Fussrastenanlage APRC mit Schaltumkehr

Grabe das Thema nochmal aus:

Was ist eigtl. mit den Gilles Factor-X.
Habe ich das richtig verstanden, dass der orig. Schaltautomat nur verwendet werden kann, wenn ich den Hebel auf der Schaltwelle um 180 Grad drehe?!

Wenn ja, was ist daran so schlimm? Weil der Schaltautomat wird doch unverändert (wie orig. auch) auf Druck ausgelöst?!

Danke und Gruß

696Racing
 
Der Schalthebel muss um 180° gedreht werden und nicht der Hebel auf der Schaltwelle, sonst funktioniert der Sensor nicht.
 
Stell dir einfach vor, wenn du den Hebel auf der Schaltwelle um 180° drehst. Dann wird aus der vorigen drückenden Bewegungen eine ziehende Bewegung aus Sicht des Hebels auf der Schaltwelle und somit auch des direkt dranhängenden Sensors, der aber nur in eine Richtung arbeiten kann. Wenn du es auf der anderen Seite, also dem Schalthebel drehst, bleibt alles wie es ist auf Seite der Schaltwelle.

Da kann auch der Uwe nix anderes sagen... :-D
 
Motoplex
Zurück
Oben