Funktionsunterwäsche Sommer

DerPinguin

Dauerposter....
Motorrad
Aprilia Tuono
Modelljahr
2016
Ich bin gerade auf der Suche nach langer Funktionsunterwäsche für den Sommer und die Auswahl ist doch schon sehr groß 😅
Auch beim Preis ist alles von ein paar € bis 100+ dabei.
Über die Suche habe ich nur ein paar ältere Kommentare gefunden und mache deshalb mal einen Beitrag auf.

Welche Funktionsunterwäsche für den Sommer benutzt ihr könnt ihr weiterempfehlen?
Gibt es ggf. etwas zu beachten? (eine Größe größer oder kleiner zbsp.)

Vielleicht hilft es ja noch jemand anderen :giggle:
 
Ich bedien mich da gern bei den Eishockey ausrüstern, cool wear von warrior z.B. tut es für mich echt gut, oder auch gerne under armor, ist mir persönlich aber schon fast zu teuer.

Für kältere Temperaturen tut es für mich auch die Ski Unterwäsche von C&A, weiß aber nicht ob die auch Cool wear haben
 
Ich bin da nicht sonderlich Anspruchsvoll und fahre mit Unterwäsche von z. B. Tchibo oder Lidl.
Es gab hier neulich auch jemanden der gute Erfahrungen mit den Produkten von Reusch gemacht hat. . . . .
 
Ich kann die Produkte von SIX2 sehr empfehlen.

Ich selbst habe das Modell SIX2 STXL, wirklich sehr luftig und angenehm zu tragen. Bei Temperaturen >30°C auch noch angenehm.
Dann habe ich noch das Modell SIX2 STX High Neck. Minimal dicker als "SIX2 STXL" mit höherem Kragen der sich angenehm Tragen lässt. Ebenfalls angenehm zu tragen und auch für etwas höhere Temperaturen geeignet.
 
Ich fahr üblicherweise n Einteiler drunter, Aplinestars, Dainese oder früher Rukka.

Der Rukka ist mehr fürs Kalte, die anderen Zwei sind sehr luftig, kann ich empfehlen.

Grüße Tom
 
Ich fahr üblicherweise n Einteiler drunter, Aplinestars, Dainese oder früher Rukka.

Der Rukka ist mehr fürs Kalte, die anderen Zwei sind sehr luftig, kann ich empfehlen.

Grüße Tom
Bei mir auch so, ich trage drunter den Alpinestars.
 
Ich brauch aber einen ganzen Strampler sonst komm ich aus dem Kombi nicht raus wenn das Innenfutter an den Beinen klebt.
 
Ich fahre auch seit Jahren den Held Race skin @maggifix46 .
Preis Leistung super für einen Einteiler wenn man nicht >100€ ausgeben will.
Seit dem 2er Modell sind die allerdings so warm geworden das der Komfort für mich bei 25 Grad aufhört.

Für höhere Temperaturen kann ich den Einteiler von Vanuucci (Louis) RVX- Light empfehlen.
Kenne allerdings nur das alte Modell mit den grünen Nähten. Der ist schön luftig.
 
Dagegen hilft auch wunderbar ein Halstuch ( Buff etc. ) ;)

Habe ich bei kalten Temperaturen in allen Variationen im Sommer bin ich aber froh mir nix dickeres um den Hals baumeln zu müssen und ausserdem liegen die nie richtig am Hals an... Dann muss ich sie schon unter dem Kinn Riemen befestigen (mache ich bei kühlen Temperaturen) ... Auch verfangen sich in den Falten Viecher 😇.... Und mit dem Kraegelchen fliegt eben nix in die Unterwäsche (der Kragen liegt am Hals an) was mir ohne leider schon passiert ist und gestochen hat 😝
 
Ich fahre auch seit Jahren den Held Race skin @maggifix46 .
Preis Leistung super für einen Einteiler wenn man nicht >100€ ausgeben will.
Seit dem 2er Modell sind die allerdings so warm geworden das der Komfort für mich bei 25 Grad aufhört.

Für höhere Temperaturen kann ich den Einteiler von Vanuucci (Louis) RVX- Light empfehlen.
Kenne allerdings nur das alte Modell mit den grünen Nähten. Der ist schön luftig.
Der Vanucci hat aber nur einen RV, das beim Pinkeln echt nervig. Ansonsten ist der aber gut, stimmt
 
Also ich hab den Held Race Skin 2..... Das ist ein Einteiler mit Reisverschluss in beiden Richtungen für Pinkel etc. ;)
Bis jetzt sehr zufrieden getestet bis 30°C.
 
Motoplex
Zurück
Oben