Funktionsunterwäsche Sommer

Ich kann die Produkte von SIX2 sehr empfehlen.

Ich selbst habe das Modell SIX2 STXL, wirklich sehr luftig und angenehm zu tragen. Bei Temperaturen >30°C auch noch angenehm.
Dann habe ich noch das Modell SIX2 STX High Neck. Minimal dicker als "SIX2 STXL" mit höherem Kragen der sich angenehm Tragen lässt. Ebenfalls angenehm zu tragen und auch für etwas höhere Temperaturen geeignet.

Bin seit dieser Saison auch zu Six2 gewechselt - kann ich absolut empfehlen. Aus dem six2 kommt man auch besser wieder raus, als aus dem Aplinestars den ich vorher hatte. Der war durchgeschwitzt schwerer auszubekommen, als der Leder Einteiler an sich.
Hab auch das Teil mit dem kleinen Kragen, ich mag das wenns oben dann mit der Sturmhaube durch den Kragen schön abschließt, dann ziehts einem net so in den Nacken ;)
 
. Und mit dem Kraegelchen fliegt eben nix in die Unterwäsche (der Kragen liegt am Hals an) was mir ohne leider schon passiert ist und gestochen hat 😝
Genau das ist mir früher auch öfter passiert, seit ich ein Halstuch trage ( im Sommer natürlich ein dünnes 😇 ) kam das nie wieder vor
 
Genau das ist mir früher auch öfter passiert, seit ich ein Halstuch trage ( im Sommer natürlich ein dünnes 😇 ) kam das nie wieder vor

Halstuch habe ich auch versucht, habe ich immer verloren 🙄.. Knoten loesen sich 🤷

Buff sind mir immer zu weit und dann flattern die... Mag ich nur wenn ich die mit dem Kinn Riemen fixieren kann..

So ist jedes Tierchen anders 🤷🙃
 
Dainese Air Breathe D1 Funktionsunterwäsche wäre aus meiner Sicht/Erfahrung auch zu empfehlen. Habe schon einige Touren um 35Grad+X damit überlebt. Lässt sich gut reinigen und ist auch rel. fix wieder Trocken. Gegen die Viecher am Hals pack ich die Stoffmaske in den Kragen der Funktionswäsche.
 
Habe diverses von unterschiedlichen Sportmarken hier. Also nichts Motorrad spezifisches. Nike, Adidas, under Armour, reebok. Jeweils im Outlet, my deals, oder anderweitig runter gesetzt geschossen. Tut sich alles nix untereinander. Hauptsache die Kombi gleitet und das Zeug trocknet schnell an der Luft. Klar, die angesprochenen Spezialsachen hat man damit nicht (hoher Kragen, gepolsterter arsch,..), dafür kann ich das aber alles auch für normalen Sport anziehen ohne komisch auszusehen.

Langärmlig/beinig muss es natürlich sein. Sonst nix flutschi beim ausziehen.
 
Der Held ist auch mein Favorit: Held Race Skin II
Vor allem finde ich die Fußschlaufen gut, da zieht es Dir den Strampler beim Einsteigen in die Lederkombi nicht hoch.

Die six2 hat übrigens auch Schlaufen an den Händen und den Beinen :)
die Race skin werd ich mir aber whs auch mal noch irgendwann dazu holen..kenne einige die damit sehr zufrieden sind.
 
Ich hatte den 1Teiler von Sixs bestellt und wusste erst gar gar nicht wie ich den anziehen soll.
Da steigt/schlüpft man oben rein. Vorne ist gar kein Reissverschluss. War nix für mich. Zurück geschickt.
SIXS
 
Mir ist vor ein paar Tagen eine Wespe an den Hals geknallt, die auch sofort zugestochen hat (Stachel haben wir am Abend mit Pinzette entfernt). Wohlgemerkt bei voller Fahrt! So ein Aufprall von so nem Vieh ist schon unangenehm, aber dann auch noch gestochen werden ist echt übel. Dazu ist sie mir dann auch noch in die Unterwäsche reingeflogen und hat sich dort noch bewegt... da haste echt stress auf dem Bike! Zum Glück reagiere ich nicht Allergisch auf so einen Stich, aber im Halsbereich hab ich echt schiss bekommen. Naja das nur mal so nebenbei, deswegen bin ich auch wieder auf der suche nach einer Unterwäsche mit erhöhtem Kragen. Dazu trage ich auch immer ein Halstuch zum überziehen.
 
Ich hatte den 1Teiler von Sixs bestellt und wusste erst gar gar nicht wie ich den anziehen soll.
Da steigt/schlüpft man oben rein. Vorne ist gar kein Reissverschluss. War nix für mich. Zurück geschickt.
SIXS


Meine Sixs mit hohem Kragen hat sonen seitlich verlaufenden Reißverschluss...die alpinestars hat sone Öffnung am Rücken. Das ist wie gesagt nicht vergleichbar beim Ausziehen..
Gibt von sixs unterschiedliche Modelle mit unterschiedlichem Einstieg.
Aber oft auch ausverkauft oder zumindest net leicht dranzukommen. Hab die schon direkt aus Italien geschickt bekommen...mit Funktionswaschmittel dabei, das hat mich gefreut :D

Was man auch sagen muss: der sixs kram stinkt beim auspacken schlimmer nach Chemie als alles andre, ist nach 1x Waschen aber weg.
 
Was man auch sagen muss: der sixs kram stinkt beim auspacken schlimmer nach Chemie als alles andre, ist nach 1x Waschen aber wweg.
Nicht ganz korrekt, hab bei nem Onlineshop einen Einteiler in zu kleiner Größe bestellt und dann beim Umtausch die Frage gestellt, warum die Funktionswäsche so dermaßen parfümiert riecht.

Antwort:
P.S. Sixs wäscht alle Produkte mit Rosenwasser vor, damit diese sofort getragen werden können und angenehm riechen :)
😉
 
Ich habe auch verschiedene Sachen, teilweise auch Nicht-motorradspezifisch in Gebrauch.
Bei warmen Temperaturen bin ich bisher aber sehr mit dem Vanucci RVX-Light Zeug von Louis zufrieden. Habe noch die alte Rot-schwarze/gelb schwarze Variante, die gab es öfter mal im Angebot. Total dünn und leicht, angenehm kühlend auf der Haut und die Kombi klebt daran nicht fest.
 
Mir ist vor ein paar Tagen eine Wespe an den Hals geknallt, die auch sofort zugestochen hat (Stachel haben wir am Abend mit Pinzette entfernt). Wohlgemerkt bei voller Fahrt! So ein Aufprall von so nem Vieh ist schon unangenehm, aber dann auch noch gestochen werden ist echt übel. Dazu ist sie mir dann auch noch in die Unterwäsche reingeflogen und hat sich dort noch bewegt... da haste echt stress auf dem Bike! Zum Glück reagiere ich nicht Allergisch auf so einen Stich, aber im Halsbereich hab ich echt schiss bekommen. Naja das nur mal so nebenbei, deswegen bin ich auch wieder auf der suche nach einer Unterwäsche mit erhöhtem Kragen. Dazu trage ich auch immer ein Halstuch zum überziehen.
Einem Kumpel von mit ist letztes Jahr auch so was ähnliches passiert.
Er hat einen Allergischen Schock bekommen. Dass er auf Wespenstiche allergisch reagiert hat er bis dahin nicht gewusst.
Leider hat er die ganze Sache nicht überlebt.
Seitdem mache ich mir mit unter schon Gedanken beim fahren....
 
Motoplex
Oben Unten