Garantiebestimmungen

WSC-Neuss Shop

Lurchi_089

ist ein V4 Fan...
Motorrad
BMW S1000R E4 // Tuono V4 Factory E5
Hallo Aprilia Freunde,

ich stehe vor folgendem Dilemma:
Habe einen Termin für eine Jahreswartung und Beseitigung einer Öl Leckage an der hinteren Zylinderbank im Rahmen der Garantie beim örtlichen Aprilia Händler angefragt.

E5 Tuono EZ 05.21
5000 km
Letzter Service 14.08.21

Der Termin kann erst in 2 Monaten stattfinden und wäre dann entsprechend 3 Wochen zu spät wenn man nach dem letzten Service geht.

Habe nun bedenken dass es da Problem mit Aprilia bezüglich der Garantie geben wird.

Was meint Ihr ?
Schon mal Danke für den Input 😊
MfG Maxi
 
Wende dich doch mal an den offizielen Kundenservice, was sagen die dazu?
 
was sagt denn dein Händler dazu ?
Ich hatte das gleiche Problem, von meinem Händler kam die Antwort nach einer Mail, bring sie sofort vorbei.
 
Hallo Aprilia Freunde,

ich stehe vor folgendem Dilemma:
Habe einen Termin für eine Jahreswartung und Beseitigung einer Öl Leckage an der hinteren Zylinderbank im Rahmen der Garantie beim örtlichen Aprilia Händler angefragt.

E5 Tuono EZ 05.21
5000 km
Letzter Service 14.08.21

Der Termin kann erst in 2 Monaten stattfinden und wäre dann entsprechend 3 Wochen zu spät wenn man nach dem letzten Service geht.

Habe nun bedenken dass es da Problem mit Aprilia bezüglich der Garantie geben wird.

Was meint Ihr ?
Schon mal Danke für den Input 😊
MfG Maxi
In zeiten vom Fachkraft mängel sollte und wird Aprilia das nicht ganz 100 % auf der Goldwaage legen, und die sind auch flexible genug um das zu verstehen, um auf der Ganz sicheren seite zu gehen, sollte dein händler der Technik Leiter vom AP Deutschland die situation erklären und sein OK einholen
 
Danke für eure Antworten.

Dann werde ich im ersten Schritt versuchen das über den Händler zu klären bzw. Ihn bitten das mit Aprilia direkt zu besprechen.

Arbeite selbst im Aftersales und kenne die aktuelle Situation nur zu gut.
Kann auch verstehen dass der Händler seine Bestandskunden mit Priorität betreut zumal das Fahrzeug nicht bei ihm gekauft wurde.
 
Der Händler fühlt sich leider nicht im Stande die Frage mit der Garantie mit Aprilia zu klären (sehr schwach)
Werde die Sache wohl selbst in die Hand nehmen müssen..
 
Hallo zusammen,

ich brauche nochmals eure Meinung

Die #1 erwähnte Zündkerzenschachtdichtung wurde Ende Oktober endlich getauscht.(auf beiden Zylinderbänken)
Mir ist die ganze Abwicklung widerwillig vorgekommen.
Recht sauber wurde auch nicht gearbeitet. Dichtmasse am Bike, Gewindebuchse am Sitz locker, Schlauch von der Tankentlüftung nicht wie ursprünglich verlegt.

Nun ist die vordere Ventildeckeldichtung undicht
Eventuell ein Montage oder Materialfehler.

Wie lange ist nun Gewährleistung auf die Reparatur ?
 
Hallo zusammen,

ich brauche nochmals eure Meinung

Die #1 erwähnte Zündkerzenschachtdichtung wurde Ende Oktober endlich getauscht.(auf beiden Zylinderbänken)
Mir ist die ganze Abwicklung widerwillig vorgekommen.
Recht sauber wurde auch nicht gearbeitet. Dichtmasse am Bike, Gewindebuchse am Sitz locker, Schlauch von der Tankentlüftung nicht wie ursprünglich verlegt.

Nun ist die vordere Ventildeckeldichtung undicht
Eventuell ein Montage oder Materialfehler.

Wie lange ist nun Gewährleistung auf die Reparatur ?
Reklamieren?
 
Das ist eben der Punkt.
Besteht hier noch ein rechtlicher Anspruch auf Nachbesserung oder nicht ?

Falls nicht werde ich eher einen Bogen um diese Werkstatt machen.
 
Das ist eben der Punkt.
Besteht hier noch ein rechtlicher Anspruch auf Nachbesserung oder nicht ?

Falls nicht werde ich eher einen Bogen um diese Werkstatt machen.
Bin kein Anwalt aber würde sagen ja, wenn der Ventildeckel nach dem Tausch der Kerzenschaftdichtung undicht ist.

Ruf die ausführende Werkstatt doch erst mal an und schildere deine Reklamation und warte die Antwort ab😉
 
@Lurchi_089 dann lies mal hier:
info #9

und Vince hat auch mal ein Bild reingestellt, da war die Ventildeckeldichtung "gequetscht"
 
Das ist eben der Punkt.
Besteht hier noch ein rechtlicher Anspruch auf Nachbesserung oder nicht ?

Falls nicht werde ich eher einen Bogen um diese Werkstatt machen.
Rechtlicher Anspruch hin oder her, Wenn der Werkstatt die maschine im Oktober abgedichtet hat. und die ist nachweislich an der KM Stand , kaum gefahren worden, und der jetzt wieder undicht ist, sollte der Werkstatt besitzer die Eier in der hose haben, um zu sagen , Liebe Kunde Ich kümmere mich da drum, und das auf seine Kosten.
 
Danke für euren Input.
Werde heute Mal ein Foto machen und denen eine Mail schreiben.
Mal sehen was zurückkommt...
 
Danke für euren Input.
Werde heute Mal ein Foto machen und denen eine Mail schreiben.
Mal sehen was zurückkommt...
Ich weiß jetzt nicht wie weit dein Händler von dir entfernt ist aber ich würde immer ein persönliches Gespräch vorziehen, du weißt Auge in Auge. 😉
 
Der ist gleich um die Ecke.
Habe die Aprilia allerdings nicht bei ihm gekauft sondern von privat.

Er hat nur den Garantiefall abgewickelt
 
Er gehört definitiv zur Sorte keinen Bock.
Das hat mir der Zirkus letztes Jahr gezeigt.
 
mein Händler hat mich aufgenommen in seinen Kundenkreis, bin da froh darüber.
Es war aber auch ein dringender Werkstattwechsel notwendig.
 
Motoplex
Oben Unten