didgeridury

ist neu hier...
Motorrad
Aprilia Tuono V4 1100 Factory
Modelljahr
2023
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Fußrastenanlagen (mit Straßenzulassung)? Gibt es evtl. Platzprobleme am Auspuff (Serie Euro 5) oder kann ich bedenkenlos zugreifen?

Merci!
 
Gilles wäre mein Favorit ist zwar Teuer aber waren immer die Besten
meiner Meiniung nach
🤷‍♂️ 🏍️🏁;)
 
Ich hab eine Lightech gekauft (auch für meine E5 Tuono). Fahrer-Seite einwandfrei und echt besser als Serie (link)...rechte Seite passt nicht so wirklich. So wie sie daher kommt lässt sie sich m.E. nicht montieren, Rückholmechanismus geht nicht...aber vielleicht liegt es an mir (glaube ich aber eigentlich nicht)?!
 
Ich hab eine Lightech gekauft (auch für meine E5 Tuono). Fahrer-Seite einwandfrei und echt besser als Serie (link)...rechte Seite passt nicht so wirklich. So wie sie daher kommt lässt sie sich m.E. nicht montieren, Rückholmechanismus geht nicht...aber vielleicht liegt es an mir (glaube ich aber eigentlich nicht)?!
Okay und hast du das Problem irgendwie gelöst oder zurückgeschickt?😅
 
Ich hab eine Lightech gekauft (auch für meine E5 Tuono). Fahrer-Seite einwandfrei und echt besser als Serie (link)...rechte Seite passt nicht so wirklich. So wie sie daher kommt lässt sie sich m.E. nicht montieren, Rückholmechanismus geht nicht...aber vielleicht liegt es an mir (glaube ich aber eigentlich nicht)?!
Fährst du ein Gespann ? Wenn links Fahrerseite ist. Wer sitzt denn neben dir rechts ? 😅
 
Fährst du ein Gespann ? Wenn links Fahrerseite ist. Wer sitzt denn neben dir rechts ? 😅
Haha...guter Hinweis...war kacke ausgedrückt bzw. 'iwie kleiner Knoten im Hirn' (das kommt davon wenn man im Winter nicht biken kann!)...mit 'Fahrerseite' hab ich die linke Seite gemeint. Aber Aprilia-Gespann mit Beiwagen wär auch mal was...so noch nicht gesehen... 😜
 
Okay und hast du das Problem irgendwie gelöst oder zurückgeschickt?😅
Nein, ist noch Aktenzeichen XY ungelöst. Rechts ist noch die Serien-Fußraste drauf. Hatte 'andere Sorgen'. Montage- oder ieine Form der Anleitung gibts bei der Lightech auch nicht, auch nicht online...ok, man kann es sich schon zusammenreimen wie es gehen soll aber auch iwie komisch/suboptimal.
 
Haha...guter Hinweis...war kacke ausgedrückt bzw. 'iwie kleiner Knoten im Hirn' (das kommt davon wenn man im Winter nicht biken kann!)...mit 'Fahrerseite' hab ich die linke Seite gemeint. Aber Aprilia-Gespann mit Beiwagen wär auch mal was...so noch nicht gesehen... 😜
O.K.
Aber andere Frage. Ich habe an meiner RSV4 E3 auch die Lightech drangemacht und habe meine Rückholung auf der "Beifahrerseite" auch nacharbeiten müssen (trotz ABE)
Wo klemmt es bei dir ? Hast Bilder ?

Ich suche mal ob ich Bilder meiner Änderung habe.
 
O.K.
Aber andere Frage. Ich habe an meiner RSV4 E3 auch die Lightech drangemacht und habe meine Rückholung auf der "Beifahrerseite" auch nacharbeiten müssen (trotz ABE)
Wo klemmt es bei dir ? Hast Bilder ?

Ich suche mal ob ich Bilder meiner Änderung habe.
20181022_152644.jpg20181022_152708.jpg20181022_152746.jpg
 
O.K.
Aber andere Frage. Ich habe an meiner RSV4 E3 auch die Lightech drangemacht und habe meine Rückholung auf der "Beifahrerseite" auch nacharbeiten müssen (trotz ABE)
Wo klemmt es bei dir ? Hast Bilder ?

Ich suche mal ob ich Bilder meiner Änderung habe.
Nein, mal im Juli oder so einen ernsthaften Anbauversuch unternommen und gemerkt 'dass kann so nicht funktionieren'...weiss es nicht mehr genau aber Rückholung war iwie das Kernproblem...dann schon ein Stück weit geärgert weil ich hatte 'plug n play' erwartet und dann erst mal in die Ecke verbannt das Teil...kann ich mir jetzt übern Winter mal weiter überlegen wie ich damit umgehe...nervt halt schon wenn man so ein relativ teures Zubehör-Teil kauft und es dann doch nicht passt obwohl es passen sollte...
 
Nein, mal im Juli oder so einen ernsthaften Anbauversuch unternommen und gemerkt 'dass kann so nicht funktionieren'...weiss es nicht mehr genau aber Rückholung war iwie das Kernproblem...dann schon ein Stück weit geärgert weil ich hatte 'plug n play' erwartet und dann erst mal in die Ecke verbannt das Teil...kann ich mir jetzt übern Winter mal weiter überlegen wie ich damit umgehe...nervt halt schon wenn man so ein relativ teures Zubehör-Teil kauft und es dann doch nicht passt obwohl es passen sollte...
Sind deine Rasten auch so scharf ?? Denen habe ich erst mal die Zähne leicht abgedreht. Sonst brauchst alle 50km neue Stiefelsohlen20190225_121104.jpg20190225_121113.jpg
 
Ja sind sie - das ist mir auch gleich aufgefallen...sehr gut möglich dass den Sohlenverschleiss in die Höhe treibt 😜
 
Bei der Lightech FTRAP004, die ich an meiner Euro4 Tuono verbaut hatte, funktionierte alles einwandfrei.
Die mitgelieferte Schaltstange war nicht zu gebrauchen. Die war bei mir auch deutlich zu kurz, so dass ich mir eine angefertigt habe.
Der Bremshebel wird durch die Pumpe zurückgedrückt, da gibt es keine Rückstellung per Feder o.ä., ist aber kein Problem und flutscht, wenn alles sauber eingestellt ist.
 

Anhänge

  • ftrap004.pdf
    717,7 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_6531.jpg
    IMG_6531.jpg
    414,6 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_6532.jpg
    IMG_6532.jpg
    417,7 KB · Aufrufe: 33
Motoplex
Oben Unten