Gas Annahme unter 3500 RPM nicht gut

WSC-Neuss Shop

Berserkervmax

ein treuer V4 Fan...
Motorrad
Tuono 1100RR
Modelljahr
2016
Moin!

Ich habe mal eine Frage an die Experten
Tuono 1100RR Euro 3 Model 2015 /2016
Original Auspuff
15/42 Übersetzt
Nachtrag: Laufleistung : 29890km ( Nachweisbar mit TÜV Berichten ,Rechnungen und Serviceheft)


Ist es normal das der Motor unter 3500RPM nicht so richtig will ?

Egal ob S , T, oder R Mapping

unter 3500RPM ist das Ansprechverhalten "Nicht schön"
Hätte das Moped Vergaser würde ich sagen müsste mal Gesynct werden...

Über 3500RPM läuft der Motor Einwandfrei

Gibt es Abhilfe dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Abhilfe. Bleib einfach drüber, die Bella mag das nicht. In dem Drehzahlbereich macht sie keinen Spaß.
 
Es ist also normal das der Motor unter 3500 nicht so richtig will ...das ist zwar schade aber dann ist zumindes dann nix kaputt

;)
 
Moin!

Ich habe mal eine Frage an die Experten
Tuono 1100RR Euro 3 Model 2015 /2016
Original Auspuff
15/42 Übersetzt

Ich es normal das der Motor unter 3500RPM nicht so richtig will ?

Egal ob S , T, oder R Mapping

unter 3500RPM ist das Ansprechverhalten "Nicht schön"
Hätte das Moped Vergaser würde ich sagen müsste mal Gesynct werden...

Über 3500RPM läuft der Motor Einwandfrei

Gibt es Abhilfe dafür?
Geh zum Johann @ej#25 oder zum Gabro @Gabro und hol Dir eine geflashte ECU, einbauen, Gas und Klappe neu anlernen und keine Probleme mehr haben.

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie die SuFu des Forums oder den Verkäufer.

Es drohen, glückseeliges Dauergrinsen, fahren mit niedrigen Drehzahlen und der Verlust des 1. Ganges in engen Kehren! 🤓😳😂
 
Moin!

Ich habe mal eine Frage an die Experten
Tuono 1100RR Euro 3 Model 2015 /2016
Original Auspuff
15/42 Übersetzt

Ich es normal das der Motor unter 3500RPM nicht so richtig will ?

Egal ob S , T, oder R Mapping

unter 3500RPM ist das Ansprechverhalten "Nicht schön"
Hätte das Moped Vergaser würde ich sagen müsste mal Gesynct werden...

Über 3500RPM läuft der Motor Einwandfrei

Gibt es Abhilfe dafür?
wie viel KM hat sie gelaufen ?
 
Ventile wurden bei 18000 gemacht
Rechung und Inpektionsbericht liegen vor

War heute in der Fachwerkstatt in Hennstedt
Habe die Tuono mitte Mai zur Inspektion und TÜV angemeldet
Thermostat wird getauscht wegen dem merkwürdigen Wärmeverhalten
Sonst wurde nix festgestellt
Keine Fehlercodes
Alles wie es soll

Bin jetzt 400km gefahren
Kein Ölverbrauch , Kein Kühlwasserverbrauch
Verbrauch so um die 8-9 Liter /100

Fahr auf Modus T . Gefällt mir am besten

Traktion3
ABS 2
ALC 2 - aber noch nie benutzt
AWC Aus . Regelt mir zu doll rein

Fahrwerk bin ich grade am einstellen aber bin gut davor.

Fährt schön und nach 3 Tankfüllung Ultimate scheint mir der Motor auch frischer
 
Ventile wurden bei 18000 gemacht
Rechung und Inpektionsbericht liegen vor

War heute in der Fachwerkstatt in Hennstedt
Habe die Tuono mitte Mai zur Inspektion und TÜV angemeldet
Thermostat wird getauscht wegen dem merkwürdigen Wärmeverhalten
Sonst wurde nix festgestellt
Keine Fehlercodes
Alles wie es soll

Bin jetzt 400km gefahren
Kein Ölverbrauch , Kein Kühlwasserverbrauch
Verbrauch so um die 8-9 Liter /100

Fahr auf Modus T . Gefällt mir am besten

Traktion3
ABS 2
ALC 2 - aber noch nie benutzt
AWC Aus . Regelt mir zu doll rein

Fahrwerk bin ich grade am einstellen aber bin gut davor.

Fährt schön und nach 3 Tankfüllung Ultimate scheint mir der Motor auch frischer
Weiter fahren 🏍️
Gute Maschine
Lg. Marius
 
ist ganz normal, wenn man vorher nichts vergleichbares gefahren ist 😇
Man gewöhnt sich schnell dran und mit einem ECU Flash wird es etwas besser, ansonsten einfach 1 Gang weniger
 
Naja hatte vorher eine Vmax 1700
Mit Remap und ohne Kat und 187Nm und über 200PS am RAD
Also Drehmoment Löcher gab es damit nicht
Eher durchdrehende Hinterreifen mit zuviel Gewicht und Benzinverbrauch satt

Wollte aber weniger Gewicht und Fahrhelferchen bei V4 Motor

Deshalb Tuono V4R

Bis jetzt habe ich keine Sehnsucht nach der Dicken Yamaha
 
Bei der Inspektion, im Januar, wurde eine neue Software aufgespielt, seit her ist es zumindest viel besser im 2ten Gang zu beschleunigen, ich bin sogar der Meinung es ist komplett weg. Ich bin in diesem Jahr erst 200km gefahren, habe aber auch Heute noch mal extra drauf geachtet
Vielleicht kann @Vince was dazu sagen.
Ich fahre eine 2019 Black Thunder.
 
Ich bezweifle das es für die Euro3 Modelle noch Softwareupdates vom Hersteller gibt
Denke es wird ein Remap geben...
 
er hat doch eine 19er, das ist doch dann E4
 
Motoplex
Oben Unten