Gabel lackieren / eloxieren

WSC-Neuss Shop

EvoBikelife

ein treuer V4 Fan...
Guten Morgen zusammen,

da ich es nicht lassen kann und immer wieder was finde, wie ich meine Tuono verschönern möchte habe ich jetzt ein neues Hirngespinst.

Ich würde gern mindestens den goldenen Teil der Gabel schwarz lackieren bzw. eloxieren lassen.

Meine Frage an der Stelle: Geht das grundsätzlich? Wie verhält es sich mit Aufwand und Kosten? Kennt jemand Leute in westlichsten Teil Deutschlands (nähe Ruhrpott/holländische Grenze) die sowas anbieten?

Würde mich über Antworten freuen :)

Gruß
Evo
 
Ich bin nicht in der Lage, das Motorrad selbst auseinanerzupflücken.. glaube das muss ich an der Stelle noch hinzufügen.

Wäre also hilfreich wenn ich es abgeben könnte, die Arbeit dort erledigt wird und ich es im Anschluss wieder mitnehmen könnte.

Danke aber schonmal für die ersten Ideen.
 
Folieren ist unmöglich auszubauen wenn mann eine Gabel Service machen lässt ohne leicht zu beschädigen , hab für ein paar jahren eine 998 Gabel bei Franz Racing eloxieren lassen, war nicht günstig, sieht aber jahre dannach immernoch top aus,
am besten Franz Anrufen 02434 / 1617 und nachfragen
 
Die Gabel der RSV4 Factory wurde von einem Partner von Roland WSC Neuss in schwarz foliert ( ohne die Gabelholme auszubauen)
War sensationell gemacht, denn ich selbst habe diese Folierung in mühseliger Kleinarbeit entfernt.
 
Am Fzg ist es auch kein problem, Das problem dabei ist, falls du der gabel ausbauen muss , Service arbeit, defekte siri etc, ist es sehr schwierig den Gabel an der untere Gabelbrucke vorbei zu bekommen ohne das es reisst, ist machbar aber schwierig
 
Das mit der Folierung hört sich ja interessant an. Sollte ja auch deutlich günstiger sein, als die anderen Optionen.

Vllt. weiß das WSC ja noch, wer die Arbeiten durchgeführt hat!

Wenn einer noch etwas konkretes zu den anderen Methoden weiß bin ich sehr gespannt :)
 
Was auch hilft, wenn man weis, wo er seine Garage hat. Könnte dir hier bei uns einige nennen, die dir helfen könnten.
 
Habe im November die Gabel bei Franz Racing warten/überarbeiten lassen.
Bei dieser Gelegenheit dann ein Umeloxieren der goldenen Sachs - Gabelaussenrohre auf schwarz mitbestellt.
Sieht hervorragend aus, keinerlei Flecken oder Schatten feststellbar (Siehe Bilder im Anhang)
Alles in allem (Wartung/Überarbeitung der Gabel und das Umeloxieren) rund 450.-Euro (Federbeinüberarbeitung dann separat).

Gabel selbst Aus- und Einbauen ist def. kein Problem.
 

Anhänge

  • SB1.JPG
    SB1.JPG
    472,4 KB · Aufrufe: 48
  • SB2.JPG
    SB2.JPG
    382,4 KB · Aufrufe: 46
450€ sind natürlich für Wartung +Eloxierung okay, aber da ich zurzeit nur auf die Umfärbung schiele wären das schon ein paar Euro zuviel. Sieht aber echt gut aus, ASK. So in etwa wäre es natütlrich wünschenswert ;)

Weil die Frage gerade aufkam: meine Tuono steht in Geldern, Jens (NRW, ganz im Westen Deutschlands an der holländischen Grenze).
 
450€ sind natürlich für Wartung +Eloxierung okay, aber da ich zurzeit nur auf die Umfärbung schiele wären das schon ein paar Euro zuviel. Sieht aber echt gut aus, ASK. So in etwa wäre es natütlrich wünschenswert ;)

Weil die Frage gerade aufkam: meine Tuono steht in Geldern, Jens (NRW, ganz im Westen Deutschlands an der holländischen Grenze).
Hi Phillipp :ROFLMAO::ROFLMAO:
Gabel service ist eh fällig / empfehlenswert bei der 20000 er insp, vieleicht können wir das im einen abwasch machen, oder falls du foliert haben willst, Ich hab hier im Gladbach ein gute foliere der es machen kann am Fzg
Grüße
( hab dein Honda an einen Jens verkauft :LOL:)
 
Zuletzt bearbeitet:
So kommen wir einer Lösung doch schon wesentlich näher...
Melde mich sowieso, sobald es mit dem Service soweit ist, Vince!

Gruß
Philipp ;)
 
Motoplex
Oben Unten