Würde an deiner Stelle erstmal noch ne Weile mit dem neuen Motorrad fahren.
Die bmw hat nen etwas geileren Schaltautomat, der auch unter niedrigerer Last gut funktioniert und nicht so viel Schaltimpuls braucht meiner Erfahrung nach.
Schalt mal bitte bei Vollast und 10TUmdrehungen mit Nachdruck aufm Hebel. Net wie irre drauftreten, aber man kann bei den V4 die ich kenne net den Gang reinlegen wie mit Kupplung. Wenns dann gut und reproduzierbar funktioniert, dann sollte technisch alles iO sein.
Du brauchst wirklich mindestens halbe Gasgriffstellung und eher 7tU als 5500, damit das soft funktioniert beim Hochschalten. Darunter kanns öfter ruppig sein und fühlt sich auch allgemein dadurch nicht gut an.
Du kannst einen Zahn nach links versetzen, das wäre grundsätzlich sinnvoll von der Geometrie der Teile zueinander. Musst halt prüfen, ob das dann mit der Position des Schalthebels hinkommt. Wie MIchl schon gesagt hat, kanns knapp werden mit der Schaltstange, weil du die ja etwas herausschrauben musst, damit du der Hebel hochkommt. Loctite an den Muttern nicht vergessen! Sieht aber so aus, als hättest du noch ein paar Milimeter zum Stellen, aber es sieht auch von den Bildern her so aus, als könnte der Schalthebel noch ein paar Milimeter runterkommen, ohne dass es stört.