Garantieverlängerung

seebes2000

ist neu hier...
Premium Mitglied
Motorrad
Aprilia 660 tuono
Modelljahr
2022
Moin zusammen,

Ich habe ja ne gebrauchte Aprilia Erstzulassung 24.09.2022 gekauft, mir wurde gesagt das die Garantie seitens Aprilia um 2 Jahre verlängert werden kann.
Heute war ich beim Händler in Bielefeld, der mir das ganze verneinte, wäre nur eine Anschlussgarantie und kann nur beim Händler gemacht werden wo das Moped gekauft wurde. Das nach dem ich ihn das gleiche gefragt hatte bevor ich das Moped von Privat gebraucht gekauft habe, und er mir zu sicherte das es gehen würde.

Nun bin ich etwas ratlos, da der Händler bei dem die Maschine ursprünglich vom Vorbesitzer gekauft wurde, mir sagt das geht nur direkt beim Erwerb der Maschine.

Hab ihr ähnliche Erfahrungen gemacht , oder einen Tip wie es doch klappen kann ?
 
hilft jetzt wohl leider eher nicht, aber ich ging bisher davon aus, das die Garantieverlängerung X Care bei Aprilia wie auch oft üblich eben nur der Erstbesitzer bei Kauf oder innerhalb der ersten 24 Monate abschließen kann, und das es für einen Gebrauchtkäufer als 2. Halter sowieso gar nicht möglich ist…
 
Jede Aprilia bis auf der RSV 4 kann, egal wer der besitzer ist , un die vielter hand ist , kann die Garantie verlängerung abschliessen, Mann wird sogar gefragt wenn mann es abschliesst ob die Maschine noch im besitz der jenige der im Piaggio system hinterlegt ist, oder ob mann einen besitzer wechsel durchführen möchte
und jede händler der zugang hat zum Piaggio Dealer Portal kann es für euch machen.
,
Einzige bedingengen sind , das alle Inspektionen, inkl Jahres inspektionen durchgeführt worden sind, und das die Werksgarantie noch gültig ist,

d.h. beide ansichten hier in die ersten beiden poste sind falsch.
 
Okay, dann haben mich da quasie schon 2 händler veräppelt. Ich werde morgen Mal schauen ob es noch einen weiteren händler in der nähe gibt der das für mich machen kann.
PS Inspektionen sind alle Fristgerecht vom Vertragshändler gemacht worden, sollte also nichts dagegen sprechen.

Danke
 
Moin zusammen,

Ich habe ja ne gebrauchte Aprilia Erstzulassung 24.09.2022 gekauft, mir wurde gesagt das die Garantie seitens Aprilia um 2 Jahre verlängert werden kann.
Heute war ich beim Händler in Bielefeld, der mir das ganze verneinte, wäre nur eine Anschlussgarantie und kann nur beim Händler gemacht werden wo das Moped gekauft wurde. Das nach dem ich ihn das gleiche gefragt hatte bevor ich das Moped von Privat gebraucht gekauft habe, und er mir zu sicherte das es gehen würde.

Nun bin ich etwas ratlos, da der Händler bei dem die Maschine ursprünglich vom Vorbesitzer gekauft wurde, mir sagt das geht nur direkt beim Erwerb der Maschine.

Hab ihr ähnliche Erfahrungen gemacht , oder einen Tip wie es doch klappen kann ?

Wenn der Händler in Bielefeld mit "B" beginnt und mit "dt" endet, dann wundert mich da nichts.
Wer war der zweite Händler?
"In der Nähe" gibt es noch Marc in Lage.

Kurz zur Kompetenz und Marktkenntnis vom großen Händler in Bielefeld.
 
Motoplex
Zurück
Oben