GB Racing Kupplungsabdeckung Schraube dreht durch

Habe die M6x30 Schraube wie angegeben und mitgeliefert verwendet. Sackloch ist 2.6cm tief, hinten ragt die m6x30 Schraube 1.8cm aus dem GB Deckel hinaus.

Habe ursprünglich die Schraube vom GB Deckel nur so fest gedreht wie möglich, bevor sie wieder durchdreht. Dicht wars leider nicht.

Kann ich da auch einfach auf eine m6x35 Schraube ausweichen ohne Schaft? Und ist Stärke 10.9 pflicht?
Würde ich ohne Sorge machen. Hauptsache dicht und fest.
 
Habe mir das betroffene Gewinde noch einmal angeschaut. Schaut tatsächlich aus als wäre ein kleiner Teil rausgerissen worden beim erstmaligen Entfernen der Schrauben, deswegen hält wohl auch die leicht kürzere GB Racing Schraube nicht :confused:. Helicoil rein oder was macht man da am besten? Momentan habe ich keine Abdeckung drauf und die Originalschrauben drin, welche auch halten.

Das Mopped bläst mir noch die Haare vom Kopf
 
Bei dem lächerlichen Drehmoment sollte eine 5mm längere Schraube reichen. Aber darauf achten das sie Nicht zu lang ist umd durch das Gehäuse drückt. Dann gibt's die tatsächlichen Probleme (streng genommen ist dann der Block schrott)
 
Habs mit einer 5mm längeren Schraube versucht, dreht durch. Die Metallspähne kamen mir beim wieder herausdrehen nur so entgegen, das Ding ist hinüber..

M6 Gewindeschneider kaufen und nachschneiden versuchen oder helicoil?
 
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Nachschneiden bringt nix wenn Material vom ursprünglichen Gewinde verloren gegangen ist. Helicoil wird vermutlich funktionieren, man darf aber nicht vergessen dass die Spule packt, weil sie beträchtliche Spannung nach außen aufbaut. Nicht, dass das Alu reißt...
 
Nachschneiden bringt nix wenn Material vom ursprünglichen Gewinde verloren gegangen ist. Helicoil wird vermutlich funktionieren, man darf aber nicht vergessen dass die Spule packt, weil sie beträchtliche Spannung nach außen aufbaut. Nicht, dass das Alu reißt...
Bleibt mir was anderes übrig?
 
Spule? Ich dachte es geht um den Kupplungsdeckel? Ich weiß nicht ob da genug Fleisch für einen Helicoil ist , ich denke, ich würde die Bohrung mit Knet oder Flüssigmetall verschließen und dann ein neues Gewinde setzen.
 
Spule? Ich dachte es geht um den Kupplungsdeckel? Ich weiß nicht ob da genug Fleisch für einen Helicoil ist , ich denke, ich würde die Bohrung mit Knet oder Flüssigmetall verschließen und dann ein neues Gewinde setzen.
Da muss erstmal der Kupplungsdeckel runter und dann am besten von jemand begutachten der so etwas schon gemacht hat.
 
Runter muss der Deckel sowieso.
Btw., der 20er Service steht diesen Winter an, zum fahren werde ich aufgrund von Wetter etc. wahrscheinlich eh nicht mehr kommen. Kommt da der Kupplungsdeckel eh runter, wenn die Ventile eingestellt werden (was ich schwer annehme, da mittlerweile 17k Kilometer)?
 
Motoplex
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