Gasannahme nach dem Hochschalten

WSC-Neuss Shop
Ich frag mich halt woher ich weiss dass ich erfolgreich kalibriert hab.
Des erschließt sich mir im Moment noch net so wirklich.
 
Weit daneben kann es nicht sein sofern der gleiche Reifen aufgezogen wurde.
Ich hab auch Reifen gewechselt und eben das gleiche wie du.
1100er hat auf jeden Fall nichts anderes als die 1000er. Vielleicht liegt es an einem Problem mit dem neuen mapping. Meine springt seitdem auch des öfteren sehr schlecht an.
Mein Aprillia Freund hat momentan leider keine Zeit, vielleicht düse ich nächste Woche zu einem Händler .... Wetter ist im Moment bei uns eh nicht toll und übernächste Woche bin ich am Hungaro Ring mit der Ringgurke, deshalb hab ich jetzt nicht so den Stress.
 
Ich glaube beim neuen Mapping ist die TC nach dem Kalibrieren und speichern wieder auf voriger Einstellung aktiv.
Um zu wissen ob der Power Latch (speichervorgang in der ECU) funktioniert hat, verändere ich immer die Fahrstufe (z.b. Von Track auf Sport). Wenn Speicherung erfolgreich war, ist nach Zündung einschalten auch die andere Fahrstufe noch aktiv.
MfG
 
Ich hab meine heute vom KD abgeholt und mir wurde das 6404DA51 Mapping aufgespielt.
Etwas irritierend fand ich, dass ich keine akustische Rückmeldung mehr habe beim Einlegen des ersten Gangs. Es gibt einfach kein sattes "Klack".
Das eigentliche Problem mit dem Verschlucken hatte ich auf den vielleicht 30 gefahrenen km nicht. Allerdings gab es auch nicht viele Testmöglichkeiten.
Sollte es wieder auftreten, krame ich den Thread wieder raus ;)
 
Weg? Habe heute meine neue 1100er abgeholt...Und habe dieses extrem störende spucken oder zucken auch...ziemlich willkürlich aber immer beim schnelleren fahren/schalten und meistens ziemlich passend beim überholen von Fahrzeugen...! Werde morgen gleich mein Händler anrufen...das geht so mal gar nicht...

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
 
Ich glaub, ich hatte das Spucken beim Hochschalten heute auch. Bin mir aber ziemlich sicher, dass die TC da zu recht den Motor mal kurz abgewürgt hat. Schaltet ihr mit QS oder mit Kupplung. Ich gehöre ja noch zu den Senioren, die sich die Kupplung nicht abgewöhnen können.
 
Bin auch Senior und nutze meist die Kupplung. Das Verschlucken, als wäre der Sprit alle, passiert immer dann, wenn ich beim schnellen Schalten die Kupplung verwende. Überholen halt. Tritt also gelegentlich noch auf.
 
Also ich fahr auf Anweisung meines Händlers wärend der einfahr Zeit mit Kupplung

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
 
Werde aber morgen im Schwarzwald mal testen ob es mit qs auch ist...

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
 
Also die wenigen Male, wo ich nicht vergessen hatte, dass die Karre 'nen QS hat, hat sie ohne Anstalten einfach die Drehzahlnadel über die Skala geprügelt.
 
Hab das Problem ja an meiner RSV4 RR auch. Also bei mir tritt das Problem meist beim Fahren mit Kuppeln auf. Hatte es aber auch schon mit QS bzw. wenn ich einfach im 1 Gang hart beschleunigt habe, dass sie sich bei 7000-10000 einfach verschluckt hat. Nach meinen bisherigen Recherchen habe ich die oberen Einspritzdüsen oder Benzinschlauchschlüsse im Verdacht.
 
Jetzt sind wir ja schon einige mit diesem Problem...
Haben da unsere beiden Forumshändler keine Idee?
 
Habe das Problem auch mit dem Verschlucken bei Schalten mit Kupplung bei gutem Halbgas oder 3viertelgas von zB 2. In 3. G
Gang. Komischerweise definitiv nicht regelmäßig, sondern unregelmäßig. Habe 1100 Tuono 2016 Factory mit knapp 900km. Ich dachte immer es liegt an mir, sei beim Einkuppeln etwas zu langsam. Ist jedenfalls mein erstes Bike mit ride by wire. Hatte es jetzt geschätzt ca.20 bis 30 mal bei insgesamt 900km Landstrasse. Atc auf 4.
Bin mal gespannt welche Lösungen sich auftun.
 
Hallo,
fahre eine 15er 1100RR und habe die gleichen Probleme wie 98meisterlich. Es kommt unregelmäßig und immer im Beschleunigungsvorgang. Früher hatten die Motorräder noch einen Benzinhahn, den man auf Reserve schalten musste, wenn der Sprit zur Neige ging. Genauso verhält sich die Bella, als wenn kein Sprit mehr da wäre. Gott sei Dank nur für einen Moment, aber es nervt.

Grüsse Ralf
 
Motoplex
Oben Unten