Wie viel Stresskilometer sind in Ordnung ?

Ja 👍
Interessiert mich trotzdem...schlupf hin oder her, dachte das wird beides gleichzeitig abgegriffen, also frag ich mich wie das gehn soll 😅
die stresskm ermittelt die cpu nach Belastung ... wie genau ist öffentlich nicht bekannt z.b. wie oft es in den Begrenzer geht etc .. das sind keine km an sich das ist eher ein Faktor wie das Motorrad getrieben wurde ... der Paulich hatte glaube ich als racer und instruktor 6000stress bei 3000 gefahrenen ... aber der ist in Brünn auch um die 2.08 - 2.10 unterwegs...

edit : Roberto war schneller 😁😁😁 wie so oft in letzter Zeit
 
Mal ne Frage, wie sollte der quick shifter bei der Maschine sein. Weiß nicht ob ich von der der RR von meinem Bruder verwöhnt bin aber find den schon arg ruckelig. Sollt ich den Mal neu anlernen oder meint ihr das könnte ein anderes Problem sein. Sie wurde auf GP Schaltung umgebaut. Find das die vorallem beim hoch schalten extrem stockt mach Mal nur wenn ich perfekt das Gas halte oder voll Feuer gebe und im oberen Drehzahl bereich bin. Falls ich dafür einen extra Beitrag aufmachen soll einfach sagen bin mir da gerade nicht ganz sicher.
 
Mal ne Frage, wie sollte der quick shifter bei der Maschine sein. Weiß nicht ob ich von der der RR von meinem Bruder verwöhnt bin aber find den schon arg ruckelig. Sollt ich den Mal neu anlernen oder meint ihr das könnte ein anderes Problem sein. Sie wurde auf GP Schaltung umgebaut. Find das die vorallem beim hoch schalten extrem stockt mach Mal nur wenn ich perfekt das Gas halte oder voll Feuer gebe und im oberen Drehzahl bereich bin. Falls ich dafür einen extra Beitrag aufmachen soll einfach sagen bin mir da gerade nicht ganz sicher.
was ist eine RR? Aprilia, Honda, Suzuki BMW?

und die Funktion eines QS ist das Schalten ohne Lastunterbrechung bei Volllast... funktioniert in der Realität eigentlich wirklich gut ab 5000 aber eben nur wenn die brause aufnleibt...und die Kupplung Ruhe hat .. gerade bei Umkehrschaltung geht das recht gut ... einfach drauf kloppen...
 
was ist eine RR? Aprilia, Honda, Suzuki BMW?

und die Funktion eines QS ist das Schalten ohne Lastunterbrechung bei Volllast... funktioniert in der Realität eigentlich wirklich gut ab 5000 aber eben nur wenn die brause aufnleibt...und die Kupplung Ruhe hat .. gerade bei Umkehrschaltung geht das recht gut ... einfach drauf kloppen...
Ah Verzeihung, meinte natürlich eine S1000RR BJ 2015. Das mit den 5000 hab ich auch gemerkt es ist aber eben Mal so Mal so und hab bisschen das Gefühl als würde es bischen Metall/Mechanisch klacken wenn ich schalte. Ist schwer zu erklären das Gefühl/Geräusch was ich höre. Liegt vlt auch bischen dran das sie Maschine neu ist und ich einfach bissi ängstlich und übervorsichtig bin. Schalte aktuell eh nur mir.kupplung außer es heißt Feuer frei.
 
Für mich sieht es danach aus als müsstest du auf der Schaltwelle noch 1 oder 2 Zähne weiter nach vorne damit du die 90 Grad hast.
Ist aber auf dem Bild nicht ganz so gut ersichtlich.
Müsste eines schön von der Seite sein.
Grüsse Mario
 
Passen die Bilder
 

Anhänge

  • 16919405492193361977877784282083.jpg
    16919405492193361977877784282083.jpg
    423,2 KB · Aufrufe: 92
  • 16919405678868702337947811189149.jpg
    16919405678868702337947811189149.jpg
    378,3 KB · Aufrufe: 92
Hast die Aprilia in dem Fall doch gekauft ?
Ja sie stand eins A da. Es wurde bei 6tsd km vom Händler service gemacht mit allem es sind sogar neue Bremsen mit Scheibe gekommen. Die Maschine hatte keine 500 Stress Kilometer also hat das für mich gepasst. Das einzige war das Mapping. Das wurde aber wohl nicht so gemacht wie mit dem Standard Aprilia racing gemacht, es wurde wohl custom das sanftere Gang verhalten und das die Klappe blind ist eingespielt. Und bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen. Die Reifen waren auch noch neu, kaum 400km bewegt. Bin bisher sehr zu Frieden war mir jetzt als einziges wegen dem Quick shifter nicht sicher ob das passt. Werde das Mal mit dem Zahn versetzt machen und berichte 🙏.
 
Passen die Bilder

Würde an deiner Stelle erstmal noch ne Weile mit dem neuen Motorrad fahren.
Die bmw hat nen etwas geileren Schaltautomat, der auch unter niedrigerer Last gut funktioniert und nicht so viel Schaltimpuls braucht meiner Erfahrung nach.
Schalt mal bitte bei Vollast und 10TUmdrehungen mit Nachdruck aufm Hebel. Net wie irre drauftreten, aber man kann bei den V4 die ich kenne net den Gang reinlegen wie mit Kupplung. Wenns dann gut und reproduzierbar funktioniert, dann sollte technisch alles iO sein.

Du brauchst wirklich mindestens halbe Gasgriffstellung und eher 7tU als 5500, damit das soft funktioniert beim Hochschalten. Darunter kanns öfter ruppig sein und fühlt sich auch allgemein dadurch nicht gut an.
Du kannst einen Zahn nach links versetzen, das wäre grundsätzlich sinnvoll von der Geometrie der Teile zueinander. Musst halt prüfen, ob das dann mit der Position des Schalthebels hinkommt. Wie MIchl schon gesagt hat, kanns knapp werden mit der Schaltstange, weil du die ja etwas herausschrauben musst, damit du der Hebel hochkommt. Loctite an den Muttern nicht vergessen! Sieht aber so aus, als hättest du noch ein paar Milimeter zum Stellen, aber es sieht auch von den Bildern her so aus, als könnte der Schalthebel noch ein paar Milimeter runterkommen, ohne dass es stört.
 
Motoplex
Zurück
Oben