Gabroo Stacks-Kit inkl. Map absolut enttäuschend!

Die technische Lösung von Knubbler ist tatsächlich die Beste, hier hat man sich umfassend mit der Problematik der 660er befasst.

Aber auch diese funktioniert nur, wenn eine Abgasanlage ohne Kat montiert ist. Der Kat ist zu restriktiv, weswegen ich nicht unbedingt Gabro einen Vorwurf machen würde hinsichtlich der technischen Aspekte. Seine Trichter sind ja für den mittleren Drehzahlbereich ausgelegt, ohne Spitzenleistung einzubüßen. Aber eben auch in Verbindung mit Sportabgasanlage.
 
Ich verstehe die Kritik hier, kann aber manche Argumente absolut nicht nachvollziehen, Gab bietet Umbauten + Mappings für verschiedene Konfigurationen an und diese werden hier immer wieder durcheinander gewürfelt.
Wir sind jetzt seit 2 Jahren mit unserer RS660 im Rennsport und den Gab Konfigurationen auf allerhöchstem Niveau Erfolgreich unterwegs, wir haben in Hockenheim beim Tuner GP den Vergleich zur RS660 Trofeo ganz klar darlegen können, unser Rennmotor hat nun fast 6000 Kilometer auf der Rennstrecke hinter sich und ist bisher in der Klasse ungeschlagen. Schaut euch mal an wie erfolgreich die RS660 in der Moto America ist, hier aber auch nur in der kompletten Gab Konfiguration.

Also für mich ist es teilweise absoluter Blödsinn der hier geschrieben wird, wenn ich was ändere dann muss ich auch die komplette Konfiguration beachten.

Wer von euch hat denn so wie wir die Steuerzeiten und das Ventilspiel an die Optimalen Werte gebracht?
Wer hat den Steuerkettenspanner überprüft?
Wer hat den Öldruck überprüft?
Wer hat die Haupt- und Pleullager ans Maximum gebracht?
Wer hat die Kolben und Zylinder vermessen und auf den Optimalen Wert gebracht?
usw.

Die letzten paar PS zu finden ist fast wie Gold suchen, du brauchst extrem viel Wissen und Glück das du die Richtigen Parameter findest und umsetzt.
Ich beschäftige mich seit über 20 Jahren mit dem Sanften (Haltbaren) Tuning von 2 + 4 Zylinder Motoren und kann nur sagen, die Zusammenarbeit mit Gab ist perfekt.
 
Motoplex
Zurück
Oben