So mal schauen ob ich das hinbekomme ohne zu viele lange sätze ohne punkt & komma, und nicht zu viele Rechtschreibliche fehltritte ,
Eigentlich sollte Ich als Aprilia / Piaggio group händler sagen , der prime garantie ist toll bitte alle sofort machen, aber dann wäre es nicht meine ehrliche meinung , und das wollen wir nicht

,
Ein Piaggio Prime Garantie verlängerung kostet euch € 600,95 für 24 Monate,
Eine Car Garantie kostet euch €285 für 24 Monate, Ich nehme auch für meine arbeit eine bearbeitungsgebühr für meine administrative aufwand, post , lauf arbeit etc und verkaufe es für € 319,
Was für ein wenig konfusison gesorgt hat für ein paar jahre war das Car Garantie für sämtliche Europäischer Motorräder ( BMW, KTM, Ducati, Triumph & Aprilia ) angekundet hat die preise auf €466 anzuheben, aber wie Picke das bereits eklärt hat , ist das in der Tat , wenn Ich den online vertrag ausfülle im mein händler zugang und schlussel Nr 4013 eingebe , steht da Piaggio Tuono und der preis bleibt bei €285, Ich habe mit der Aussendienst und innendienst vom Car Garantie mehrfach telefoniert und die darauf aufmerksam zu machen, aber die haben im besten Deutschen Beamten styll sich nicht korrigieren lassen wollen , und mir bestatigt das die zu jeden abgeschlossene vertrag stehen werden im zukunft, egal zum welchen preis es abgeschlossen würde,
Ob die Fa Car Garantie diese lücke im zukunft schliessen wird, kann ich nicht sagen.
Tip für händlern, Ich hatte ein paar diskussionen mit meinen Steuerberater wegen Mwst an der Garantie verlängerung, weil es ein versicherung ist bekommt mann den Versicherungssteuer im gegensatz zum Mwst als vorsteuer nicht zurück, , d.h. wenn ihr die Rechnung schreibt mit normale Mwst und verkauft zum € 285, macht ihr einen verlust vom €45,50, weil ihr den vorsteuer nicht zuruck bekommt, es muss in eure Rechnungsprogramme auf die kundenrechnungen extra als versicherungssteuer angegeben werden, das dürfen wir weil wir in dem moment als versicherungsvermittler tätig sind .
Vorteile vom der Prime Garantie sind mir nicht wirklich bekannt, einen RF kann mann noch nicht mal abschliessen, finde Ich persohnlich einen Frechheit , aber so isses halt,
Nachteile für uns händler , mein normale stundenverrechnungssatz ist € 63,02 Netto , Aprilia zahlt mir für garantie arbeit € 43,80 Netto die stunde, und erstattet mir den EK preis für auf Garantie ersetzte teile, macht aus meine sicht mich nicht so glucklich , in der zeit könnte ich auch mal geld verdienen,
bei Car Garantie bekomme Ich den UVP für ersatzteile erstattet und die zahlen i.d.r. meine voll Stundenverrechnungssatz , minus ca 10 % was die mir als pauschalle abziehen , das ist für mich aus kaufmännische sicht lohnenswerter als für Piaggio prime Garantie arbeiten zu machen.
Das erklärt auch wahrscheinlich warum mein statistik verkaufte Car Garantien im vergleich zum verkaufte Prime Garantien über die letzten sechs jahren sich anhört wie ein Rugby ergebnis wenn die
Neu Zeeland All Blacks gegen Deutschland spielen würde 64 zu Null

,
Bisher habe Ich überwiegend positive erfahrung mit der Car Garantie und kann es hand auf herz wirklich empfehlen, für kunden und auch für händlern,
Ich bekomme wahrscheinlich am Montag einen anfuf vom Piaggio, nach dem motto, wie kannst du sowas sagen, aber ihr wolltet MEINE meinung dazu haben !!!!