Gebrauchtmarkt, Preise & Lieferzeit (-auswirkungen)

WSC-Neuss Shop
Yamaha yzf r1 rn225 wollte damals keiner haben. Die hat nen Kumpel beim Händler neu für 12 oder 13tausend gekauft und jetzt kosten die 10 jahre später mit 20tkm und 2 oder 3 Vorbesitzern das gleiche...
Da stand die ganze Zeit ne zx6r beim Hofman in der Nähe von Kaiserslautern. 7300€ für 2011er mit 2Vorbesitzern und 15tkm rum...bin nicht in die Pötte gekommen, die wär interessant gewesen.

Die ganzen 600er ss sind ja sowieso ne Katastrophe preislich...R6 ist so gehyped das ist nur noch lächerlich. Aber die Leute zahlen es anscheinend...kommt ja auch nix neues nach auf den Markt. Oder dermaßen überteuert, dass die Wucherpreise der Alteisen realistisch erscheinen. gsx-r genauso, weil keiner die L Modelle schön findet...bezahlt man für ne schöne K7 das gleiche wie für ne L3....

War jetzt schon 3 Supersportler gucken, alles Möhren...am Telefon immer 1a Zustand, kein einziger Macken etc. Dann komm ich hin und bobbin am HR ausgerissen.
Achso ja kleiner Rutscher, aber sonst wirklich 1a ;)! Na danke...
Viele Interessenten an 600ern! Hatte ich nicht gedacht. Baue mir gerade eine auf. Plan ist für die RSIMG_20220120_161205.jpg
 
Seit einem Jahr steigen die Gebrauchtpreise schon sehr, habe es selbst bei einem Kumpel miterlebt.
Ich habe vor genau einem Jahr meine 16er Tuono Factory mit 15.900km Blipper, Spiegel, Kurzuhubgasgriff etc. und frischen 20tkm Service für 10.500€ gekauft.
War zwar wirklich ein Schnapper, aber andere waren mit ähnlicher Laufleistung max. 500-1000€ teurer.

Mein Kumpel hat sich im Juni eine 15er Factory mit 22.000km und komplett Serie für 12.500€ (beim Händler) gekauft und das war damals ziemlich die günstigste im Umkreis von 400km...

Aber ja es gibt sehr viele Aprilias, die viele Monate inseriert sind und nicht verkauft werden.

Die wirklich guten akzeptablen Angebote waren meistens nach ein paar Tagen schon weg 😅
 
Habs an der Schwinge/Rahmen erkannt,hatte eine 2011er 😏 geiles Teil, Drehorgel halt 😈
 
Motoplex
Oben Unten