Fussrastenanlage

WSC-Neuss Shop

Thomas1968

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Hallo zusammen.

Kann mich nicht entscheiden deswegen bräuchte ich mal Eure Meinungen.

Hab die Auswahl zwischen den Fussrastenanlagen von

Gilles Tooling VCR38GT in Schwarz/Schwarz.

Lightech Fussrastenanlage R Version.

Kann mich einfach nicht entscheiden, beide preislich gleich!

Was für Erlebnisse und Erfahrungen habt Ihr so gemacht?

Gruß Thomas.
 
Ich kann dir nur die MR evo empfehlen in schwarz mit farb Akzenten deiner was oder ganz schwarz.
Vorteil dort es gibt jede Schraube einzeln als Ersatz bei Bedarf
 
Ich habe die Gilles montiert. Die hatte für mich den Vorteil, dass man keinen hydraulischen Druckschalter für das Bremslicht braucht. Erspart das Entlüften und ist außerdem stufenlos verstellbar.

Fußraste links.JPGFußraste rechts.JPG
 
Also ich habe eine Gilles vcr38gt an meiner 2010er dran.

Sie lässt sich so ziemlich auf alle Bedürfnisse einstellen und du bekommst jedes Teil separat bei Gilles, falls du mal was kaputt machst.
Ich habe an meiner jedoch ein Problem.

Durch die Schaltumkehr steht der entsprechende Adapter, der auf die Schaltwelle geht, relativ weit raus, sodass dieser bzw. die darin eingeschraubte Schraube in Linkskurven bei viel Schräglage manchmal schleift. (bezieht sich auf Rennstrecke, auf LS sollte das nicht passieren, wenn doch, sollte man seinen Fahrstil überdenken)
Ich konnte das durch weitere Einstellungen minimieren, aber es ist noch nicht ganz weg. Über den Winter probiere ich, das Problemchen endgültig zu lösen.

Ich denke du machst weder bei Lightech oder bei Gilles was falsch. Beide Firmen sind schon lange am Markt und stellen hochwertiges Zubehör her.
 
Motoplex
Oben Unten